kurze logic noob frage zu einzelnen audio dateien

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von ion, 6. Juni 2008.

  1. ion

    ion -

    also mir ist es aufs verrecken nicht klar geworden, wie ich wenn ich beispielsweise 5 audio objekte in einer audiospur in logic habe, wie ich dann zb nur eins von den objekten lauter/leiser machen kann

    über pegeländerung in der audio-editor anzeige wird immer lediglich der komplette audio track also auch 5 objekte verändert...

    will aber nur eines ändern (als beispiel) bei samplitude ging das spielend, ihr wollt mir doch nicht sagen das ich das bei logic daüf extra neu rendern/exportieren-importieren muss?????
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    per automation oder einfach erstmal global mit dem fader im environment (da gibt es einen mixer, den du dir auch konfigurieren kannst. das ist rel. einfach mit dem 8er, da muss man nurnoch die gewünschte anzahl audiospuren tippen und das pult wird entsprechend im environment erscheinen - doppelklick vorn oder die spur anklicken und den fader links entsprechend einstellen.

    das steht aber alles im handbuch. da das eine sehr einsteigerfrage ist: nimm dir bitte die zeit und arbeite das handbuch mal durch.

    die objekte können natürlich einzeln angewählt werden, diese werden aber spurweise betrachtet, für einen lautsträkeverlauf benutze die automation!!

    das ist in samplitude und protools anders gelöst. vergiss das, logic macht das wie ein mastermischpult mit automation.
     

Diese Seite empfehlen