Kritik an Apple - Rants, etc

Ich bin seit dem PowerMac 8200 dabei, also nicht so ganz neu :)
Mir fiel der Name des Anschlusses grad nicht ein und nach wie vor find ich den für Kopfhörer dämlich, er bricht schnell. Aufladen und Musikhören geht auch nicht mehr gleichzeitig.

Es ging mir darum zu verdeutlichen, dass der Lightning-Port kein Kopfhöreranschluss ist. Die Apple HPs, die bei den iPhones dabei sind, haben den Lightning-Stecker, in dem ein A/D-Wandler steckt = das ist ein 100% Datenportanschluss da. Das kleine Adapterkabel (Lightning auf 3,5mm Klinke) arbeitet ebenfalls mit einem D/A-Wandlerchip.

Wie gesagt: Kopfhöreranschluss per se haben die Apple Teile schon lange keinen (auch die neuen iPads nicht). Apple verzichtet auf den analogen 3,5mm Klinkenanschluss nicht etwa, weil kein Platz da ist, sondern um ihre wifi-Kopfhörer verkaufen zu können.
 


News

Zurück
Oben