La fabrication de Moskow Diskow - Telex

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rastkovic, 19. Dezember 2014.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  2. Shaker1

    Shaker1 Tach

    Hätte gern seinen Bürosessel
     
  3. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Oben auf dem Moog hat er einen Sennheiser VSM-201 Vocoder und eine CR-78. Neben dem Sennheiser steht ein Korg Tuner. Vor dem Moog liegt links ein PPG 350 Computer Sequencer, daneben ein Roland 104 Sequencer. Dann noch Polymoog, Multimoog, Micromoog...

    Was für eine dreiste Moroder-Kopie...

    Stephen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    moroder-kopie hin oder her...

    dieser song ist auch genial und zeitlos!
     
  5. die 24 Spur ist eine MCI; das Pult könnte ein WSW oder Siemens sein, ist aber wahrscheinlich was französisches.
     
  6. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ah, eine MCI. Ich hatte zuerst an eine 3M gedacht, aber die Bandführung um die Köpfe ist ja unverkennbar bei 3M.

    Beim Pult mußte ich erst an ein AHB Modular denken; könnte aber auch ein Cadac sein. Gab es DDA zu diesem Zeitpunkt shcon?

    Stephen
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

  8. Cadac hatte ich auch als erstes im Kopf, aber die großen Knöpfe würden nicht passen. Und die unterschiedlichen Farben der Sektionen sprechen eher für was vollmodulares in Rundfunkstandard.
     
  9. tichoid

    tichoid Maschinist

    danke.. habe sehr gelacht. :lollo: Schon toll wenn eine Hymne so gekonnt zerstört wird. Gibts eigentlich schon Smoke On The Water im Tangoschritt? :twisted:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich finde gerade diese wenig gestylten Belgier cool, das sind eh alles Punks.
    Das war schon eine sehr gute Antwort auf diese Rockerattitüden. Naja, ist lange her. Zerstört ist das nicht sondern hörbar gemacht, und da schreit auch keiner rum. Das ist gut so.
     
  11. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

  12. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ich hätte gerne den fetten Vocoder.
    1987 haben sie einen richtigen Knaller rausgebracht was bis heute einer meiner "All Time favourites" ist.
    Mann kann auf dem Cover ihre Köpfe als Comicfiguren dargestellt erkennen.Einfach Großartige Platte die ich empfehlen kann.

    src: https://youtu.be/0FPW_sE6aJU
     
  13. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

  14. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Der Refrain hat es auf jeden Fall auch in sich.Sehr nice! :supi:
     
  15. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

  16. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    der gefällt mir überhaupt nicht.Aber der andere ist echt spitze!
     
  17. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

  18. CR

    CR Tach

    Was ich an denen so bemerkenswert finde: Dass sie trotz des humorig/dadaistisch/dekonstruktiven Ansatzes (weswegen sie auch nirgendwo eine dreiste Moroder-Kopie sind ... eher einmal Moroder komplett durch den Kakao gezogen) ein tolles Händchen für Popsongs haben ... was dann so Schmuckstücke wie dieses hier hervorbringt:


    src: https://youtu.be/jXqRsNr-TCA
     
  19. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

  20. ▲▲▲

    ▲▲▲ Tach

  21. ▲▲▲

    ▲▲▲ Tach

  22. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

    Und Tokio liegt in Bayern.
     
  23. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

    Das ist aber wohl der Klassiker von "Telex". Erinnert an "Die Roboter" und "Trans Europa Express" von "Kraftwerk" und etwas Moroder, denke ich:

    src: https://youtu.be/qWk-kGD1stc
     
  24. ▲▲▲

    ▲▲▲ Tach

    HiHi :)

    Metropolregion Tokio: 37.5 Mio. Einwohner
    Bayern : 12.8 Mio Einwohner


    :sumo:


    ><((((*>
     
  25. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Hammer, die Jungs von Telex waren anno 1980 beim Eurovision Song Contest in Den Haag dabei. Sie haben Platz 17 von 19 erreicht. Look mom, no cables...

    src: https://youtu.be/TMfw9k5O94w
     
  26. Klangreisender

    Klangreisender bin angekommen

Diese Seite empfehlen