Korg PS-3300 FS

Gibt nur die Ankündigung:

Direkt bestellen nicht.
 
Wenn man da runterscrollt, steht dort "Buying direct from Korg", und unter "Free Delivery: With free, next day and Saturday delivery options available to many locations in the UK and Ireland, it's easy to get the product you want, when you want it!" usw., also wird man ihn auch direkt von Korg beziehen können, sobald Preis und Lieferzeitraum bekannt sind.

Gilt aber wohl nur für UK und Irland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch recht still hier -- das Thema dürfte, nicht zuletzt wegen des Preises, weitestgehend vom Tisch sein.

Dennoch hier zwei schöne Beispiele für den 3300, eingespielt von der von mir hochgeschätzten Dani Wilson:





Das macht für mein Empfinden einen sehr schmalen Fuß.

Und wer nicht warten kann, in der VEMIA gibt es derzeit einen (noch) günstigen 3300:


Das heißt es: Greif zu, sonst nimmt's ein anderer fort.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Tracks! Vielen Dank fürs Teilen.
Immer noch recht still hier -- das Thema dürfte, nicht zuletzt wegen des Preises, weitestgehend vom Tisch sein.

Dennoch hier zwei schöne Beispiele für den 3300, eingespielt von der von mir hochgeschätzten Dani Wilson:





Das macht für mein Empfinden einen sehr schmalen Fuß.

Und wer nicht warten kann, in der VEMIA gibt es derzeit einen (noch) günstigen 3300:


Das heißt es: Greif zu, sonst nimmt's ein anderer fort.

Stephen

Sehr schön!
 

Zum Schluss (so ab 04:00 Min.) wird's "etwas" interessant, doch - bei allem Respekt vor diesem Synthesizer:
Ist das wirklich so unfassbar toll, was da rauskommt und zu hören ist? Zumindest im obigen YT-Video? Lässt sich das mit keinem anderen Synthesizer realisieren, der einen Bruchteil des PS kostet?

Das soll jetzt kein Hate/Bashing sein <- einfach realistisch bewertet, meine ich.
 
... bei allem Respekt vor diesem Synthesizer:
Ist das wirklich so unfassbar toll, was da rauskommt und zu hören ist? Zumindest im obigen YT-Video? Lässt sich das mit keinem anderen Synthesizer realisieren, der einen Bruchteil des PS kostet? ...

Naja,
die PS-Serie kann schon herrlich blechern klingen, mit den üblichen 'Wohlklingsynthies' dürfte man sich da schwer tun - das dürfte u.a. an dem verbauten Korg-Filter liegen. Ok, quäken kann der MS-20 auch, aber eben nicht polyphon. Vor allem aber ist er ein bisschen Pseudomodular - und in der neuen Version trotzdem speicherbar. Dazu kommt der Resonanzfilter ... aber ich glaube, es ist gar nicht mal nur eine Frage des Klanges, sondern vor allem der Haptik. Knöpfe drehen und Strippen ziehen, statt Menüdiving oder Mausgefuchtel.

Das hat schon was ...
;-)
 
Zum Schluss (so ab 04:00 Min.) wird's "etwas" interessant, doch - bei allem Respekt vor diesem Synthesizer:
Ist das wirklich so unfassbar toll, was da rauskommt und zu hören ist? Zumindest im obigen YT-Video? Lässt sich das mit keinem anderen Synthesizer realisieren, der einen Bruchteil des PS kostet?

Das soll jetzt kein Hate/Bashing sein <- einfach realistisch bewertet, meine ich.
Lass es mich mal so sagen.
Viele seltene gehypte Synthesizer sind so selten, weil sie damals schon Niemand haben wollte. Manche Kisten sind beim Händler im Regal verstaubt und wurden später unter dem EK verkauft.
Nur der hohe damalige Preis alleine, bedeutet ja noch lange keinen guten Sound. Wer dafür Geld ausgibt, kauft nur einen Mythos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hier zwei schöne Beispiele für den 3300, eingespielt von der von mir hochgeschätzten Dani Wilson:





In meinen Ohren perfekte Beispiele, um so ein Gerät zu verkaufen. Dabei entfalten sich in meinem Kopf sofort ganze synthetische Symphonien, wenn ich mir das anhöre. Danke dafür.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben