Korgs komische AUv3 Politik (IOS Korg Module)

Noise-Generator

Preset-User
Als ich vorhin mal wieder Gadget geöffnet habe bekam ich eine Meldung: Plugins von Gadget in Korg Module übertragen? (Oder so ähnlich) und dachte hui, das wäre ja cool. Naja, man schaltet dann "etwas" Synthesizer in Korg Module frei...

Anscheinend sind sämtliche Synths von Korg nicht AUv3 fähig aber Korg Module.

Je mehr Korg Apps man besitzt, desto mehr Patches kann man wohl freischalten, es scheint als ob Korg jetzt direkt auf Module setzt und man das dann immerhin als Plugin nutzen kann.

Gadget schaltet jetzt nicht brutal viel frei, keine Ahnung n paar Synths, wie hier zB.

57759C9B-5F9A-405E-8664-24BB8F4CCD48.jpeg
Korg Module kostet nichts, dafür setzt man halt darauf das der Anwender sich im In App Shop bedient...
 
Die Electribe Wave kann, soweit ich weiß, auch als AUv3 genutzt werden.

Tja, darauf hoffen viele User, dass das Korg-Zeugs mal komplett nach AUv3 überführt wird. Ich selbst glaube nicht dran, dass das so schnell passieren wird.

Korg Module Pro ist übrigens nicht kostenlos. Ich hatte Module irgendwann mal vor Urzeiten gekauft und irgendwann wurde es dann zu "Pro". Zu den Unterschieden kann ich nichts sagen ... ich glaube, das ist einfach nur die Auswahl/Anzahl der Sounds. Kann auch sein, dass das kostenlose Module nur dann läuft, wenn man mal einen Korg-Controller dranhängen hatte. Jedenfalls finde ich das alles sehr verwirrend.

Trotzdem bin ich froh, dass insbesondere Module als AUv3 zur Verfügung steht. Rompler als AUv3 gibt es sonst keine. Ein paar Soundpacks hab ich auch gekauft, die Sachen von Kurt Ader (KApro) sind empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch die Module Version ohne Pro im App Store und da steht Free.

Das soll halt auch ein Tip sein für diejenigen die Korg Synths bzw. Gadget gekauft haben und das dann verrotet weil kein AU Support.

Ich vermute (Beim Animoog ist das wohl auch so) das diese Apps nunmal Leider vor AUv3 programmiert worden sind und es ein erheblicher Aufwand ist diese auf AUv3 zu bringen.
Aktuelles Konzept scheint dann die Teile/Engines in Module verfügbar zu machen und darauf zu setzen.
Schlecht finde ich das nicht, preislich scheint es ganz ok zu sein und man kann auch 7 Tage lang den In App Kauf testen.
 
Revidiere das es günstig ist, es ist eigentlich ein Patchhandel, ähnlich wie in Gadget, nur das man in Gadget viel mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.

Nichtsdestotrotz, manches ist preislich Ok, weil man auch Apps bekommt die ähnliches bieten für einen höheren Preis.

Im durschnitt kosten 30 Patches 5 und 60 10 €
 


News

Zurück
Oben