Kraftwerk bekommen Ehren-Grammy

Re: ab 11.1.13,Düsseldorf, Kraftwerk live

post2.jpg
 
Pepe schrieb:
Na, dann fang endlich mal mit Humor an! Hier schon mal ein Joke in spe von mir, falls du irgendwann die Nase voll hast, weil hier nicht alle mit auf den Kraftwerk-Vergötterungs-Zug aufspringen:
"Klangreisende soll man nicht aufhalten".

Öch kapötulör nömals! ;-)
 
Erasure sind von Abba beeinflusst, zumindest Andy Bell, gab auch die Abba-esque EP
[/quote]

"Kraftwerk" haben "Erasure" auch beeinflusst. Auf Wunsch gibt es diesen Link noch mal mit Grafik/Bild als Reaktion:
 
Damit dürfte ja auch die postalische Adresse zwecks Autogrammanfragen öffentlich sein.
 
Schönes Zitat von Nile Rodgers/"Chic" auf "www.dazeddigital.com", 2013:
"Gruppen wie "Kraftwerk" waren der absolute Kern und Platten wie "Trans Europe Express" und "Autobahn" - Mein Gott, sie waren das totale Ereignis. Ich erinnere mich, dass die Kids rumliefern und zu den Beats im Sprechchor herumgrölten."

Nile Rodgers war auch Produzent für Diana Ross, Debbie Harry, Madonna, Duran Duran, Dan Reed Network, Grace Jones, Laurie Anderson, The B-52’s, Mick Jagger, David Bowie. Mitwirkung an weiteren Produktionen: Hotel Room Service (für Pitbull) oder Get Lucky (für Daft Punk featuring Pharrell) ... Unter anderem 1988 für den Regisseur Julien Temple bei Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte (Earth Girls Are Easy) sowie für John Landis bei Der Prinz aus Zamunda (Coming to America). 1993 für den Regisseur William Friedkin bei Blue Chips und 1994 erneut für John Landis bei der Produktion zu Beverly Hills Cop III.
 
Der Sessel soll wohl in einem Museum in Oslo stehen. (Das habe ich zumindest gerade gelesen - aber noch nicht recherchiert.)
 
Gerald Casale von "Devo" auf "www.loadandquiet.com", 2013 über "Autobahn":
"Ich war inspiriert und fast neidisch darauf, wie rein und klassisch makellos der elektronische Klang war."
 
"Kraftwerk’s great gift was to reclaim this roboticism and make it sexy, cool and danceable." (Ausnahmsweise mal im englischen Original)
(Zitat nach dem Konzert am 16.09.2015 von "Kraftwerk" in Edmonton/Kanada im "Review" auf "edmontonjournal.com")
 
Um 2017 geht es im Bericht ja, und es ist erst noch in Planung, ob überhaupt in Deutschland gestartet wird. Die Chancen stehen jedoch wohl ganz gut.
 
Böse Zungen würden vielleicht diese Schlagzeile wählen: "Die rollende Apotheke" kommt in unser Land.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben