Acidmoon schrieb:
mOnOphOniC schrieb:
ich habe zwar noch kaum Live shows hintermir, aber hab schon lange Jahre als DJ Erfahrung, und selbst da ist es so ähnlich. Wenn ich mit besonderer/phantasievoller Bekleidung daher komme, und zwischendurch mit meiner Stimme und den Effekten Phrasen von mir gebe, hat das ganze einen gewissen Unterhaltungsfaktor
Was hast du aufgelegt?
In der technoiden Szene hätten se einen umgelegt, wenn man in die Songs gesabbelt hätte. Einige waren schon pikiert, wenn während eines Übergangs mal 30sec. kein Beat da war.
Irgendwie sind Feierfraggles ähnlich spießig wie Rockmusiker und Punks. Ich hab mal auf 'ner Goaparty 'ne Stunde reinen, monotonen Acid gespielt. Das fand niemand wirklich lustig.

_____
Kennt das jemand:
http://www.resolume.com/
Goa ist aber auch eine spezielle Sorte Mensch, musste zugeben

Das mit den Pappen ist dabei nunmal nicht nur ein KLischee, es gibt da durchaus unterschiedliche Vibes in verschiedenen Stilen, selbst innerhalb irgendwelcher Genres..
Bei dark könnense meist nicht mischen (so wars lang, aber nicht generell), bei anderen muss Pille geschmissen werden und es muss monoton schnattern, sonst geht nix, andere wiederum lieben Steigerungen, Break und Spannungsbögen, andere müssen Minimal aber dauerberieselt werden, so pauschal und gleich ist das nicht immer, suchst du die Weltformen? Control Freak bin doch ich, dacht ich immer?
Reaktor und Co und DJing? Ich warte nur darauf, dass DJing wirklich mehr mit Musik und Sounds zu tun hat, machen immernoch nur seeeehr wenige, wäre aber sicher geil.. Der Irwin Leschet hat das mal ne Weile mit dem Nord MOdular gemacht, aber inzwischen macht er nurnoch Teller drehen wieder, fand das konzeptionell etwas zurück.. Hmm, wenn du das liest: Jo, ich will deinen schwarzweissen Modular wieder sehen, wieso nicht?..
Er meinte dann, er habe dann zunehmend nurnoch gefiltert damit und so, aber nuja, wir wissen was alles damit geht.. Da verschwimmt dann alles Musiker, DJ, Künstler, O-Ton einspieler oder wie man sich sonst verstehen mag, solang das Volk das mag oder interessiert ist: Cool.. und da geht sicher noch was.
Undankbar: Naja, sowas gibts auch: Auflegen mit Spielen verwechseln, respektlos sein und Grönemeyer verlangen, ich kenne sehr viele, denen das mind. einmal passiert ist, übrigens mir auch..
Auc Leute, die stundenlang mit dir während des Gigs labern wollen, meist über das Gear und wie es funktioniert, DAS sind meist Jungs, die Mädels achten wie gesagt eher auf andere Dinge oder wollen halt Grönemeyer hören und sind besorgt, wenn auf einer DnB Party kein einziges mal Mensch lief und man sich weigert, dies mit seiner Electribe umzusetzen, weil man doch auflege und nicht so arrogant sein solle
Spätestens jetzt wissen wir: Wir sind keine Stars, bei KRaftwerk durfte man sich noch oben hinstellen und alles hat geguckt, vielleicht auch entsetzt, weil da ja keine Katzendärme sind und die Jungs sich nicht so bewegen, was solls..
Es gibt so viel feine Sachen, egal ob Club, DJ, Stil XY oderso, der Optikaspekt (der sieht ja scheiße aus), das soziale (wer issn alles schon da?), und der sound und der stil spielen immer ne rolle,
dennoch unterscheiden sich DJ Acts schon noch von Gigs..
Konzertant und Club getrennt sowieso..
Selbst wenn man Clubkompatibel auf einer Bühne steht, hat sie keine Absperrung ist nicht höher als der Rest, kann das schon anders rüberkommen, ebenso die Optik, die Kleidung der Perfomer, Bewegung und Instrumente, Stil und Persönlichkeit, Charisma etc..
Es gibt Leute, die machen geile Musik, wirken aber wie mit Stock im Anus und kommen als Typ nicht rüber, sie werden dann auch nicht selten unsicher, vielleicht schlechter als sie sind..
Gibt auch Leute, die sind einfach wer, die kommen rüber und bringen selbst durchschnittlichen Sound gut verkauft, auch das geht..
Um das gehts ja mehr als um die Technik oder?
Ob Moog, Computer oder Schnabeltasstenmodular..