Korg MS20mini S&H Clock IN?

poly700

......
Hallo Kollegen, was braucht der MS20mini für ein Signal um dem Sample & Hold „extern“ zu Syncronisieren?
Wollte einfach mal den Filter im Timing durch S&H Modulieren.
Also Beatsteps Gate Out in den Clock In vom S&H, dann Pink Noise OUT in den S&H Signal In und das S&H Out Signal in TOTAL oder Cutoff gesteckt. Das geht aber leider nicht :-/ Es wird zwar irgendwie moduliert, aber nicht so, wie man es kennt. Das Noise Signal ist sehr stark zu hören und zerhackt eher den Cutoff.
Danach habe ich zum Testen, ob der Clock IN überhaupt funktioniert den internen LFO (Rechteck) als Clock IN genommen und alles hat Wunderbar geklappt.
Gut, vielleicht lag es am Gate Signal. Also das Triggersignal der Korg DDD-1 genommen mit leider dem gleichen Ergebnis? Was für ein externes Signal funktioniert am Clock IN? Irgendwelche Ideen?
Habe mir mit dann erst einmal mit dem ESP geholfen. Der kann das eingehende Gate Signal des Beatsteps verarbeiten und am ENV Out abgenommen, triggert der dann auch den Clock IN.
Mir würde aber eine Direkte Lösung besser gefallen, um den ESP anders nutzen zu können.
Was habe ich übersehen?
 
poly700 schrieb:
Was habe ich übersehen?
Du hast die Grafik auf der Frontplatte übersehen. Der Eingang will auf Ground geschaltet werden. Also ein sogenannter Switched-Trigger-Input ("Switched"="Schalter" - in diesem Fall Schalter auf Ground). Wenn Du den mit einem V-Trigger (also einem Spannungstrigger ansteuern willst, dann brauchst Du einen entsprechenden Konverter.
Siehe:
http://www.doepfer.de/faq/gen_faq.htm#S-Trig
 
Ah! Deswegen konnte ich den S-H nicht mit dem LFO Out meines microBrute steuern!

Wieder was gelernt!

:nihao:
 
fanwander schrieb:
poly700 schrieb:
Was habe ich übersehen?
Du hast die Grafik auf der Frontplatte übersehen. Der Eingang will auf Ground geschaltet werden. Also ein sogenannter Switched-Trigger-Input ("Switched"="Schalter" - in diesem Fall Schalter auf Ground). Wenn Du den mit einem V-Trigger (also einem Spannungstrigger ansteuern willst, dann brauchst Du einen entsprechenden Konverter.
Siehe:
http://www.doepfer.de/faq/gen_faq.htm#S-Trig

Danke für den Tipp Florian! Da ich zwei linke Hände habe, was Basteln/Löten angeht gibt es praktischerweise bei T ein passendes Konverterkabel von Doepfer :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben