Korgs Evolution? Volca Serie

Moin zusammen,

die Verarbeitungsqualität der Volca's ist aus meiner Sicht nicht wirklich berauschend. Bei meiner Volca Beat hat die 9V Buchse nen Wackelkontakt. Hat jemand anders auch das Problem?

Hat jemand schon mal die Volcas ausfgeschraubt und kann mir sagen, ob man die einfach wieder festlöten kann oder soll ich die Volca doch besser einschicken?

Grüße
Jens

....Echt.. nen halbes Jahr auf die Dinger gewartet und dann so ne grottige Qualität.. nenene
 
Circuitnoise schrieb:
Moin zusammen,

die Verarbeitungsqualität der Volca's ist aus meiner Sicht nicht wirklich berauschend. Bei meiner Volca Beat hat die 9V Buchse nen Wackelkontakt. Hat jemand anders auch das Problem?

Hat jemand schon mal die Volcas ausfgeschraubt und kann mir sagen, ob man die einfach wieder festlöten kann oder soll ich die Volca doch besser einschicken?

Grüße
Jens

....Echt.. nen halbes Jahr auf die Dinger gewartet und dann so ne grottige Qualität.. nenene


du verliehrst dann die Garantie. nachlöten geht immer ;-)
 
dbra schrieb:
Ich bin mit der Quali im großen und ganzen zufrieden, bis auf...

Entweder hat Sync-In am Beats oder Sync-Out an der Keys bei mir nen Wackelkontakt. Syncen per Kabel funktioniert nur zuverlässig, wenn ich das Kabel vorher mit Spucke feucht mache.

vielleicht biste ja Äzend :mrgreen: :mrgreen:
 
....im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich dem GAS-Anfall widerstehen konnte....
Hätte ich mir ne Volca gekauft, würde sie zwischenzeitlich ein recht staubiges "Vitrinendasein" fristen.....
Die Kistchen machen ja schon Spass - vor allem der einfachen Bedienung wegen, aber für die meiste Zeit ungenutzt rumzustehen, sind sie auch zu schade..... :dunno:


:peace:
 
Starkstrom schrieb:
....im Nachhinein bin ich echt froh, dass ich dem GAS-Anfall widerstehen konnte....
Hätte ich mir ne Volca gekauft, würde sie zwischenzeitlich ein recht staubiges "Vitrinendasein" fristen.....
Die Kistchen machen ja schon Spass - vor allem der einfachen Bedienung wegen, aber für die meiste Zeit ungenutzt rumzustehen, sind sie auch zu schade..... :dunno:


:peace:

ich such noch beat fürs :schweinachten: U hu :mrgreen:
 
Circuitnoise schrieb:
die Verarbeitungsqualität der Volca's ist aus meiner Sicht nicht wirklich berauschend. Bei meiner Volca Beat hat die 9V Buchse nen Wackelkontakt. Hat jemand anders auch das Problem?

gibt immer wieder probleme, den passenden dc-stecker zu finden... irgendwo hier im thread ist ein passendes von voltcraft verlinkt, der innendurchmesser des steckers muß 1,7mm sein.
 
ich hab seit einigen wochen einen volca keys; hier mal meine eindrücke:

gesucht habe ich:
- einfacher "poly" synth inkl sequenzer in kompakten format für einfache flächensounds oder in paar chords
- einfache bedienung, nicht überfrachtet
- okayer klang

im prinzip also genau ein v keys. so richtig warm werd ich mit dem ding aber nicht,, insb. die noteneingabe ist ziemlich fummelig und als ergebnis hat man eher zufallssequenzen. ausserdem ist der klang im poly modus doch recht, hmm naja, ... irgendwie nicht so meins
die suche geht also weiter.
viell. hat ja noch jmd einen tipp für ein alternativgerät. kompaktes format ist allerdings voraussetzung, sonst wäre zB ein jx3p mit sicherheit eine alternative. simple bedienung sollte auch gegeben sein

wenn mir der sequenzer der mc303 mehr zusagen würde, wäre das mein gerät glaube ich
 
Starkstrom schrieb:
SMD-Modding????

