Kostenlose FM Synth App von Yamaha

FM Essential

Die ist klanglich top.
Ernsthaft - hoffe, die machen da noch in-app saveknopf rein - die wollen damit wohl die neuen MX Dinger verkaufen.
http://www.gearnews.de/yamaha-fm-essential/

Toll gemacht!

fmXessential.jpg
 
Ja, die sollten wenigstens eine Freischaltung als In-App-Kauf anbieten. Übrigens unterstützt dat Dingens Audiobus und kann sogar als AU in anderen Apps genutzt werden.
 
Ich find sie wie gesagt irgendwie besser als die die ich so kenne, sauschade, dass man das neu bauen muss - so ein komisches Keyboardingens würde ich mir deshalb nicht kaufen wollen müssen. Hätte ich das, so würde ich denken - watt? Das geht auch mit dem Handy und das Teil kann nichtmal FM intern mit dem eigenen Klangerzeugungsmagiegear inside? WTF? Das wäre wohl das Extrem an Reaktion. Egal ich freu mich über gut klingen. Aber es könnte…
 
Bedienung finde ich ziemlich grauenvoll, liegt aber evtl daran, das ich nur ein mini habe.... :lol: mag aber auch generell "drehregler" bei soft nicht/ noch nie...
 
Schade. Leider noch mehr solcher halbgarer FM-Lösungen. Gut ist ja kostenlos, dafür natürlich toll.

Doch dass Yamaha (und auch alle Anderen) nicht verstehen, dass wir gerne den Super-FM-Synth zum Anfassen hätten und gerne durchaus über den DX7-Tellerrand hinaus. Es muss auch nicht gleich ein Parameter-Monster wie der FS1R sein und es braucht auch nicht wirklich für jeden Parameter einen Regel, doch mindestens ein durchdachtes Bedienkonzept.
 
seltsame App - was hat denn FM mit den MX-Teilen zu tun ? Wieso kann man nicht speichern, wenn man keines davon besitzt? Nonsens. Und warum nur die alte 4OP Synthese? Nix von den Reface-Parametern :sad:
Yamaha könnte locker die beste FM-App raushauen, mit 8OP etc. , aber den Quatsch braucht doch keiner. Klar - kostet nix - aber warum dann nicht per in App Kauf freischaltbar ? Kein Mensch kauft einen MX, um seine 4OP Kreationen auf dem iPhone speichern zu können.
 
horacewimp schrieb:
seltsame App - was hat denn FM mit den MX-Teilen zu tun ? Wieso kann man nicht speichern, wenn man keines davon besitzt? Nonsens. Und warum nur die alte 4OP Synthese? Nix von den Reface-Parametern :sad:
Yamaha könnte locker die beste FM-App raushauen, mit 8OP etc. , aber den Quatsch braucht doch keiner. Klar - kostet nix - aber warum dann nicht per in App Kauf freischaltbar ? Kein Mensch kauft einen MX, um seine 4OP Kreationen auf dem iPhone speichern zu können.
Leute sollen glauben, dass sie mit dem MX plus dieser FM-App so etwas wie Montage in günstig bekommen und zuschlagen. :kaffee: Und wer ganze 8 OP's will - der soll eben doch den Montage kaufen. :jesus:
 


News

Zurück
Oben