RetroSound schrieb:
RetroSound schrieb:Viel zu wenig Leidenschaft in der Beschreibung. Nee bei dir kaufe ich nicht.
![]()
;)
Sunwave schrieb:RetroSound schrieb:
Das passiert am Ende mit den ganzen Kisten, Defekt oder Halbdefekt stehen sie an der Wand und kaufen will sie für die wahnwitzigen Wunschpreise auch niemand.
![]()

Naja, das Bild ist ja ganz witzig, wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber ich sag nur Beschaffungskriminalität.RetroSound schrieb:
changeling schrieb:Naja, das Bild ist ja ganz witzig, wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber ich sag nur Beschaffungskriminalität.RetroSound schrieb:
changeling schrieb:Naja, das Bild ist ja ganz witzig, wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber ich sag nur Beschaffungskriminalität.RetroSound schrieb:
RetroSound schrieb:Es ist nicht nur ganz, es ist extrem witzig, für jemanden der den Witz versteht. ;)
tom f schrieb:RetroSound schrieb:Es ist nicht nur ganz, es ist extrem witzig, für jemanden der den Witz versteht. ;)
achso... jetzt verstehe ich den - hätte man erst mal lesen müssen![]()
Witz-Rezeptionen sind sehr subjektiv. Was Cannabis angeht ist das ja noch recht witzig, aber spätestens bei Heroin-Süchtigen nicht mehr. Siehe Christiane F. (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo).RetroSound schrieb:Es ist nicht nur ganz, es ist extrem witzig, für jemanden der den Witz versteht. ;)
Feedback schrieb:Aha, das erklärt's. Diese Hintergründe kannte ich nicht. Glück gehabt, habe damals mit mir gerungen...ppg360 schrieb:[...]
Lag das nicht eher am zweifelhaften Ruf des Verkäufers, der sich als unzuverlässiger Reparateur einen schlechten Namen gemacht hatte?
Wer seine Waren nicht verkauft bekommt, sollte sich fragen, ob er die richtigen Waren im Sortiment hat -- oder eventuell falsche Erwartungshaltungen.
Stephen
tom f schrieb:Man kennt das ja: "die Klassiker" sind teuer und werden immer noch teurer...
Nur ist es doch seltsam, dass man diese ÄUßERST schwer zu den angeblichen Preisen verkauft bekommt.
Mir ist das im Prinzip egal weil ich Nichts verkaufen "muss" aber hin und wieder probiert man es halt - von mir aus aus Langeweile - mit Geräten in optisch wie teschnischem Topzustand um "durchschnittliche Ebaypreise" eben auf Ebay oder anderen Portalen.
Fazit:
Egal ob Jupiter 8, Jupiter 4, Matrix 12, 808, 303 (put your classic here - ich hatte noch Andere inseriert) - es melden sich KAUM Interessenten. Nichtmal um den Preis zu drücken oder dubiose Tauschangebote zu machen - trotz vielre verkaufter anderer Klassiker und Top Bewertungen.
Es ist ja sogar noch "schlimmer":
Als aktuelles Beispiel habe ich einen Matrix 12 - den hier auch schon Leute kaufen wollten - aber gegebenen Falles nach MONATEN !!! der Verhandlung plötzlich VERSCHWUNDEN sind und keinen Funken Anstand besitzen - aus Ebay eingestellt und ich habe in 24 Tagen Anbebotsdauer nur 67 BESUCHER !!!
Also interessiert sich offensichtlich ja wirklich keine "Sau" für die Geräte... Das Teil ist für ganz Europa gelisted und dann hat man keine 3 Personen am Tag die das aufrufen - in der Zeit wo die Leute Weihnachstgeld bekommen und die in den früheren Jahren immer "Synthzeit" war ???
Nur um das mal in eine realistische Perspektive zu rücken - diesen "Vintage Kult" der mir selber schon länger auf die Nerven geht.
Dann verkauft man halt nicht - egal - und ich habe kein Problem als potentieller Verkäufer über sowas zu reden, auch wenn dann irgendein anderer Sammler vielleicht glaubt ich würde die Preise schlechtreden und mir angeblich selber schaden... aber man muss eben realist sein und kein alberner Vogel.![]()
303er schrieb:Also ich werde mir defenitiv noch paar Klassiker zu legen sobald das Geld dafür da ist. Bin auch bereit für ein gutes geflegtes Gerät einen anständigen Preis zu zahlen!
Kannst mir ja mal ne PM schreiben was für Geräte du alle verkaufen willst welcher Zustand und welcher Preis. Dann kann man weiter sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.