Laptopbattle Mannheim

E

electrify

|||
Serf,

im Oktober findet Mannheims zweiter Laptopbattle statt.
Es geht darum, in einem K.O.-Verfahren mit seinem selbstgemachten
Sound live vom Laptop gespielt das Publikum und eine Jury zu begeistern.
Es gibt 3 Runden zu 3, 6 und 12 Minuten (Finale). Bist Du besser als Dein Gegner, kommst Du eine Runde weiter. Die Musikrichtung ist egal. Ob Drum and Bass, House oder vielleicht sogar Dubstep...Hauptsache elektronisch. Zu Gewinnen gibt es Software-Preise. Der Hauptpreis steht aber noch nicht fest.
Ich war letztes Jahr dabei und das war für mich die erste Gelegenheit meinen Sound einem Publikum zu präsentieren. Es hat saumäßig Spass gemacht und ich hab coole Leute und Produzenten kennengelernt!
Bewerbt euch mit eurer Demo: http://www.laptopbattle-mannheim.de
laptopbattle_ma_logo.png
 
Entschuldige bitte die ketzerische Frage, aber wie hab ich mir das vorzustellen: "live vom Laptop" ?
 
Ich hätte einen Namen für das Event:

"Die Ströme Mannheims"

;-)
 
Jörg schrieb:
Entschuldige bitte die ketzerische Frage, aber wie hab ich mir das vorzustellen: "live vom Laptop" ?

Na, Du sollst halt ne liveperformance machen... Ein midi-controller ist auch erlaubt, um filter zu sweepen oder ähnliches.
 
Bump!

Wir suchen noch Artists!
Was ist los mit euch? Wird ne Mordsgaudi :)
 
huhu!
am samstag wird unser groovebox-gegenstück mal wieder an den start gehen. allerdings zu sehr christlicher zeit. heisst übersetzt 14h-16h. das ganze im rahmen von mainstromkultur auf dem museumsuferfest frankfurt. vielleicht packste ja ein gerät unter den arm...
 
Laptopbattle in Mannheim: die Preise

Wir haben keine Mühen gescheut, um euch die allerfeinsten Preise zusammen zu tragen.

Für den ersten Platz: direkt aus Schweden
1x Vollversion Propellerhead Reason + M-Audio Trigger Finger + Reason Drum Kits Refill.

Für den 2. und 3. Platz:
Aus Berlin: eine Vollversion Ableton Live 6.
Aus Kalifornien: eine Vollversion Max/MSP von Cycling '74.

Mitmachen und mitgewinnen!
 
Moogulator schrieb:
Bisschen reisserische Werbesprache, sonst aber nett gemeint.

Werbegeneraloberst von Plotnitz zu Plottenburg

Wir wollen den Künstler auch nette Preise bieten. Das ist alles. Wenn es zu arg in Richtung Werbung geht, kann ich den Text auch etwas entschärfen.

Viele Grüße,

Hakan
 
ich finde die texte sollten die veranstaltung wiederspiegeln. ihr fahrt das halt mit einem anderen aufwand als ich den groovebox-slam. und freue mich über die verschiedenheit der veranstaltungen - wär ja langweilig sonst.

kaneda kann ich dir im übrigen nach seiner teilnahme am grooveboxslam als teilnehmer nur empfehlen!
viel glück und spass,
jürgen
 
hakan schrieb:
Moogulator schrieb:
Bisschen reisserische Werbesprache, sonst aber nett gemeint.

Werbegeneraloberst von Plotnitz zu Plottenburg

Wir wollen den Künstler auch nette Preise bieten. Das ist alles. Wenn es zu arg in Richtung Werbung geht, kann ich den Text auch etwas entschärfen.

Viele Grüße,

Hakan

Musste nicht, ist nur ein Feedback. Ist doch super, wenn man da noch was kriegt.
 
Laptopbattle in Mannheim: das Event

Bald ist es soweit: die zweite Laptopbattle in Mannheim steigt am Samstag den 27. Oktober 2007 im MS Connexion in Mannheim.

Das Programm:
Einlass 22:00 Uhr, und kurze Zeit später lassen wir die Laptops rauchen bis der Gewinner feststeht!

Die After-Party geht im Sinne einer Battle weiter:
Buschrootz vs. Benztown

Es treten an:
Johnny D. (Buschrootz, TimeWarp, Oslo Records)
vs.
Voodoo Funk (aka. Sulo, M1, Edel Records).

Eintrittskarten zu gewinnen:
http://laptopbattle-mannheim.de/?link=comment_news&id=45

laptopbattle_mannheim.gif
 
malaclypse schrieb:
huhu!
am samstag wird unser groovebox-gegenstück mal wieder an den start gehen. allerdings zu sehr christlicher zeit. heisst übersetzt 14h-16h. das ganze im rahmen von mainstromkultur auf dem museumsuferfest frankfurt. vielleicht packste ja ein gerät unter den arm...

Ich hab gerade im Netz eine neue Variante gefunden: Dotmatrix! Die nächste Battle wird also eine Nadeldrucker-Battle werden.

Siehe:
http://www.theuser.org/dotmatrix/en/intro.html
 
hakan schrieb:
malaclypse schrieb:
huhu!
am samstag wird unser groovebox-gegenstück mal wieder an den start gehen. allerdings zu sehr christlicher zeit. heisst übersetzt 14h-16h. das ganze im rahmen von mainstromkultur auf dem museumsuferfest frankfurt. vielleicht packste ja ein gerät unter den arm...

Ich hab gerade im Netz eine neue Variante gefunden: Dotmatrix! Die nächste Battle wird also eine Nadeldrucker-Battle werden.

Siehe:
http://www.theuser.org/dotmatrix/en/intro.html


das ist sehr geil!!!

gleich mal nadeldrucker checken,
das schreit geradezu nach einer performance.!

thx für den link! :D
 
hi kaneda,

hast auch mitgemacht.. :)
wer hat eigentlich gewonnen?
auf der homepage findet man ja nicht so viel info vom zweiten battle....
 
Laptopbattle-Mannheim 2007: die Begegnungen

Die Begegnungen mit Audio- und Videomitschnitten
der Laptopbattle-Mannheim 2007 findet ihr von nun
ab unter
http://laptopbattle-mannheim.de/?link=battle

<strike>Im wöchentlichen Rhythmus stellen wir nach und nach alle Begegnungen online.</strike>

Ok,ok: Über die Jahre hinweg haben wir uns nun endlich dazu aufgerafft, alle Begegnungen online zu stellen

Viele Grüße, Hakan
 
Das stimmt schon alles. Ich war, nun ja, etwas faul die Jahre über. Daher erst jetzt der Bericht und die Audiomitschnitte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben