Kraftwerk Interview/Technisches

da kann KW mal wieder Klagen. Ab Minute 37. Man erkennt den Ton sofort und weiss gleich was es ist. Schon krass xD

Versteh den Zusammenhang mit diesem Thread nicht und erkenne auch um Minute 37 nix, was auf Kraftwerk hinweist.
Ist das ein Insider...?
 
Versteh den Zusammenhang mit diesem Thread nicht und erkenne auch um Minute 37 nix, was auf Kraftwerk hinweist.
Ist das ein Insider...?
Ach sorry dachte das war hier wo es um die Klage von Ralf Hütter an Moses P ging. Hab dann wohl den Thread verwechselt.

Naja dann lass einfach mal laufe und hör hin. Fällt einem dann schon ins Ohr ;-)
 
Hmm, das ist Legowelt, klingt nicht wie ein Cover - wo ist das Problem?
Aber bei dem Legostück ist doch auch nichts Kraftwerk, also - ehm..

Höä?
 
Naja dann lass einfach mal laufe und hör hin. Fällt einem dann schon ins Ohr ;-)

Die fünf Minuten von Minute 36 bis 41 waren schon langweilig genug, davon kann ich mir nicht mehr antun. Vom Gezappel mal ganz abgesehen. Ist musikalisch nicht mein Ding und nervt mich schnell.... 1995 ist schon länger vorbei.

Und Kraftwerk haben nicht den 4/4-Takt erfunden, das dürfen halt auch andere. Und auch signature Sounds sind mir nicht aufgefallen. Was hörst du denn da raus?
 
Ehm, das klingt nicht gleich, andere Melodie, andere Pausen.
Das wird nicht klappen was du da vor hast.

Also für mich ist zumindest in der näheren Umgebung 37,38,39 Mins keine Kraftwerkanleihe. Natürlich klassisches Reso-Analog Zeug mit einer einfachen Sequenz - aber nunja, nicht gleich. Nicht nah genug.
 
Neugier hat mich nochmal reinhorchen lassen.
Ja, um Minute 39 herum ist der Triller der Roboter zu hören.
Na ja, schon 'ne andere Nummer als bei Moses P.
 
Aber jetzt hör ich es natürlich auch raus.
Eindeutig "Laurel"....

:huepfling:
 
Mir persönlich ist dass ja scheissegal. Dachte nur das Ralf da jetzt vielleicht wieder 20 Jahre Prozess führen möchte deswegen xD
 
Hier im Forum gibts noch einen anderen Kraftwerk-Besessenen. Der hört es bestimmt auch raus..... :)
Wie kommst du darauf ich wäre Kraftwerkbesessen nur weil ich ein Sample erkannt hab? Ich erkenn auch Samples aus Popsongs meistens sofort auch wenn ich die zum kotzen finde. Is halt so. Kanns auch nich ändern :dunno:
 
Ja, ok - da ist ein Sound der 2-3mal angetriggert wird.
Aber - .. nunja. Hier wird das niemandem weh tun. Aber die Indexangaben waren ungenau, - kann man erkennen aber.. nunja. ehm..

Der Sack Reis..
 


News

Zurück
Oben