Leaving (Again)

S

starling

Guest
Hab mich entschlossen den jetzt so raufzustellen nachdem kein Feedback kam
und das mit dem Voiceover auch auf sich warten lässt
(Zwei oder drei haben die erste Version schon im In-Arbeit-Thread gehört)

src: http://soundcloud.com/magnetic_winter/leaving-again
Mix ist nicht ganz gelungen glaub ich, etwas dumpf
wollte es eher breit

Genre weiß ich wieder nicht - ist wieder repetiv minimal
Feedback immer noch gern gesehen

Jo. Nicht schlecht.
Ich pers. finde es eine Spur zu schnell und empfinde die Drums etwas "voreilend".
Aber das Hauptproblem dieses tracks heisst natürlich Anne Clark

VEB_soundengine schrieb:
Jo. Nicht schlecht.
Ich pers. finde es eine Spur zu schnell und empfinde die Drums etwas "voreilend".

Ich finds jetzt auch zu schnell. Bzw dafür nicht treibend genug in den Beats vielleicht.
Gestern hatte ich es immer lansgamer gemacht bis zur Hälfte... war dann ein anderer Track.

Mit den Drums kann ich wegen zu oft hören nicht mehr beurteilen. Vielleicht liegts am Beat selbst?
Oder nicht gut genug gesyncht, kann auch sein.

Aber ist es so Anne Clark? Ich finde jetzt nicht sooo.
Wobei das aber ein bischen der Sound gewesen wär, so von der Breite/Massivität her, den ich gern hätte.
Stand aber jedenfalls nicht Pate, trotzdem.
Mit der fehlenden Voice sollte es auch mehr Richtung Yello gehen, wenn schon Vergleich.

VEB_soundengine schrieb:
Jo. Nicht schlecht.

Ich finds auch nicht schlecht! Hinsichtlich des Hauptproblems stimme ich VEB_soundengine zu!

Hmja. Ich finde dem Track fehlt irgendwie die Spannung, es gibt weder auf noch ab. Ausserdem scheint er mir auch wie schon hier erwähnt irgendwie voreilend.

Das Ende hast Du nur hingeschludert. Ich weiss, daß man am Ende immer wenig Lust darauf hat, ein gescheites Ende zu bauen,
aber es ist wichtig, genau wie das Intro, was auch etwas lasch ist. Ich versau's auch regelmäßig, aus reiner Faulheit, aber am Ende
ärgert man sich nur, daß man es nicht ordentlich gemacht hat.

Mit der Percussion musst Du auch noch was machen, das ist zu eintönig.

"Augmented Memories" oder "Tomb on the moon" haben da wesentlich mehr Tiefe, warum hier nicht?

Nicht falsch verstehen aber das soll konstruktive Kritik sein. ;-) Du bist ja auch so ziemlich der einzige hier, der überhaupt Feedback bekommt.

Also ich bin ja kein erfolgreicher Topproducer, obwohl ich mich natürlich selber für den besten Musiker weltweit halte :nihao: ...
Nur damit Du Kritik richtig einordnen kannst. ;-)

Ich würde das Tempo etwas runterziehen. Sagen wir 15 bpm. Und dann die Drums komplett weg.
Nur auf die 1 eine 808 bass mit etwas delay. Feddisch. Im Hintergrund, weit weg , den Sound eines Wals
Und dann nennste das Ding " Anne Ahab"

mpue schrieb:
Hmja. Ich finde dem Track fehlt irgendwie die Spannung, es gibt weder auf noch ab. Ausserdem scheint er mir auch wie schon hier erwähnt irgendwie voreilend.

Das Ende hast Du nur hingeschludert. Ich weiss, daß man am Ende immer wenig Lust darauf hat, ein gescheites Ende zu bauen,
aber es ist wichtig, genau wie das Intro, was auch etwas lasch ist. Ich versau's auch regelmäßig, aus reiner Faulheit, aber am Ende
ärgert man sich nur, daß man es nicht ordentlich gemacht hat.

Mit der Percussion musst Du auch noch was machen, das ist zu eintönig.

"Augmented Memories" oder "Tomb on the moon" haben da wesentlich mehr Tiefe, warum hier nicht?

Nicht falsch verstehen aber das soll konstruktive Kritik sein. ;-) Du bist ja auch so ziemlich der einzige hier, der überhaupt Feedback bekommt.

Danke & und ja Du hast recht.
Ich meine das Ende ist manchmal hingeschludert bei mir, einfach ein Break zB, zT weil ichs gut find manchmal aber auch aus Faulheit u Mangel an Idee.
Der Track ist auch wieder "billig" auf ne Art - einfach immer daselbe, nur andere Sounds. Sehr unkomplex.
(gäb noch ne Melodie dazu aer die ist auch unkomplex)
Und es stimmt daß ich im Vergleich relativ viel Fedback kriege (Danke) warum das so ist weiß ich nicht.

Es ist aber auch so, wenn einer anfängt dann gibt es Feedback, oder wenn keiner anfängt dann keines.
Ist auch bei anderen so.

Vielleicht liegt es schlicht daran daß es bei mir auch immer was zu kritisieren gibt, dann kann man auch was schreiben,
wenns nix gibt geht ja nur "gefällt mir" oder "nicht".
Ich denke das spielt ne Rolle.

VEB_soundengine schrieb:
Also ich bin ja kein erfolgreicher Topproducer, obwohl ich mich natürlich selber für den besten Musiker weltweit halte :nihao: ...
Nur damit Du Kritik richtig einordnen kannst. ;-)

Ich würde das Tempo etwas runterziehen. Sagen wir 15 bpm. Und dann die Drums komplett weg.
Nur auf die 1 eine 808 bass mit etwas delay. Feddisch. Im Hintergrund, weit weg , den Sound eines Wals
Und dann nennste das Ding " Anne Ahab"

Ich glaub ohne Drums und etwas langsamer iszt ne ganz gute Idee, das hatte ich auch zwischendurch.
Werd ich nochmal versuchen.
Hab ne zeitlang (lange) alles ohne Drums gemacht.

News

Zurück
Oben