La fabrication de Moskow Diskow - Telex

R

Rastkovic

Guest
Hatte eigentlich nach dem Carl Craig Remix von 1998 gesucht. Kann jemand die Gerätschaften identifizieren? Das polyphone Teil hab ich bereits als Polymoog ausgemacht.... :)


 
Oben auf dem Moog hat er einen Sennheiser VSM-201 Vocoder und eine CR-78. Neben dem Sennheiser steht ein Korg Tuner. Vor dem Moog liegt links ein PPG 350 Computer Sequencer, daneben ein Roland 104 Sequencer. Dann noch Polymoog, Multimoog, Micromoog...

Was für eine dreiste Moroder-Kopie...

Stephen
 
die 24 Spur ist eine MCI; das Pult könnte ein WSW oder Siemens sein, ist aber wahrscheinlich was französisches.
 
fanwander schrieb:
die 24 Spur ist eine MCI; das Pult könnte ein WSW oder Siemens sein, ist aber wahrscheinlich was französisches.

Ah, eine MCI. Ich hatte zuerst an eine 3M gedacht, aber die Bandführung um die Köpfe ist ja unverkennbar bei 3M.

Beim Pult mußte ich erst an ein AHB Modular denken; könnte aber auch ein Cadac sein. Gab es DDA zu diesem Zeitpunkt shcon?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Beim Pult mußte ich erst an ein AHB Modular denken; könnte aber auch ein Cadac sein. Gab es DDA zu diesem Zeitpunkt shcon?
Cadac hatte ich auch als erstes im Kopf, aber die großen Knöpfe würden nicht passen. Und die unterschiedlichen Farben der Sektionen sprechen eher für was vollmodulares in Rundfunkstandard.
 
Moogulator schrieb:
http://youtu.be/8XGXHDMIJw4 -> TELEX - Rock Around the Clock
danke.. habe sehr gelacht. :lollo: Schon toll wenn eine Hymne so gekonnt zerstört wird. Gibts eigentlich schon Smoke On The Water im Tangoschritt? :twisted:
 
Ich finde gerade diese wenig gestylten Belgier cool, das sind eh alles Punks.
Das war schon eine sehr gute Antwort auf diese Rockerattitüden. Naja, ist lange her. Zerstört ist das nicht sondern hörbar gemacht, und da schreit auch keiner rum. Das ist gut so.
 
Ich hätte gerne den fetten Vocoder.
1987 haben sie einen richtigen Knaller rausgebracht was bis heute einer meiner "All Time favourites" ist.
Mann kann auf dem Cover ihre Köpfe als Comicfiguren dargestellt erkennen.Einfach Großartige Platte die ich empfehlen kann.
 
Das hier klingt verträumt, melancholisch und kompositorisch schon gut, finde ich:
 
Was ich an denen so bemerkenswert finde: Dass sie trotz des humorig/dadaistisch/dekonstruktiven Ansatzes (weswegen sie auch nirgendwo eine dreiste Moroder-Kopie sind ... eher einmal Moroder komplett durch den Kakao gezogen) ein tolles Händchen für Popsongs haben ... was dann so Schmuckstücke wie dieses hier hervorbringt:

 
Das ist aber wohl der Klassiker von "Telex". Erinnert an "Die Roboter" und "Trans Europa Express" von "Kraftwerk" und etwas Moroder, denke ich:
 
Hammer, die Jungs von Telex waren anno 1980 beim Eurovision Song Contest in Den Haag dabei. Sie haben Platz 17 von 19 erreicht. Look mom, no cables...
 


News

Zurück
Oben