Korgs Evolution? Volca Serie

Re: Korgs Evolution???

Trooper schrieb:
...genau wie die anderen der Zigarrenkistenbaureihe, was zwar läuft und sogar halbwegs gut klingt, aaaaaber......für professionell zu nutzen ungeeignet,...

Wenn ich ehrlich bin nutze ich einen Teil meines Equipments (inkl. KORG Zigarrenkistchen) ausschließlich zum Spaß haben. Zum Jammen mit einem Kumpel oder für zwischendurch. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich für eine "professionelle" Arbeitsweise - wenn man es so nennen kann - eher eine DAW-basierte Lösung bevorzuge. Dort ist alles per MIDI zentral gesteuert und wird auch mit virtuellen Klangerzeugern vervollständigt.
 
Re: Korgs Evolution???

Trooper schrieb:
professionell zu nutzen ungeeignet,:

Was heisst"professionell" eigentlich konkret im Kontext der subkulturellen elektronischen Tanzmusik?Dem nächsten Acid Track stehen die Dinger sicher nicht im Wege und bei so einigen Sachen,die man hier im Forum zu hören bekommt,scheint mir das irrelevant ob Einzelouts oder nurn Headphone output.

Der Preis ist doch Killer,was erwarten einige da?Billiger als die Monotribe.Und wer mehr features will,und dafür mehr Geld ausgeben,kann das doch problemlos bei anderen Firmen machen.Mich freuts einfach das Korg mehr und mehr Analogteile raushaut,der Spielzeugcharacter stört mich nicht,im Gegenteil.

Allerdings,alle drei Kistchen in einem Gerät für street price 399,- hätte ich ebenfalls nicht uncool gefunden.
 
Re: Korgs Evolution???

Also ich mache keine professionelle Musik (mehr), aber für mein Amateur-Setup muss dass schon alles gut einbindbar sein un perfekt im Sync laufen.
Einzelausgang pro Gerät reicht mir völlig aus.

Aber :
bei der Monotribe hat der Click genervt.
Diese Kaoss Dinger haben kein MIDI Start/Stop verstanden,
Electribes klangen scheiße und liefen mies als MIDI Slave
Monotrons konnte man gar nichts mit machen.
usw.

Wenn solche Fehler bei den Volcas nicht vorkommen, bin ich bereit, das mal zu probieren, aber ich bin skeptisch. Irgendwas verbockt Korg halt immer, meiner Erfahrung nach ;-)

 
Re: Korgs Evolution???

Midi sync können die ja im Gegensatz zur Monotribe.Ich hatte übrigens keine Probleme mit der ES1,ER1 oder EMX als Slave.Vielleicht nicht gleich auf die Maschinen schieben sondern mögliche Fehlerquellen auch woanders in der Midikette suchen ;-) (was Du zweifellos gemacht haben wirst aber wie gesagt,bei anderen läufts ja auch)

Aber richtig dolle klang die EMX nicht,das stimmt.Die ES1 allerdings schon,die ist recht druckvoll mit meinen Samples umgegangen.
 
Re: Korgs Evolution???

Hui. Da wird sich Brett Domino bestimmt freuen oder auch irgendwelche Liebhaber von kleinen Korg-Toy-Teilchen, die jetzt ihr Setup erweitern können. ;-) Die Kamera für nette Youtube-Videos wird bestimmt schon startklar gemacht. Für mich, der elektronische Musik nicht professionell betreibt und kein großes Setup hat, sehen die Teile interessant aus. Ich bin mal auf den Euro-Preis gespannt oder wird wie bei Apple einfach das Währungszeichen ausgetauscht?
 
Re: Korgs Evolution???

darsho schrieb:
Also ich mache keine professionelle Musik (mehr), ...

Wenn man den Begriff professionell als solchen verwendet, also im speziellen Fall von der Musikproduktion lebt dann war der Begriff meinerseits falsch gewählt.

sternrekorder schrieb:
Und ich gebe ehrlich zu, dass ich für eine "professionelle" Arbeitsweise - wenn man es so nennen kann - eher eine DAW-basierte Lösung bevorzuge.

Ich ersetze den Begriff "professionell" also mit dem Begriff "produktiv". Wenn ich also einen fertigen Track zum Vorzeigen/Releasen produziere bevorzuge ich die DAW-Variante. 8)

Trotzdem wecken die kleinen KORGs den männlichen/kindlichen Spieltrieb und werden sich sicher sehr gut verkaufen.
 
Re: Korgs Evolution???

Der Drummie gefällt mir wirklich gut und die Sounds scheinen auch recht annehmbar zu sein. Für 150$ ist das doch ein no-brainer! Quasi eine 606 nur eben von Korg :eek:
 
Re: Korgs Evolution???

freidimensional schrieb:
Mr_Kaoss schrieb:
Ich bin mal auf den Euro-Preis gespannt oder wird wie bei Apple einfach das Währungszeichen ausgetauscht?

