Label-Printer

Feedback

Feedback

Individueller Benutzer
Manchmal, wenn ich ein Gerät gebraucht kaufe, klebt auf dessen Netzteil ein kleines Plastik-Schildchen, auf dem ordentlich gedruckt steht, zu welchem Gerät das Netzteil gehört, manchmal klebt so etwas auch als Fähnchen am Kabel.

Mir ist bewusst, dass sie Entropie des Universums zunimmt, aber ich habe den Eindruck das das bevorzugt in meinem Studio geschieht, daher würde ich obiges bei mir gerne auch haben. Mir ist schon klar, dass man dafür einen Label-Printer benötigt, ich weiß nur nicht so genau welchen:

- Ideal wär's am PC, einer mit Tastatur muss nicht sein.
- 1000 Fonts benötige ich auch nicht
- Plastikendlosetiketten, ca. 1cm breit, wären ideal
- Der Preis für die Etiketten-Rollen sollte in Maßen sein.

Was habt Ihr denn da so im Einsatz?
 
Ich habe einen Brother PT-8000 im Studio genau zu diesem Zweck.
Das Teil ist gut und gerne an die 30 Jahre alt aber läuft immer noch einwandfrei.

Man hat variable Breiten und kann die Farbe, dank Wechselpatrone, selber bestimmen. Für unwichtige Sachen tuts auch gelb oder rot ;-)
Man kann unglaublich viele Schriften einstellen und hat auch so jede Menge Einstellmöglichkeiten (zb. horinzontaler Druck, spiegelverkehrt, umrahmt, etc.) und kann das dann in Profilen speichern. Selbst bei regem Einsatz hält so eine Kartusche eine gefühlte Ewigkeit. Die sind auch heute noch zu bekommen und kosten je nach Ausführung um die 30.-. pro Stück.

Einziger Nachteil: Das Tastaturlayout ist amerikanisch.

41X4QJXKD6L._SX355_.jpg
 
Ich hab einen Dymo LW420P, der aber bald abzugeben ist, weil ich auf was Anderes umsteige. Incl Einigen Bändern. Bei Interesse PN.
 
Brother QL Serie
Die Software p-Touch gibt’s für Mac und Windows, excel Import/Export.
-Unterschiedliche Etikettenbreite
-Günstige Etiketten - günstiger als
Dymo.
-man kann mit einem Schwung eben mal 100 oder mehr Adressaufkleber drucken und individuell auf Länge abschneiden lassen.
Das Etikett lässt sich sehr gut lösen im Gegensatz zu dymo, da das Band immer breiter ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben