Korg Wave Drum, das Original von 1994

WDX rauscht teilweise stark. Editierung ist umständlich. Sitarklänge und Conga/Bongo-Sounds zählen zu meinen Favoriten.
 
Gibt es Erfahrungen mit ausgewechselten Fellen bezüglich Spielverhalten/Dynamik unter den Nutzern hier?
 
Ich liebe das nuancierte Finger -und Handspiel bei der Wave Drum. Ich finde die Programmierung soweit in Ordnung, würde mir allerdings noch weitere Algos wünschen für mehr Synthy -Klänge. Da liebe ich mir ja die Nord Drum.
 
Enterpriz1.jpg

Meine konnte sogar fliegen ...

...und war schon optisch ein Traum.
Hatte auch den Programmer RE1 dazu, damit konnte man wirklich auch neue Sounds erstellen.
Gibt es noch etwas besseres? Definitiv Nein!

Habe sie vor 5 Jahren verkauft, weil ich im neuen Studio keinen Platz habe, ebenso
ging die erste silberne WDX zu einem anderen User.
Derzeit begnüge ich mich ganz bescheiden mit der Oriental und Global Edition, sowie einer
Roland HPD-15 und einer Synare 3.

Wavedrum-1-05-1024x767.jpg
 
War die Programmierung bestimmt noch komplexer, oder?

Wie hoch wird das Raumschiff denn so gehandelt?
Der Programmer RE-1 war auch für M3R, 03r/w und A1, die Bedienung, naja, es ging so.

ich habe keine Ahnung wie die Preise heute sind, aber es gibt Liebhaber, die auch gerne mal +++ 3000 € dafür bezahlen, weil es kaum welche gibt.
Unter 2000 ist es eher unwahrscheinlich eine in gutem Zustand zu schnappen.
Vor 20 Jahren konnte man das Ding immer wieder mal für 750 DM bekommen.
 
Ich liebe das nuancierte Finger -und Handspiel bei der Wave Drum. Ich finde die Programmierung soweit in Ordnung, würde mir allerdings noch weitere Algos wünschen für mehr Synthy -Klänge. Da liebe ich mir ja die Nord Drum.
nur der Pegel ist bei den Neuen etwas mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade mit Interesse diesen Threat gelesen. Ich besitze eine original Wavedrum in sehr gutem Zustand, nur ganz wenig gespielt. Wenn jemand Interesse hat würde ich mich davon trennen, da ich sie viel zu wenig benutzt habe.
 

Anhänge

  • P1020659.jpg
    P1020659.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 16
  • P1020661.jpg
    P1020661.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 16


News

Zurück
Oben