Korgs Evolution? Volca Serie

also die snare und bd mod hat bei mir nicht funktioniert. an den beschriebenen wiederständen vorsichtig angelötet und schwups kein sound der bd sd und tom mehr in der summe und auch bd und sd nicht aif den einzelausgängen. alle anderen einzelausgänge gehen. tom, pcm und hh. zum glück gibt es noch ein sammelpunkt für sd bd und tom, hier gehts.

so einfach wie bei koma beschrieben ist es dann doch wohl nicht...
 
Hab den Bass und den Keys hier (Beats kommt noch).
Klare Lanze für den Keys.Mag der Bass vom Konzept her auch überlegen sein,
den Kopf entlastet das nicht.Beim Keys hingegen sprudeln ungeahnte Sequenzen,
nicht zuletzt wegen des Motionsequenzing. Midi-Out hierfür und ich bin ein Schritt weiter.
Spaßkiste mit kreativem Nutzen.Vom Delay abgesehen gereicht der Klang jedem internatinalen Hit.
 
bahnen schrieb:
Circuitnoise schrieb:
die Verarbeitungsqualität der Volca's ist aus meiner Sicht nicht wirklich berauschend. Bei meiner Volca Beat hat die 9V Buchse nen Wackelkontakt. Hat jemand anders auch das Problem?

gibt immer wieder probleme, den passenden dc-stecker zu finden... irgendwo hier im thread ist ein passendes von voltcraft verlinkt, der innendurchmesser des steckers muß 1,7mm sein.


Also ich nutze eine universelles:)

http://www.justmusic.de/de-de/gitarren- ... n06gs.html

das z.b.
Geht der volca bei dir immer aus, oder wo liegt das Problem? Bei dem Netzteil passoert nix, nur man darf nich allzu stark an dem Stecker wackeln, aber das darf man generell nicht ;-)
 
Ist der Tip hier schon erwähnt worden?

Beim Bass mal an der Lfo-Rate bei gedrückter Function-Taste drehen. Sieha da: Synchron!
 
also ich habe ein universalnetzteil aus dem baumarkt. den stecker habe ich einfach mit schrumpfschlauch geschrumpft, damit der stecker nicht immer aus der steckerfassung rausrutscht. der stecker sitzt bombenfest .
 
hatte mir keys und beats in einem gas-anflug zugelegt und fand sie beide jetzt mal richtig grottig :doof: ...... also gleich wieder aussortiert..... den platz auf meinem hs-1 nimmt jetzt ein nanozwerg ein..... ist zwar knapp 100 euronen teurer als der keys aber spielt, was druck und soundvielfalt anbetrifft und obwohl er nur ein osci anstatt 3 hat, mal locker 3 liegen höher :phat:

nun hab ich natürlich erstmal wieder keine drummaschine..... von daher würde mich mal interessieren ob der unterschied zwischen beats und 522 auch so eklatant groß ist bei dem vergleichsweise geringen preisunterschied?!?!
 
Midi-Out Not für den Keys hier.Die Sequenzen stehen Schlange um die 8 Speicherplätze.
Hab auch Devisen.
 
skipjack schrieb:
Ne, beim Keys gehts nicht.Warten auf ein Update.
dbra schrieb:
Bei der Keys leider nicht. Schon ausprobiert.

und was ist mit function+trigger sync beim lfo???das wäre doch eine syncmöglichkeit...

skipjack schrieb:
Ist der Tip hier schon erwähnt worden?

Beim Bass mal an der Lfo-Rate bei gedrückter Function-Taste drehen. Sieha da: Synchron!

sehr cool!!!

krismopompas schrieb:
hatte mir keys und beats in einem gas-anflug zugelegt und fand sie beide jetzt mal richtig grottig :doof:

echt ich wundere mich oft über die erwartungshaltung mancher zumal ich sorry mfb übelst grottig finde und hab da schon bis auf domx und tanzbär so ziemlich alles durch.
was beim keys halt einfach sehr cool ist die möglichkeit der motion sequence.da geht schon einiges und der keys kann auch mal so richtig komplexe sachen gerad mit der motion sequence.

