Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Kultgeräte Preisniveau

Re: Die Kultgeräte Preislüge ?

Die Ikea Synthwand haste auch bei mir abgekuckt . Pfui :lol:

Die Anzeige macht mich auch nicht an. Viel zu wenig Leidenschaft in der Beschreibung. Nee bei dir kaufe ich nicht.
:mrgreen:
:peace: ;)

Ansonsten VINTAGE FOREVER ihr Pfeifen. :phat: :lollo:

10462762_10153336542692348_1293802703873754011_n.jpg

RetroSound schrieb:
Viel zu wenig Leidenschaft in der Beschreibung. Nee bei dir kaufe ich nicht.
:peace: ;)

ich glaube ich mach mir den spass und stelle den matrix 12 mit einem neuen angebot rein und werde die diversen ratschläge alle übertrieben übernehmen.

mal warten was dann passiert :mrgreen:

Sunwave schrieb:
RetroSound schrieb:

Das passiert am Ende mit den ganzen Kisten, Defekt oder Halbdefekt stehen sie an der Wand und kaufen will sie für die wahnwitzigen Wunschpreise auch niemand.

Wer will was verkaufen?! Bin ich bekloppt oder was. :lollo:

@tom f Ja mach mal!

Am besten bisschen Natur mit aufs Bild, damit der Käufer den warmen Klang schon beim ankucken spüren kann,
auch wenn die Kiste in echt total steril klingt :mrgreen:

Draußen braucht man auch nix ausleuchten, so ein Bild schieß ich dir dann mit dem Handy.
Die Wasserzeichen würde ich auch weg lassen.

Anhänge

• Oberheim_M12_MH_02.webp
    Oberheim_M12_MH_02.webp
    376,3 KB · Aufrufe: 117

ich könnte einen molch aus panel setzten - der ist auch grün.

na gut - ich werde da mal ein exempel statuieren und eine total cheesy anzeige erstellen... aber es eilt ja nicht.

:-)

changeling schrieb:
RetroSound schrieb:
Naja, das Bild ist ja ganz witzig, wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber ich sag nur Beschaffungskriminalität.

also die geräte die in den regalen keinen platz mehr haben stehen bei mir auch so rum.

changeling schrieb:
RetroSound schrieb:
Naja, das Bild ist ja ganz witzig, wahrscheinlich auch nicht ganz ernst gemeint, aber ich sag nur Beschaffungskriminalität.

Es ist nicht nur ganz, es ist extrem witzig, für jemanden der den Witz versteht. ;)

RetroSound schrieb:
Es ist nicht nur ganz, es ist extrem witzig, für jemanden der den Witz versteht. ;)

achso... jetzt verstehe ich den - hätte man erst mal lesen müssen :mrgreen:

RetroSound schrieb:
Witz-Rezeptionen sind sehr subjektiv. Was Cannabis angeht ist das ja noch recht witzig, aber spätestens bei Heroin-Süchtigen nicht mehr. Siehe Christiane F. (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo).

Re: Die Kultgeräte Preislüge...

Feedback schrieb:
ppg360 schrieb:
[...]

Lag das nicht eher am zweifelhaften Ruf des Verkäufers, der sich als unzuverlässiger Reparateur einen schlechten Namen gemacht hatte?

Wer seine Waren nicht verkauft bekommt, sollte sich fragen, ob er die richtigen Waren im Sortiment hat -- oder eventuell falsche Erwartungshaltungen.

Stephen
Aha, das erklärt's. Diese Hintergründe kannte ich nicht. Glück gehabt, habe damals mit mir gerungen...

Keine Ahnung, ob das damit zusammenhing. Ist bloß eine Vermutung.

Oder es waren die falschen Waren am falschen Ort, die gerade den falschen Markt und die falsche Nachfrage bedienten.

Stephen

Also ich werde mir defenitiv noch paar Klassiker zu legen sobald das Geld dafür da ist. Bin auch bereit für ein gutes geflegtes Gerät einen anständigen Preis zu zahlen!
Kannst mir ja mal ne PM schreiben was für Geräte du alle verkaufen willst welcher Zustand und welcher Preis. Dann kann man weiter sehen.

tom f schrieb:
Man kennt das ja: "die Klassiker" sind teuer und werden immer noch teurer...

Nur ist es doch seltsam, dass man diese ÄUßERST schwer zu den angeblichen Preisen verkauft bekommt.

Mir ist das im Prinzip egal weil ich Nichts verkaufen "muss" aber hin und wieder probiert man es halt - von mir aus aus Langeweile - mit Geräten in optisch wie teschnischem Topzustand um "durchschnittliche Ebaypreise" eben auf Ebay oder anderen Portalen.

Fazit:

Egal ob Jupiter 8, Jupiter 4, Matrix 12, 808, 303 (put your classic here - ich hatte noch Andere inseriert) - es melden sich KAUM Interessenten. Nichtmal um den Preis zu drücken oder dubiose Tauschangebote zu machen - trotz vielre verkaufter anderer Klassiker und Top Bewertungen.

Es ist ja sogar noch "schlimmer":

Als aktuelles Beispiel habe ich einen Matrix 12 - den hier auch schon Leute kaufen wollten - aber gegebenen Falles nach MONATEN !!! der Verhandlung plötzlich VERSCHWUNDEN sind und keinen Funken Anstand besitzen - aus Ebay eingestellt und ich habe in 24 Tagen Anbebotsdauer nur 67 BESUCHER !!!

Also interessiert sich offensichtlich ja wirklich keine "Sau" für die Geräte... Das Teil ist für ganz Europa gelisted und dann hat man keine 3 Personen am Tag die das aufrufen - in der Zeit wo die Leute Weihnachstgeld bekommen und die in den früheren Jahren immer "Synthzeit" war ???

Nur um das mal in eine realistische Perspektive zu rücken - diesen "Vintage Kult" der mir selber schon länger auf die Nerven geht.

Dann verkauft man halt nicht - egal - und ich habe kein Problem als potentieller Verkäufer über sowas zu reden, auch wenn dann irgendein anderer Sammler vielleicht glaubt ich würde die Preise schlechtreden und mir angeblich selber schaden... aber man muss eben realist sein und kein alberner Vogel. :lol:

Also ich werde mir defenitiv noch paar Klassiker zu legen sobald das Geld dafür da ist. Bin auch bereit für ein gutes geflegtes Gerät einen anständigen Preis zu zahlen!
Kannst mir ja mal ne PM schreiben was für Geräte du alle verkaufen willst welcher Zustand und welcher Preis. Dann kann man weiter sehen.

303er schrieb:

ok - ich werde mich gegebenenfalles gerne bei dir melden :supi:

Zurück
Oben