Korg Reparaturservice - Händler hat es verbastelt

Ich find´s halt nur amüsant, daß ein fast zwanzig Jahre alter Kübel wie der DSS-1 trotz fast täglichem Einsatz noch einwandfrei funktioniert, während der drei Jahre alte Triton schon die Flügel streckt...

Da hast Du aber Glück mit Deinem DSS1, meiner beispielsweise verhält sich altersgerecht und produziert dank maroder Kontakte gern mal Notenhänger.
 
@ summa und raumwelle:
ich mag Eure Homepages 8)

Ansonsten finde ich auch, dass eine Tastatur durchaus ein paar Jahre halten sollte anstatt direkt nach Ablauf der Garantiezeit den Geist aufzugeben...
Schließlich kostet das Zeug ja auch nicht gerade wenig.
 
Entweder wird beim Material gespart was das Zeug hält um die Produktion möglichst kostengünstig zu halten, oder es handelt sich hierbei um sogenannte "Soll-Bruchstellen", um den Konsumenten statt zu reparieren zum Kauf eines neuen Produktes zu motivieren. Dies wäre aber völlig unsinnig, da man sich dann wohl eher einem anderen Hersteller zuwenden wird, welcher qualitativ bessere Geräte herstellt.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß gerade Korg bei seinen "Massenprodukten" an der Qualität spart. Bei einem Oasys wird man sich wohl kaum über defekte Tastaturen, oder andere Schwachstellen beschweren...vermutlich ;-)
 
Neo schrieb:
Stimmt, ich gebe dir vollkommen recht Raumwelle. Schließlich hast du auch ein Problem mit deutscher Rechtschreibung und regst dich nicht darüber auf. :twisted: ;-)

ich bin legasteniker...
oh gott ich muss mich zu sofortigen neu struktuirung meiner neuronalen strucktur begeben.

danke neo für den tip habe ich föllig übersehen :twisted:
 
chemical_burnout schrieb:
@ summa und raumwelle:
ich mag Eure Homepages 8)

Der Dank gebuehrt nicht mir sondern Bluescreen :streichel: Ich komme ja vor lauter :jesus: und :farmer: und :master: und :play: nie dazu mir 'ne eigene Homepage zu basteln...

;-)
 
blacktomcat666 schrieb:
Ich find´s halt nur amüsant, daß ein fast zwanzig Jahre alter Kübel wie der DSS-1 trotz fast täglichem Einsatz noch einwandfrei funktioniert, während der drei Jahre alte Triton schon die Flügel streckt...

Da hast Du aber Glück mit Deinem DSS1, meiner beispielsweise verhält sich altersgerecht und produziert dank maroder Kontakte gern mal Notenhänger.
Hatte mein DSS1 auch, als ich ihn bekam. Nach einer Weile Draufrumklimpern hatte sich das erledigt.
Bei alten Rolands taucht das Problem auch schon mal auf.
Sogar mein Yamaha CS5 hatte das mal kurzzeitig, als ich ihn wirklich arg vernachlässigt habe. Aber gut, der ist 30 Jahre alt, der darf das...
 
So Freunde, fairerweise muss ich das hier jetzt auflösen!

Korg hat sich bei mir gemeldet (offensichtlich hat es ihnen missfallen, dass ich mich überall so abfällig über sie äußere) und mir gesagt, dass sie nie im Leben meinen Triton bekommen haben! Ein Gespräch mit meinem "Fachhändler" ergab, dass dieser den Triton nie zu Korg geschickt hat und die daher auch nichts mit der verbockten Reparatur zu tun haben. Fragt mich bitte nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber angeblich standen da drei Tritons zur Reperatur in einer Woche herum (der Laden ist etwas größer als mein Wohnzimmer) und da muss wohl was durcheinander gekommen sein!

Sehr abgefahren das ganze, wenigstens bekomme ich diese Woche einen umsonst reparierten Triton zurück.
 
Lieber Phelios, das heißt "Reparatur" mit "a". Da sagst ja auch nicht "reperieren".
 
Phelios schrieb:
So Freunde, fairerweise muss ich das hier jetzt auflösen!

Korg hat sich bei mir gemeldet (offensichtlich hat es ihnen missfallen, dass ich mich überall so abfällig über sie äußere)
Wo haste das noch gepostet?
Mich würde interessieren, ob die hier mitlesen. Würde ich gut finden. Sollten alle Hersteller tun.
 