Nö - danke! :opa:



:peace:


da fliest auch nur Strom durch :mrgreen: ein freidraht modding ... wird schon noch so werden, falls es geht...aber das erfahren wir ja bald, was die in Berlin so gemacht haben ;-)
 
chain schrieb:
da fliest auch nur Strom durch :mrgreen: ein freidraht modding ... wird schon noch so werden, falls es geht...aber das erfahren wir ja bald, was die in Berlin so gemacht haben ;-)

....so wars nicht gemeint.....
Meine Finger sind nur zu dick für SMD und mit Pinzette löte ich nicht..... :mrgreen:

Grundsätzlich sollte da aber schon so einiges machbar sein.....

:peace:
 
Starkstrom schrieb:
chain schrieb:
da fliest auch nur Strom durch :mrgreen: ein freidraht modding ... wird schon noch so werden, falls es geht...aber das erfahren wir ja bald, was die in Berlin so gemacht haben ;-)

....so wars nicht gemeint.....
Meine Finger sind nur zu dick für SMD und mit Pinzette löte ich nicht..... :mrgreen:

musste schon dranschreiben, wenns um Deine Wurstfinger geht :mrgreen: :peace:
 
chain schrieb:
musste schon dranschreiben, wenns um Deine Wurstfinger geht :mrgreen: :peace:

Wurst? Nö! Tastenfinger - schon eher..... ;-)

Guck Dir mal Vangelis Hände an - so sehen Hände aus, die 50 Jahre lang Tasten spielen..... :D

....gut - bei mir sinds erst knapp 30 Jahre. Meine Fingerkuppen sind aber auch noch nich ganz so breit gespielt - allerdings hab ich auch keinen CS-80.... :lollo:



:peace:
 
Starkstrom schrieb:
chain schrieb:
musste schon dranschreiben, wenns um Deine Wurstfinger geht :mrgreen: :peace:

Wurst? Nö! Tastenfinger - schon eher..... ;-)

Guck Dir mal Vangelis Hände an - so sehen Hände aus, die 50 Jahre lang Tasten spielen..... :D

....gut - bei mir sinds erst knapp 30 Jahre. Meine Fingerkuppen sind aber auch noch nich ganz so breit gespielt - allerdings hab ich auch keinen CS-80.... :lollo:



:peace:


da gibt es bestimmt Breit-Finger-Adapter-Aufsteck-Hülsen-Teile, irgendwo ..... :mrgreen:
 
arz schrieb:
gesucht habe ich:
- einfacher "poly" synth inkl sequenzer in kompakten format für einfache flächensounds oder in paar chords
- einfache bedienung, nicht überfrachtet
- okayer klang

viell. hat ja noch jmd einen tipp für ein alternativgerät. kompaktes format ist allerdings voraussetzung, sonst wäre zB ein jx3p mit sicherheit eine alternative. simple bedienung sollte auch gegeben sein

iPad oder iPad Mini.

Wenn es nicht virtuell sein darf : Waldorf Rocket kann auch paraphon, ist dabei aber nicht auf 3-fach oaraphon begrenzt wie der Volca Keys.
 
Hab jetzt übrigens den Volca Bass zu Hause, da ich den gegen ein 5U Modul getauscht habe.

Deutlich spaßiger als der Keys.
Kann ein paar interessante Klänge und sogar recht fett klingen wegen der 3 VCOs. Die sind auch schön stimmbar.

Die Resonanz hingegen gefällt mir nicht. Eher wie eine Verzerrung. Sehr unschön für meine harmoniesüchtigen Ohren.

Bin mir noch sehr unsicher, ob ich das gerät behalte, aber gut, es mal ausprobiert zu haben.
 
darsho schrieb:
Die Resonanz hingegen gefällt mir nicht. Eher wie eine Verzerrung..


Wie ne Verzerrung :denk: aber nur in einigen Einstellungen oder?

ich mag meinen Kinderfreundlichen volcabazz, einschalten und überall mal los jammen :phat:
 
Also ich hatte mir ja sowohl Bass als auch Keys bestellt, um sie zu vergleichen und dann nur den "besseren" zu behalten. Nun stehen immer noch beide hier und kamen bisher in jedem neuen Song zum Einsatz. Ich finde, der Klang passt sehr gut zu digitalen Synths bzw. PlugIns - ich hatte hier schon deutlich teurere Analoge rumstehen, die alleine klasse klangen, sich aber nie so richtig in die Songs eingefügt haben. Von daher: Beide Daumen hoch für die Volcas!
 
Steril schrieb:
Also ich hatte mir ja sowohl Bass als auch Keys bestellt, um sie zu vergleichen und dann nur den "besseren" zu behalten. Nun stehen immer noch beide hier und kamen bisher in jedem neuen Song zum Einsatz. Ich finde, der Klang passt sehr gut zu digitalen Synths bzw. PlugIns - ich hatte hier schon deutlich teurere Analoge rumstehen, die alleine klasse klangen, sich aber nie so richtig in die Songs eingefügt haben. Von daher: Beide Daumen hoch für die Volcas!

ja der mix ist auch wieder eine andere, doch entscheidene Sache :supi:
 
so der volca beats ist aus berlin zurück jetzt muss ich mal gucken dass ich über die feiertage pictures und ein demo uppe.
also schon mal eins vorweg die snare wuuuuuhuuuuu ist jetzt echt der hammer,da geht schon was jetzt macht der beats erstmal richtig viel spaß!!!
midi out rockt auch und jaaaaaaaaaa die einzelausgänge das sorgenkind der ganzen unternehmung das hat noch nicht sooooo richtig geklappt.
 
slicknoize schrieb:
so der volca beats ist aus berlin zurück jetzt muss ich mal gucken dass ich über die feiertage pictures und ein demo uppe.
also schon mal eins vorweg die snare wuuuuuhuuuuu ist jetzt echt der hammer,da geht schon was jetzt macht der beats erstmal richtig viel spaß!!!
midi out rockt auch und jaaaaaaaaaa die einzelausgänge das sorgenkind der ganzen unternehmung das hat noch nicht sooooo richtig geklappt.


cool :supi: :supi:

was ist denn da das Problem? schickst du ihn nochmal nach Berlin? durfte der Lautsprecher drin bleiben oder auch wegen Platz da weg?
 
Habe zu Weihnachten einen Volca Beats geschenkt bekommen - feines, kleines Kästchen. Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das Rauschen über den Kopfhörerausgang. Habe gestern mit Kopfhörer ausprobiert. Können die Besitzer eines Volca Beats hier das starke Grundrauschen bestätigen?

Ich erwarte da natürlich keine Studio-Qualität bei den Volcas, aber die Stärke des Rauschens ist schon krass, da ist mein Juno-60 mit eingeschaltetem Chorus ja deutlich leiser. Hm...
 
Ich habe es gerade nochmal mit meinen Sennheiser Billig Kopfhörern ausprobiert , ganz minimales Rauschen und auch nur wenn ich mich drauf konzentriere!
 
Danke für das Überprüfen, beaty!

Dann ist mein Volca Beats leider defekt, habe ich mir bereits gedacht, dass das nicht normal sein kann. Das Grundrauschen (egal wie der Lautstärkeregler eingestellt ist) ist fast so laut wie ein Hihat-Sound. Am Freitag tausche ich den im Musicstore um - schnief... :heul:

Anbei ein kleines Test-File:
src: http://soundcloud.com/stue007/volca-beats-noisy-defect
 
Re: AW: Korgs Evolution? Volca Serie

slicknoize schrieb:
so der volca beats ist aus berlin zurück jetzt muss ich mal gucken dass ich über die feiertage pictures und ein demo uppe.
also schon mal eins vorweg die snare wuuuuuhuuuuu ist jetzt echt der hammer,da geht schon was jetzt macht der beats erstmal richtig viel spaß!!!
midi out rockt auch und jaaaaaaaaaa die einzelausgänge das sorgenkind der ganzen unternehmung das hat noch nicht sooooo richtig geklappt.
Kannst du mal genau schreiben um was es sich beim snare-mod genau handelt bzw sagen, wo man was darüber lesen kann?
Google schon ne weile aber kann da nix finden.
 


News

Zurück
Oben