Das stimmt, die Argumente habe ich ja schon selbst geliefert, weiter oben HDMI kann 60Hz 8k zzt und Filme gibts in max 4k aktuell, wobei das natürlich nicht mein Gegenargument ist für den Screen, da ich ja damit arbeite, das ist das Ding auf dem alles passiert, dh - das sind Ausschnitte und NOCH habe ich mit 5K einen Screen der mein Foto nicht in voller Größe zeigen kann, weil das mehr macht - es geht da um die Texte und das alles, und die simple Größe insgesamt, die ich eben besser finde und ja, ich schaue auch gern Filme, da sind wir aber meist bei HD, oder vielleicht mal 4K, das ist aber eine Frage der Zeit,
Ich bin auch für mehr Gesten, mehr schlaue Kontrolle und Interaktion, ich bin sogar für Sprache und Semantik ich bin für bessere Eingabesysteme und und und..
Solang es eben nicht mehr esoterisch ist, für Audio zB muss ich nicht irgendwann 64Bit und 3000 kHz Samplingrate haben, weil das eben auch mein Fledermausinneres nicht unterscheiden kann.. Also sind da diese Dinge schon erreicht, beim Monitor halt noch nicht, weil wir können eben 300dpi schon ganz gut finden und erkennen, also sollte alles so sein, hab auch schon 400 oder 450dpi gesehen und das ist auch gut so, merkt man, 360 reichen aber mir auch - nur eben nicht 72 oder 100dpi,..
Und bei Größe würde ich zu etwas größer als 27" tendieren mit voller Auflösung - weil es schöner ist und ich das gut finde. Das das nicht jeder braucht ist sicher klar - ich glaube, dass wir natürlich dadurch noch mehr das Netz verstopfen, ich habe in der SynthDB irgendwann mal gefragt, was ideal sei - ich denke - am Ende ist es unlilmited - dann sieht man auch Details die man ggf. interessant findet.
Kleiner machen geht ja immer. Und natürlich ist bei optimaler Ausnutzung auch weniger schon ok - ich habe die längste Zeit meines Lebens mit TV Auflösung gelebt, d2Mac und eigentlich nur 512x350 oder sowas - was halt alle hatten damals. Das war nett, aber ich bin noch immer fasziniert, wenn ich sehe, was jetzt geht und mehr finde ich nicht so schlimm .. wie ihr hier.
Also wenn der iMac auf 8k geht, willkommen im Club, .. ich nehm's und fertig.
und Apple wird uns dann sicher mit 2000€ Aufpreis auch ne SSD einbauen *G* Muhaha..
so, ich glaub das Thema ist erschöpft, ich will nicht mal dass das alle so machen, find ich halt schön.. das ist alles. Das das viel an Daten sind weiss ich - und 8K kann nicht mal meine gute Cam. Aber mehr als 4k schon.. Wie dem auch sei - da ist noch was zu machen, was mir gefallen wird. Ich werde so ein Ding kaufen, wenn es bezahlbar ist und werde dennoch nicht nur und immer 8K Filme gucken, und auch nicht ständig Filme machen in der Auflösung - ich nehme intern und fürs HK zB auch nur HD meist. Inzwischen geht mehr, mach ich dann auch mal..
Weil da sieht man wirklich mehr. Aber der Speicher muss halt reichen. Die Soft und das alles ist aktuell gern bei 4k gelandet und das ist auch schon sehr viel mehr als bisher - aber das ist doch nur Hobbyfummelei, darauf wartet niemand.