Kraftwerk and the electronic Revolution (Doku)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von TROJAX, 15. Dezember 2009.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Coole Doku, bisschen wie die BBC-Doc nur länger und ausführlicher. Danke.
    Puhh, und D.Diedrichsen ist jetzt Prof. - Auch eher ein Kritiker der Elektronik, lange gewesen zumindest. Aber er hat nicht ein mal Ministry gesagt *G*
     
  3. Phil999

    Phil999 Tach

    werd' ich mir angucken. Danke auch für den Tip.
     
  4. DerRidda

    DerRidda Tach

    Geht es da jetzt explizit nur um Kraftwerk oder wird noch wenigstens halbwegs ausführlich in die krautrock'sche Vergangenheit geblickt bzw. in die technoide Zukunft?
     
  5. Q960

    Q960 bin angekommen

    Danke für den Link. Ich genieße den Film gerade zum Tagesanfang!
     
  6. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Hatte mir die Doku letztes Jahr als DVD schenken lassen. Mann!!! Das Ding ist ja soetwas von besch... (und zwar von beiden Seiten), das gibt es ja gar nicht.
    Mit Kraftwerk hat das Ding übrigens nur am Rande zu tun.

    Mir kommt jetzt noch die Galle hoch, wenn ich daran denke. Schrottding!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der wurde der Name missbraucht, um sich die Taschen vollzumachen.
     
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ganz genau! Und eben das hat mich beim anschauen auch rot anlaufen lassen! War auch sehr ärgerlich für die Person, die mir die DVD geschenkt hat. In der Werbung wurde da eine etwas andere Erwartungshaltung geweckt.
     
  9. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Danke! Zieh ich mir rein ... :)
     
  10. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Äh.. ich weiss ja nicht ob du die Doku ganz genau angeguckt hast, aber Kraftwerk wird da nicht nur am Rande erwähnt !? Es wird sehr ausführlich auf die Anfänge der Krautrock Szene, und die ersten Produktionen von Kraftwerk eingegangen.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

  12. sadnoiss

    sadnoiss Tach

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Radfahren ist ein Tanz von Mensch und Maschine. Für uns hängt das natürlich auch mit der Herkunft zusammen. Wir kommen aus Düsseldorf. Wir sind in der Nähe von Holland und Belgien groß geworden. Radfahren ist Teil unserer Kultur. Wenn wir aus Süddeutschland kämen, wäre das vielleicht anders. Dann würden wir uns vielleicht mehr mit Rodeln beschäftigen.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68074001.html
     
  14. Tino Boa

    Tino Boa Tach

    ich hab mir den auch gezogen allerdings habe ich kein Ton :roll:
     
  15. @-[TROjAX]-
    Das ist 'ne hervorragende Dokumentation, Danke für den Tip!

    (ich fand es sehr interessant, welche Querverbindungen zwischen Krautrock, Rock'n'Roll, Musique Concrete und elektronischer Avantgarde zu dieser Zeit speziell in Deutschland existierten ("Germanism" - Dank an D.D.! :D) - und warum Kraftwerk Ende der 80er letztendlich nichts Neues mehr machen konnten).
     

Diese Seite empfehlen