das einzige dass mir noch feht der lfo müsste noch eppes schneller sein zb wie beim monotribe und ein rauschgenerator fehlt mir besonders beim keys.aber sonst???
 
meine erwartungen, wie auch immer sie gewesen sein mögen, haben sie zumindest nicht erfüllt..... aber so hoch können sie ja dann nicht gewesen sein, wenn mich grottiges mfb zeug schon zufriedenstellt ;-)
 
slicknoize schrieb:
chain schrieb:
ich warte noch immer auf das ergebiss den Berlin Moddingzz bitte bitte :floet:

keine sorge kommt noch.ich hab den aufenhalt in berlin verlängern lassen für demo´s und vorführungen usw da meine beats die erste war.aber mitte nexter woche wird sie wohl wieder hier bei mir sein und dann mache ich bis ende nexter woche dann demo´s und pics fertig und lade sie hier hoch.
Gibt's 'n Termin schon fürs Forum? 8)


Gruss
 
Mal 'ne ganz saudumme Anfängerfrage: Die Folie auf der Klaviatur der Volca Keys, bleibt die drauf oder zieht man die ab? Jedenfalls funktionieren die Tasten auch mit Folie, aber beim Spielen hab ich öfters mal so komische Fehltrigger. Kann natürlich auch an meinen Wurstfingern liegen :phat:
Und noch ne Frage: Nach so 1-2 Minuten ändert sich die Stimmung. Nicht langsam, sondern schlagartig. Überhaupt läuft das Tuning immer mal wieder weg. Wenn man den Sequenzer kurz stoppt und wieder startet, ist es wieder eine zeitlang okay. Ist das normal?
 
klangsulfat schrieb:
Mal 'ne ganz saudumme Anfängerfrage: Die Folie auf der Klaviatur der Volca Keys, bleibt die drauf oder zieht man die ab? Jedenfalls funktionieren die Tasten auch mit Folie, aber beim Spielen hab ich öfters mal so komische Fehltrigger. Kann natürlich auch an meinen Wurstfingern liegen :phat:
Und noch ne Frage: Nach so 1-2 Minuten ändert sich die Stimmung. Nicht langsam, sondern schlagartig. Überhaupt läuft das Tuning immer mal wieder weg. Wenn man den Sequenzer kurz stoppt und wieder startet, ist es wieder eine zeitlang okay. Ist das normal?

Was den für eine Folie? Bei mir ist da keine erkennbare Folie, ich habe aber trotzdem auch Fehltrigger was aber wahrscheinlich daran liegt das ich nicht spielen kann.
Tuning läuft weg, Stimmung ändert sich schlagartig, ist vielleicht der LFO auf SAW gestellt und verändert den Pitch? :mrgreen:
Probier mal unter LFO den "Pitch int" nach ganz links, also auf 0. :floet:
 
beaty schrieb:
klangsulfat schrieb:
Mal 'ne ganz saudumme Anfängerfrage: Die Folie auf der Klaviatur der Volca Keys, bleibt die drauf oder zieht man die ab? Jedenfalls funktionieren die Tasten auch mit Folie, aber beim Spielen hab ich öfters mal so komische Fehltrigger. Kann natürlich auch an meinen Wurstfingern liegen :phat:
Und noch ne Frage: Nach so 1-2 Minuten ändert sich die Stimmung. Nicht langsam, sondern schlagartig. Überhaupt läuft das Tuning immer mal wieder weg. Wenn man den Sequenzer kurz stoppt und wieder startet, ist es wieder eine zeitlang okay. Ist das normal?

Was den für eine Folie? Bei mir ist da keine erkennbare Folie, ich habe aber trotzdem auch Fehltrigger was aber wahrscheinlich daran liegt das ich nicht spielen kann.
Tuning läuft weg, Stimmung ändert sich schlagartig, ist vielleicht der LFO auf SAW gestellt und verändert den Pitch? :mrgreen:
Probier mal unter LFO den "Pitch int" nach ganz links, also auf 0. :floet:
Nein, Fehleinstellung kann ich ausschließen :school: Ist auch sporadisch und tritt bei allen Sounds auf. Bei dir ist die "Klaviatur" also eine beschichtete Platine, so ganz ohne Folie drauf?
 
klangsulfat schrieb:
Nein, Fehleinstellung kann ich ausschließen :school: Ist auch sporadisch und tritt bei allen Sounds auf. Bei dir ist die "Klaviatur" also eine beschichtete Platine, so ganz ohne Folie drauf?

sprecht bzw schreibt ihr von dem selben gerät???nur mal so... :agent:
es handelt sich hierbei um eine touchstriptastatur.bei mir ist so gesehen auch keine folie drauf.
 
slicknoize schrieb:
klangsulfat schrieb:
Nein, Fehleinstellung kann ich ausschließen :school: Ist auch sporadisch und tritt bei allen Sounds auf. Bei dir ist die "Klaviatur" also eine beschichtete Platine, so ganz ohne Folie drauf?

sprecht bzw schreibt ihr von dem selben gerät???nur mal so... :agent:
es handelt sich hierbei um eine touchstriptastatur.bei mir ist so gesehen auch keine folie drauf.

Nee, wir reden schon von den Volcas :mrgreen: Mal so gefragt: Könnt ihr das Metall der unteren Tastenreihe fühlen oder ist da eine Plastikschicht drüber?
 
dbra schrieb:
Da ist Plastik drüber, aber keine Folie. Ob da zusätzlich noch eine Schutzfolie drauf war, die ich dann abgezogen hab, weiß ich nicht mehr. Solche Folien zieht man aber generell ab. :mrgreen:
OK alles klar. Das Plastik meine ich. Auf der Musikmesse, als ich die Volcas zum ersten Mal gesehen hatte, war das Plastik (wenn ich mich richtig erinnere) noch nicht drauf. Deswegen hat mich das irritiert.
 
das volca beats demo steht noch aus.sorry dass ich es bisher noch nicht gemacht habe war aber gut im stress meine oma währe beinahe gestorben ist aber nochmal gut gegangen.
ich mache es die woche fertig also volca beats mit snare mod und volca bass durch den subdecay vitruvian mod,das kommt sehr geil als ob die beiden sich gesucht und gefunden haben.
vitruvian mod ist ein wirklich fantastischer ring modulator.
 
slicknoize schrieb:
das volca beats demo steht noch aus.sorry dass ich es bisher noch nicht gemacht habe war aber gut im stress meine oma währe beinahe gestorben ist aber nochmal gut gegangen.
ich mache es die woche fertig also volca beats mit snare mod und volca bass durch den subdecay vitruvian mod,das kommt sehr geil als ob die beiden sich gesucht und gefunden haben.
vitruvian mod ist ein wirklich fantastischer ring modulator.

aber http://www.subdecay.com/vitruvian-mod steckt nicht direkt im Bass oder :denk:
 
Sorry, aber gibt es irgendeine Netzteil-Lösung mit Daisy-Chain? Sprich 1 Netzteil das alle Volcas mit Strom versorgt?
 
flocked schrieb:
Sorry, aber gibt es irgendeine Netzteil-Lösung mit Daisy-Chain? Sprich 1 Netzteil das alle Volcas mit Strom versorgt?
Doch, prinziell schon. Aber aufgrund des schmalen Durchmessers der Buchse
vom Netzteil(anschlusses) wird das wohl nichts von der Stange sein.
Sowas nennt sich Splitter:

GALLERY_ACC0002520-000_1_images390.jpg



Gruss
 
Japp :) Universelle mit dem besonderen Stecker ;-)

Das ist dieser mit der gelben Plastikspitze. Nicht in jedem Netzteil zu finden....
Keine Ahnung ob der nen Fachbegriff hat ;-)
 
Hi bin neu hier im Forum, hab auch einen Bass hier stehen und bin voll begeistert davon!

Wollte nur noch ein paar Sachen von Tony Horgan und Juanky19 posten, die mit den Volcas entstanden sind. :phat:
Tony

Juanky

Edit hat noch Marcus Kautz gefunden.
 


News

Zurück
Oben