UVP 166€/Stück sagen die Korg-Produktseiten...ich denke es werden 149€ im Laden

Wurde ja auch im Interview gesagt: EUR 150,--.
 
Re: Korgs Evolution???

Check Mate schrieb:
Der Drummie gefällt mir wirklich gut und die Sounds scheinen auch recht annehmbar zu sein. Für 150$ ist das doch ein no-brainer! Quasi eine 606 nur eben von Korg :eek:
stimmt...
 
Re: Korgs Evolution???

Der Basssynth ist für mich der einzig interessante von den dreien. Als Drummer nutze ich ausschließlich meine Maschine mikro, da sind mir analoge Geräte echt zu limitiert. Aber so ein Basssynth mit 303-ähnlichem Sequenzer zu dem Preis :shock: das hat was. Würde es nur nicht so viele tolle Neuheiten geben :floet:
 
Re: Korgs Evolution???

Hätte Korg mal früher rausgebracht, denn dann hätte ich mir die elendige ML303 löterei ersparen können :)
 
Re: Korgs Evolution???

Rapunzel vom Messestand hat offenbar ein privates Video gemacht.

Hier nur der Vollständigkeit halber. Anschauen lohnt nicht.

 
Re: Korgs Evolution???

und ich mir das bestellen vom MIDI Interface für die Monotribe.
Auch ist glaube ich gerade der Wiederverkaufswert meiner Monotribe um 100 EUR gefallen, argh.
 
Re: Korgs Evolution???

ganz erlich mich machen der drummi und das bass moped an.

ganz ganz grausam finde ich den sound des eingebauten krach machers. wie kann korg das nur in einen video machen oder zulassen das der ton mit mic abgenommen wird :roll:
 
Re: Korgs Evolution???

irgendwie doch verrückt das ein konzern solche kleine analoge teile in der heutigen zeit auf den markt bringt.

wenn korg so weiter macht, bringt roland früher oder später vielleicht auch was analoges neu.
mini tr-909 und tb-303? :mrgreen:
 
Re: Korgs Evolution???

Wie man da was zu meckern finden kann ist mir schleierhaft...
 
Re: Korgs Evolution???

jep. der rest des internets freut sich, das deutsche forum spuckt gift.
fehlt noch die enthüllung dass "volca" irgendwie ein schlimmer böser nazi-tierquäler-begriff ist. :mrgreen:
 
Re: Korgs Evolution???

fano schrieb:
Wie man da was zu meckern finden kann ist mir schleierhaft...
wer nichts mehr zu meckern findet, ist schon tot. :mrgreen:
void schrieb:
jep. der rest des internets freut sich, das deutsche forum spuckt gift.
dieses "das ist sowas von deutsch" argument ist sowas von deutsch! :mrgreen:
void schrieb:
fehlt noch die enthüllung dass "volca" irgendwie ein schlimmer böser nazi-tierquäler-begriff ist. :mrgreen:
:lollo:
 
Re: Korgs Evolution???

void schrieb:
jep. der rest des internets freut sich, das deutsche forum spuckt gift.

Das stimmt doch gar nicht. Es gibt hier und da ein paar Fragen und Einwände, einige wundern sich, aber das war es auch schon.
Also: nicht übertreiben.
 
Re: Korgs Evolution???

void schrieb:
jep. der rest des internets freut sich, das deutsche forum spuckt gift.
Imagepflege. Man erwartet das von uns! :opa:

Ich wette aber, dass die 3 Kleinen auch den hiesigen Gebrauchtmarkt bereichern werden. :mrgreen:
 
Re: Korgs Evolution???

ne analoge drum Maschine und 'n echt analogen Bass synt ala 303 für Schlappe 300€ , das ist doch mal was
der polysynth interessiert mich nicht aber Bass und drum lösen Gas aus :twisted:
 
Re: Korgs Evolution???

Ich klinke mich mal lieber aus. Zu einem interessanten Austausch kommt es hier sowieso nie.
 
Re: Korgs Evolution???

fano schrieb:
Ich klinke mich mal lieber aus. Zu einem interessanten Austausch kommt es hier sowieso nie.

komische aktion.

ganz erlich die dinger hat keiner hier so wirklich in den händen gehabt. deswegen kann mann oder frau eine meinung haben oder wünsche eusern.


ich denke persönlich auch das drum und 303 teile was für mich sind.


deweitern finde ich den internen specker mit den mic abzugreifen lächerlich bei den popligen sound das ist keine demo oder sowas was.
 
Re: Korgs Evolution???

Raumwelle schrieb:
deweitern finde ich den internen specker mit den mic abzugreifen lächerlich bei den popligen sound das ist keine demo oder sowas was.
Wie willste das auf der Messe denn sonst machen? Man kann froh sein, dass er früh genug vor Ort war und nicht auch noch das Interview in der messe-üblichen Kakophonie unterging.

Ansonsten: der Drummie ist gekauft. Würde neben 'nem Evolver Desktop sicher auch 'ne gute Figur machen.
 


News

Zurück
Oben