Wenn ausgerechnet der hervorsticht, will ich die anderen lieber gar nicht hören. ;)Undergrind schrieb:Der Microkorg sticht da ein bischen hervor. Dessen Sound hat mehr "Gesicht" könnte an den etwas trashigen Wandlern gelegen haben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich wirklich sehr gut. Ist ein Kracher. :)Undergrind schrieb:Jetzt hab ich auch mal alles über den Semtex gelesen. Ey kann das sein das das so ca. einer der mächtigsten und geilsten Synthies überhapt ist?
und für das was er kann garnicht soo teuer?
Undergrind schrieb:Was will ich?
1. Mehrstimmig Keyboard spielen. Für improvisation beim Liveacten und:
2. Immer mehr mach ich mit Scherzen wie ultratiefer Ringmodulation und FM so Knack und Backgeschichten herum. Also das Chaos ein bischen brutzeln lassen. Mit dem Evolver geht das, aber sehr begrenzt. Mit dem Radias schätze ich nicht. Kann es sein dass analoge bei sowas klar im Vorteil sind?
....
Also, ein monophoner analoger (der aber gerade für so FM/RM Zeugs mind 2 Oscs brauch) und ein mehrstimmige digitale Soundschleuder. Vielleicht sogar um Platz und Geld zu sparen so ein Roland 1HE Rompler ()
Jörg schrieb:Wenn ausgerechnet der hervorsticht, will ich die anderen lieber gar nicht hören. ;)
*word* Bei mir das gleiche.Undergrind schrieb:Naja Geschmack is ja sone Sache. Mit Gesicht meine ich Charakter, der mir ne Zeitlang gefiel, jetzt aber nicht mehr.
Undergrind schrieb:Kann man da irgendwas zum Plastik sagen? Damit meine ich das was ich an Korgsound den ich bisher hatte (Microkorg, Sx, Mx) gemeint habe zu merken. Ich versuchs mal mit worten :?
Leer, wie ne hohle Schuhschachtel, Inhaltslos, irgendwie kastriert, irgendwas steht zwischen Musiker und Maschine was rein garnichts mit Musik oder Sound zu tun hat, unrund, nur ein ausschnitt dessen was man sich wünschte. Ich meine das sogar auch beim Antesten des Radias gemerkt zu haben hatte allerdings nur ne Stunde (immerhin) Zeit
Oder ist das alles normal für Virtuelle Synthesemodelle? Wobei meine Ex-Waldörfer XT und Q das alles besser konnten. Aber wenn ich drüber nachdenke haben auch die wenn auch nicht so stark die selben Probleme.
Hab ich ein Problem mit Digital?
Der Microkorg sticht da ein bischen hervor. Dessen Sound hat mehr "Gesicht" könnte an den etwas trashigen Wandlern gelegen haben.
Mit dem Evolver geht das, aber sehr begrenzt. Mit dem Radias schätze ich nicht. Kann es sein dass analoge bei sowas klar im Vorteil sind?
Summa schrieb:Probier beim Evolver mal Oszillator-> Delay Frequenz Modulation...Das brutzelt bis zum Kurzwellenradio ;)
Moogulator schrieb:du könntest per <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> die delayzeiten modulieren bzw die feedbacks, das ist sehr interessant bei den <a href=www.Sequencer.de/syns/davesmith>DSI</a>
Moogulator schrieb:brutzeln: was meinst du damit genau?..
Moogulator schrieb:Spawn Audio hatte ich mal gemacht, kann ich mal Online stellen, wenn du willst.. Da geht auch Brutzel™ mit.. Hab mal was FIESES hochgeladen.. ;)
PDT schrieb:Undergrind schrieb:Was will ich?
1. Mehrstimmig Keyboard spielen. Für improvisation beim Liveacten und:
2. Immer mehr mach ich mit Scherzen wie ultratiefer Ringmodulation und FM so Knack und Backgeschichten herum. Also das Chaos ein bischen brutzeln lassen. Mit dem Evolver geht das, aber sehr begrenzt. Mit dem Radias schätze ich nicht. Kann es sein dass analoge bei sowas klar im Vorteil sind?
....
Also, ein monophoner analoger (der aber gerade für so FM/RM Zeugs mind 2 Oscs brauch) und ein mehrstimmige digitale Soundschleuder. Vielleicht sogar um Platz und Geld zu sparen so ein Roland 1HE Rompler ()
Etwas teurer als ein radias keyboard, aber einiges teurer als ein radias rack ist der spectralis.
hättest du brutzel inkl. 2 analoge filter, sampleschleuder, drums, Sequencer.......
PDT schrieb:und natürlich filterbank und gaaanz viel frickel
sonicwarrior schrieb:Und die berühmte Spectralis-Bedienung.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.