Kurzweil K2000 Rack Low Battery Problem

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von Infiltrator, 15. Februar 2007.

  1. Hallo Leute,


    mein K2000 meldet seit neuestem, daß die Batterien wohl leer sind. Deshalb gehen auch Speicherungen von editierten Sounds verloren bzw. neu geladene Soundsets gehen beim ausschalten wieder flöten.

    Ich habe dann logischerweise die drei Batterien hinten auf der Rückseite ausgetauscht gegen neue.
    Frohen Mutes schalte ich also den K2000 wieder ein und siehe da, er meldet das gleiche Problem immer noch.
    Es handelt sich um neue Batterien, also noch nicht irgendwo anders in Benutzung gewesen und ich habe die Teile auch 100% richtig rum in den Batterieschacht gesteckt???

    Kennt jemand dieses Problem????


    Besten Dank!
     
  2. ...vorab, kenne das Problem leider nicht, bei mir hat der Tausch bisher immer glücklicherweise funktioniert und ich erfreue mich jedesmal, dass man das Gerät dazu nicht aufschrauben muss, was ja leider immer noch Standard ist, die Speicherbatterie möglichst da im Gerät unterzubringen, wo es besonder umständlich ist....die Ursprungsidee ist wahrscheinlich, die Synthies wegzuschmeißen und Neue zu kaufen, wenn die Batterie leer ist...

    Aber zu Deinem Problem, könnte es vielleicht sein, dass die Kontakte korrodiert sind ? Mal in das Batteriefach reingeleuchtet ? Könnte man versuchen irgendwie mal sauber zu machen, ansonsten mal aufschrauben, ob sich vielleicht was gelöst hat, die Meldung selber kommt glaube ich auch, wenn gar keine Batterien drin sind...

    Viel Glück !
     
  3. iconos

    iconos -

    Ich habe dasselbe Problem. Meine Kontakte sind korrodiert. Ich schätze, dass da mal eine alte Batterie ausgelaufen ist. Habe dann neue Batterien reingetan. Das hat eine Weile funktioniert, dann nicht mehr. Darauf hin habe ich im verrosteten Batterieschacht mal sauber gemacht. Jetzt geht es wieder.
     

Diese Seite empfehlen