Wenn die Firmen mitlesen weiß ich manchmal gar nicht warum die nicht dazulernen, es gibt einige kleinigkeiten die total easy sind an Features einzubauen, total easy, aber es wird trotzdem nicht gemacht, warum weiß der Geier... Ich weiß von einer deutschen Firma das die gerne in den Foren lesen, aber wo genau weiß ich nicht...

Aber wir hatten ja mal einen von Korg hier nur leider, leider konnte er "Kritik" zum neuen Synthies (Radius oder wie hieß der) nicht so recht ertragen, teilweise war die Kritik unbegründet, teilweise nicht...!!

Im übrigen, Phelios, finde ich es zwar einerseites gut das Du die Probleme mit Firmen publik machst andererseits auch wiederum nicht, denn in diesem Fall hat Korg, denke ich mal, mehr Schaden angenommen als erwünscht denn die konnten nun wirklich nichts dazu, es sind sehr, sehr oft die Händler die Probleme machen und die, die es abbekommen sind die falschen...!!

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Im übrigen, Phelios, finde ich es zwar einerseites gut das Du die Probleme mit Firmen publik machst andererseits auch wiederum nicht, denn in diesem Fall hat Korg, denke ich mal, mehr Schaden angenommen als erwünscht denn die konnten nun wirklich nichts dazu, es sind sehr, sehr oft die Händler die Probleme machen und die, die es abbekommen sind die falschen...!!

Frank
Ich sehe ein, dass das aus der Perspektive heraus nicht ok ist. Allerdings war es für mich zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, dass die Sachen ganz anders abgelaufen sind als sie mir dargestellt wurden. Die anderen Beiträge im Thread haben ja auch nichts mit meinem speziellen Problem zu tun, da haben nur andere Leute von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet.
Ich habe den Titel und das Anfangsposting geändert und die Sache auch mit Korg besprochen. Ich hoffe, dass das alles ok ist jetzt!
 
Wir hatten bei uns in Wien einen sehr netten Korg Service-Techniker, der uns diverse Ersatzteile für Korg Synths (z.B. einen Taster-Block für meinen Korg Prophecy) direkt verkauft hat.
Service ist leider bei manchen Firmen ein Glücksfall, zum Glück gibt es noch einige, denen Kundenservice wichtig ist.
 
Dann is ja wieder alles gut, wenn Korg sich nicht angepieselt fühlt ist es doch okay, jetzt!

Wie gesagt, einerseits ist es richtig so etwas Publik zu machen denn SERVICE sollte einfach das wichtigste sein, ich gehe das Problem auch gerade mit meinem neuen Wagen durch... Da gibt es nur ein Wort, was viele Probleme minimieren kann, das Wort heißt:

Kommunikation!

Wenn das Firmen, einige Menschen, mehr machen würden, unter- und miteinander, wäre vieles einfacher.

Schau, ich habe mir einen neuen Wagen kaufen müssen (alte kaputt), und der Hersteller hat Lieferengpässe (ich weiß das, weil ich selber mit Leuten zutun habe die da arbeiten), mein Vertragspartner ruft mich aber nicht an um mir das zu sagn, ich rufe andauernd und frage was ist. Er sagt dann: Ich hätte sie schon angerufen?! Hätte, hat er aber nicht deswegen bin ich sauer... Stinksauer...!

Würde er die Kommunkation suchen mit mir, wäre ich nicht sauer da ich ja auf den neuesten Stand bin, so weiß er aber mittlerweile von mir schon das mein neuer Wagen nicht bei ihm zur Inspektion mehr kommt, weil ich versuche Kommunikation zu pflegen...!!

Frank
 
Kommunikation ist das Stichwort! In diesem Fall hätte mein Händler mir sagen müssen, dass sie es gar nicht vorhatten, das Gerät zu KOrg zu schicken sondern es vom Haustechniker reparieren zu lassen. Des weiteren hat erst Korg den Stein ins Rollen gebracht, die hätten mich sonst vermutlich gar informiert, was los gewesen wäre.
 
Guten Abend,

auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll. Aber da es hier "am Rande" auch um Korg Deutschland geht ist es nur fair von einem positiven Beispiel zu berichten. In meinem Fall haben sie schnell reagiert und alles - von sich aus (!) - in die Wege geleitet... keine langen und entbehrlichen Diskussionen wie man sie andernorts kennt.

Wenn der Patient genesen heimkehrt gibt das die Höchstnote.

Gruß
Peter
 


News

Zurück
Oben