Kraftwerk and the electronic Revolution (Doku)

Coole Doku, bisschen wie die BBC-Doc nur länger und ausführlicher. Danke.
Puhh, und D.Diedrichsen ist jetzt Prof. - Auch eher ein Kritiker der Elektronik, lange gewesen zumindest. Aber er hat nicht ein mal Ministry gesagt *G*
 
Geht es da jetzt explizit nur um Kraftwerk oder wird noch wenigstens halbwegs ausführlich in die krautrock'sche Vergangenheit geblickt bzw. in die technoide Zukunft?
 
Hatte mir die Doku letztes Jahr als DVD schenken lassen. Mann!!! Das Ding ist ja soetwas von besch... (und zwar von beiden Seiten), das gibt es ja gar nicht.
Mit Kraftwerk hat das Ding übrigens nur am Rande zu tun.

Mir kommt jetzt noch die Galle hoch, wenn ich daran denke. Schrottding!
 
Osterhasi schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Mit Kraftwerk hat das Ding übrigens nur am Rande zu tun.
Der wurde der Name missbraucht, um sich die Taschen vollzumachen.

Ganz genau! Und eben das hat mich beim anschauen auch rot anlaufen lassen! War auch sehr ärgerlich für die Person, die mir die DVD geschenkt hat. In der Werbung wurde da eine etwas andere Erwartungshaltung geweckt.
 
Mr. Roboto schrieb:
Osterhasi schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Mit Kraftwerk hat das Ding übrigens nur am Rande zu tun.
Der wurde der Name missbraucht, um sich die Taschen vollzumachen.

Ganz genau! Und eben das hat mich beim anschauen auch rot anlaufen lassen! War auch sehr ärgerlich für die Person, die mir die DVD geschenkt hat. In der Werbung wurde da eine etwas andere Erwartungshaltung geweckt.

Äh.. ich weiss ja nicht ob du die Doku ganz genau angeguckt hast, aber Kraftwerk wird da nicht nur am Rande erwähnt !? Es wird sehr ausführlich auf die Anfänge der Krautrock Szene, und die ersten Produktionen von Kraftwerk eingegangen.
 
aktivitaeten_winter_rodeln_2_gross.jpg


Radfahren ist ein Tanz von Mensch und Maschine. Für uns hängt das natürlich auch mit der Herkunft zusammen. Wir kommen aus Düsseldorf. Wir sind in der Nähe von Holland und Belgien groß geworden. Radfahren ist Teil unserer Kultur. Wenn wir aus Süddeutschland kämen, wäre das vielleicht anders. Dann würden wir uns vielleicht mehr mit Rodeln beschäftigen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68074001.html
 
@-[TROjAX]-
Das ist 'ne hervorragende Dokumentation, Danke für den Tip!

(ich fand es sehr interessant, welche Querverbindungen zwischen Krautrock, Rock'n'Roll, Musique Concrete und elektronischer Avantgarde zu dieser Zeit speziell in Deutschland existierten ("Germanism" - Dank an D.D.! :D) - und warum Kraftwerk Ende der 80er letztendlich nichts Neues mehr machen konnten).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben