Korg Triton LE

S

schuasda

.
Hallo Leute

ich habe mir vor kurzem einen Korg Triton LE


Hallo Leute

ich habe mir vor kurzem einen Korg Triton LE gekauft weiß denn einer von euch wie ich jetzt die sounds von Bands wie Liquido,Wir sind Helden,... hin bekomme???
Wäre klasse wennmir da jemand weiterhelfen könnte...
 
huhu :hallo:

Den Thread hab ich mal hierher verschoben ,w


huhu :hallo:

Den Thread hab ich mal hierher verschoben ,weil der Triton weder analog ist noch das ne Frage dazu war (hoffe das klingt nicht scheisse.. )

Also, ich kenne diese Bands nur so am Rande..
WsH sind ja eher eine Katzendarmkombo mit nebenbeieinsatz von ein bisschen "keyboards"..

Hast du konkrete Vorstellungen zB in Form von Audiofiles? dann könnt' man das mal angehen..

Liquido sagt mir nix, aber ich kenne auch wenig.. Vermutlich einer der aktuellen Bands.. bitte nicht als Abwertung sehen, aber bei ein paar Schnipseln kann ich dir das sagen, wie man sowas macht ;-)
 
JA ok was lmusst du wissen damit du mir da weiterhelfen kann

JA ok was lmusst du wissen damit du mir da weiterhelfen kannst???
Liquido gibt es schon länger !!!
 
naja, nen klangschnipselchen von dem, was du brauchst, dann

naja, nen klangschnipselchen von dem, was du brauchst, dann kann ich dir so tipps geben, was so etwas getan werden kann..

sprich: haste mal nen audiofile als demo?..
da ich ja nicht bezahlt werde von mir, musste mir das schon vor die füße legen..
 
[quote:5b15b9dbef=*schuasda*]JA ok was lmusst du wissen dami

schuasda schrieb:
JA ok was lmusst du wissen damit du mir da weiterhelfen kannst???
Liquido gibt es schon länger !!!

Du meinst den Lead Sound aus "Narcotic" ?
 
Ja genau den meine ich hast du ne ahnung wie ich den hinbeko

Ja genau den meine ich hast du ne ahnung wie ich den hinbekommne???
 
Die Frage hatte ich schon mal im AN1x Forum, ich denke das w

Die Frage hatte ich schon mal im AN1x Forum, ich denke das war Orgel + einfacher Synth Sound gelayered.
Wenn du's genauer wissen willst muesste ich mir den Song nochmal anhoeren...
 
Ja w

Ja wäre cool wenn du mir das ein wenig genauer sagen könntest...
Wäre das evtl. möglich???
 
Fuer eine genaue Bauanleitung fehlt mir aber der Triton, wie

Fuer eine genaue Bauanleitung fehlt mir aber der Triton, wieviel Erfahrung hast du mit der Programmierung von Synthesizern?
 
eigentlich gar keine weil ich noch nie einen synthesizer hat

eigentlich gar keine weil ich noch nie einen synthesizer hatte...
Meinst du dass du mir trotzdem weiterhelfen kannst???
 
generelle hilfe k

generelle hilfe könnte schon sein:
http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen

denn das ist allgemein..
und das synthdiplom mal ansehen kost alles nix von meiner site..

dann von ganz anfang ist es nicht gaaanz so schnell zu vermitteln..
ausser in nem http://www.synthesizers.de Workshop natürlich..
 
[quote:c69e0c90d4=*schuasda*]eigentlich gar keine weil ich n

schuasda schrieb:
eigentlich gar keine weil ich noch nie einen synthesizer hatte...
Meinst du dass du mir trotzdem weiterhelfen kannst???

Ich kenne halt den Wellenformvorrat des Triton nicht, ich wuerde mal ein typisches Orgel Sample mit einem verstimmten Saegezahn + etwas Filterresonanz bei leicht geschlossenem Filter kombinieren, die beiden dann entsprechend von der Tonhoehe anpassen und von der Lautstaerke ausbalancieren...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben