Korgs Evolution? Volca Serie

Bei mir ists beides, Bass find ich am besten.
Und ob das kleine Ding(er) rumliegt und ich ab und an damit rumjamme oder (pro Stück) 120€ mehr macht bei mir den Ausschlag. Was krieg ich als Ersatz für die paar €? Nix, lohnt also nicht.
 
Der Verkauf bringt nicht viel ein, die Anschaffung hat ja auch nicht groß ins Budget geschnitten, und der Klang und die Verwendungsmöglichkeiten sind ziemlich okay, also, die Kiste ist durchaus brauchbar (bei mir der Bass). Ich hatte den gerade letzte Woche beim Jam mit einem Kollegen dabei, im Verbund mit Miami, Microbrute und Monotribe hat der Volca Bass ne gute Figur gegeben.
 
Keys-Frage: Wie zur Hölle erkläre ich dem Sequencer, dass er nicht starten soll wenn der Octa-startet...würde gerne vom Octa aus sequencen...
 
Saschaaa schrieb:
Wenn du nicht irgendwas Spezielles vor hast, dann ist von den Dreien das von Doepfer das,
was du brauchst --> 6,3mm Monoklinke auf 3,5mm Monoklinke
Ansonsten könntest du die auch einfach einen Adapter auf ein 6,3mm Monoklinke stecken,
solltest du ein Kabel davon noch zur Verfügung haben

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/ar ... n=GBase/DE

GALLERY_ACC0001242-000_1_images390.jpg



Gruss
 
Danke :)

Habt ihr auch das Problem, dass ihr im StepMode nicht wirklich alle 16 Steps belegen könnt ?
Wenn ich beispielsweise mal ein Pattern per Clear-All lösche, und dann die Steps für einen VCO im StepMode neu belegen will, kann ich zB nicht alles 16 Steps aktivieren, sondern nur auf die 1,2,3,5,8,10,12,13,14,15 .
Im StepRec Mode gehts aber komischerweise schon... also wenn ich bei laufendem Pattern auf einem Step drauf bleibe....
Irgendwie komisch oder nicht ?


Grüße, Sascha
 
Nachdem ich andere Beiträge gelesen habe, nehme ich an es geht um den Volca Bass.

Gerade mal ausprobiert, bei mir gehen alle Steps bei VCO 1 und 3. VCO 2 --> Da wollen Step 1 und 11 nicht. Mit Rec. gehen sie alle. Mehrere Sachen ausprobiert ob es woanders dran liegt, keine Ursachen gefunden (muss ja nichts heißen). Bug oder Feature? :dunno:
 
Habe dieselbe Erfahrung beim Volca Bass gemacht. Habe ihn kurz nach Erscheinen gebraucht gekauft und er hatte dieses Feature/Bug von Anfang an. Stört mich ehrlich gesagt gewaltig. Dachte ich bin der einzige damit und habe einfach Pech gehabt. Hat jemand beim Volca Keys sowas auch schon festgestellt? An dem bin ich nämlich momentan interessiert.
 
Habe mal den Korg Support angefunkt und das Problem beschrieben. Sobald ich Antwort habe lasse ich es euch wissen.
 
Ich meine, es liegt daran, daß bei den "Werks-Pattern" nicht alle Steps belegt sind. Man müßte einmal "drüber recorden" und hat dann nach Pattern clear alle Steps zur Verfügung!
 
Tatsächlich :waaas:

Es reicht nicht nur das Pattern zu leeren mittels "ALL CLEAR", sondern zusätzlich muss man unter "STEP REC." alle Steps aktivieren und mittels "WRITE" speichern. Nun hat man beim nächsten starten alle Steps zur Verfügung. Das muss man für jeden VCO gesondert erledigen. Mensch, was für ein Käse. :lol: OK, braucht man ja nur einmal machen aber trotzdem doof gelöst.

Danke SPL :nihao:
 
Der Bass ist einfach nur geil.. Für mich der favo.-Volca...
Das Ding legt echt so nen verdammt amtlichen Sound an den Tag..
Gestern hat ich so ne Bassline im Ohr, vom sound her wie die von Dritte Raum - Hale Bob..
Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt.. Die Kiste verblüfft mich echt immer wieder.
Und das auch noch für den Preis.. Echt unglaublich cool..
Fettes Merci an Korg!!!
 
Der Bass ist für mich auch das Highlight der Volcas. Der Beat lässt sich prima bedienen, aber schwächelt wegen fehlender Einzelausgänge. Die Toms gehen unter, Snare, Claps, HH fehlt es an Durchsetzung. Mit dem Keys bin ich bisher überhaupt nicht warm geworden, nutze ihn nur gelegentlich, lieber einen zweiten Bass. Mal schauen.
 
am keys nervt mich die eingabe im sequenzer dass es nicht wie beim bass möglich ist im overdub einzugeben.das macht finde ich auch die möglichkeit parameter aufzuzechnen nicht mehr wett.
was mir beim bass aber echt noch fehlt ist die möglichkeit zu transponieren ein rauschgenerator und dass man die wellenformen nicht miteinander mischen sondern nur stummschalten oder hinzuschalten kann.aber transpose fehlt am meisten.kann man bestimmt mit einem update noch nareichen,korg ;-)
 
Auch 16 Keys auf einmal lassen ihn mir nicht sympathischer werden.



Botschaft? Kauft mehr Keys bevor wir euch ein Video mit 160 Keys präsentieren?
 
Das wären dann gut 2.200 € für die ganzen Volcas. Ich glaub das Geld würde ich anders in Gear anlegen. Bzw. hab ich schon, meine gesamte Sound-Spielecke hat ungefähr soviel gekostet.
 
mac1501 schrieb:
Auch 16 Keys auf einmal lassen ihn mir nicht sympathischer werden.

[ http://www.youtube.com/watch?v=XqBDw_iSPuY (•Youtube VIDEOLINK) ]

Botschaft? Kauft mehr Keys bevor wir euch ein Video mit 160 Keys präsentieren?


Nen Hunni habsch noch hier rumliegen, der nicht weiß wo er hin soll und im Musikladen um die Ecke liegt ne Keys seit Monaten im Schaufenster und keiner will sie.... ob ich der ne Chance gebe??? Immerhin kommt morgen meine Bass.... :roll:
 
Ja Keys macht Bock...jamme ich hier momentan so eben logger floggich mit der linken Hand nebenbei drauf rum .
Klingt gut, und ist trotz der Größe echt vielseitig :supi:
 
dbra schrieb:
Hat zwar auch einige Schwächen, ist ihr Geld aber allemal wert.
Jupp, stimmt beides. Wirklich anfreunden mit dem Teil, ich glaube ich nicht mehr. Andererseits, ist günstig, frisst kein Brot und zum verkaufen zu schade. Dazu ist er dann doch zu gut. :selfhammer:
 
Ich mag alle 3 Kisten, göttliches Spielzeug für überall, trotzdem kann man komplette 'Songs' damit machen. Hoffentlich kommt da noch mehr .. Volca Sampler (evtl. aus dem Microsampler ?), Volca Mixer mit EQ/ Dynamics/ Reverb/ Delay, das ließe sich ausbauen. Es sollen ja Ideen in der Pipeline sein .. (?)
 
Auf der japanischen Korg Seite ist die Monotribe raus und auch der monotron. Vielleicht gibt es ja eine Volcatribe? Oder einen VolcaSynth mit Keyboard als Gegenstück zu den Brute´s? Hmmm... mal die NSA fragen was Korg plant oder schon in den Startlöchern hat. :agent:
 
mac1501 schrieb:
Auf der japanischen Korg Seite ist die Monotribe raus und auch der monotron. Vielleicht gibt es ja eine Volcatribe? Oder einen VolcaSynth mit Keyboard als Gegenstück zu den Brute´s? Hmmm… mal die NSA fragen was Korg plant oder schon in den Startlöchern hat. :agent:

Möglichkeiten, aus dem eigenen Fundus zu schöpfen, hat Korg reichlichst, wirtschaftlich lohnt es sich wohl auch, da kommt noch mehr :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben