Leipzig: Synths / Technik ausleihen?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von SvenSyn, 22. April 2013.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Hej Leute,

    wie fang ich am Besten an... hmm also:

    Für Ende Mai bestreite ich mit einem Mitmusiker hier in Leipzig drei Liveauftritte im Rahmen eines Theaterprojekts. Wir werden den musikalischen Rahmen liefern. Live-Elektronik, Dark Ambient und Industrial-Anleihen vom Feinsten.

    Soweit so gut.

    Für dieses Projekt wollt ich mir eigentlich noch ein paar Hardwaresynths anschaffen (z.B. microKORG, Waldorf Rocket), was nun whrscheinlich nix werden wird, da ich letzte Woche unerwartet gekündigt wurde und nun zunächst ohne Job und ohne finanzielle Zukunft dastehe. Ich will jetzt keine Mitleidstüten bekommen, ich werd schon was neues finden.. aber ich wollte mal ganz nett fragen, ob jemand aus der Leipziger Ecke oder Umgebung unserem Projekt freundlicherweise aushelfen kann, und uns/mir vielleicht gegen einen Obulus und Nennung in den Credits etwas zusätzliches Gear für die Auftritte bzw. auch die Probenwoche davor zur Verfügung stellen könnte ?

    Ich denke jetzt nicht an eure analogen Schrankwände und polyphonen Synthgötter, sondern vllt an sog. "Kleinvieh" wie eben microKORG und Co.

    Komische Anfrage, gebe ich zu, aber vielelicht findet sich ja ein nettes Forummitglied :)

    Grüße, Sven
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    klingt unwahrscheinlich ... vielleicht solltest du auch in erwägung ziehen einfach noch jemand mit hinzu zu nehmen, der gear hat und begabt ist ...


    wo soll denn der auftritt/proben sein ?


    warum nimmst du dir nicht n paar gute plugs und fertig ...
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ja, ich weiß dass es unwahrscheinlich ist. Aber fragen kostet ja nüscht.

    Es geht nich um Begabung :) und zu viele Köche verderben den Brei ;-)

    PulgIns habe ich ja auch, aber ich bin eher der haptische Typ und mag so wenig wie möglich mit SW machen.

    Die Auftritte und Proben finden in Leipzig statt, Centraltheater.
     
  4. kl~ak

    kl~ak Tach

    schreib das auf den techreader - die sollen das stellen

    das ist ja nicht so ne studentenklitsche ... da würde ich privat gr nicht dran denken....


    ansonsten würde ich versuchen über die was zu leihen - bei krähe steht immer noch n mini und ms20 rum _ glaube ich ;-)
     
  5. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen


    Was meinst du mit "Krähe"?
     
  6. Sodafreak

    Sodafreak Tach

    - Musik-Krähe in Markkleeberg
     
  7. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Achso, danke. Ich werd denen mal einen text schreiben.
     
  8. kl~ak

    kl~ak Tach

    die werden dich auslachen - das meine ich ernst. ich glaube auch das der laden auf der bornaischen ist hinterm alten taboverges ....


    den mini und den korg wollte ich denen schon ein paarmal abschwatzen _ aber die spinnne die römer :selfhammer:

    aber vermietung könnte ich mir bei denen vorstellen ... ansonsten würde ich soetwas noch am institut für popmusik versuchen ... wenn möglich auch privat.


    vielleicht neuemusik in gohlis


    oder citiesound bzw plugin


    -> an deiner stelle würde ich ein paar controller ordern - diese gut behandeln - und innerhalb der rückgabefrist wieder zurückgeben .... ist nicht ganz sauber aber bei den drei großen mukikhäusern eigentlich möglich - heinzestraße wäre da meine adresse - natürlich kann man sich da hinterher nciht mehr blicken lassen und sich einfach mal so n virusTI zum testen kommen lassen ist dann auch vorbei :school:
     

Diese Seite empfehlen