Toll fand ich Spanien, Finnland und Tschechien. Der Rest war nicht so meins.
 
War nicht so schlimm, wie es der Anfang vermuten ließ, viel gutes Handwerk, aber wenig Seele, nichts was hängen bleibt. Bin auch raus. Gute Nacht!
 
Toll fand ich Spanien, Finnland und Tschechien. Der Rest war nicht so meins.
Spanien fand ich erst etwas anstrengend, aber der einzige Song, der in Erinnerung geblieben und am Ende mein Favorit ist. Tschechien für eine Girlband sehr gut, gefallen hat mir Estland und auch Israel und Albanien Armenien. Belgien entspricht meiner Musik aus den 90er. Norwegen und England die größte Enttäuschung für mich.

Aber insgesamt eine schöne Show, Fremdschämmomente gehören hoffentlich zur Vergangenheit, kann mich noch an die ganzen osteuropäischen Eurodance-Auftritte erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnland, Schweden, Deutschland wären so meine Favoriten aber auch ganz viel andere Songs waren richtig gut.
Spanien ist nicht so meins, Italien auch nicht.
 
Krass, ich fand es dieses Jahr richtig stark, sind einige richtig gute Sachen dabei finde ich.
Spanien wäre bei mir eher ganz weit hinten.
Nichts was ich irgendwie authentisch fand und was mich mitgenommen hat. Das war die letzten Jahre anders. Aber Geschmäcker...
 
Im grossen ganzen gabs schon viel schlimmere ESC Finale finde ich, und ich kenne mich da aus!:fresse:...der absolute Überflieger war aber nicht dabei.
 
Schweden sehe ich auch auf dem 1. Platz, aber Germany bisher 0 - finde ich schon sehr merkwürdig. Da waren so viele wirklich unsagbar schlechte Songs dabei, die an Deutschland vorbeigezogen sind. Es ging da ja noch nie um Musik…
 
3 fucking Punkte von 2 Ländern.
Wenn wundert's? Niemand mag weinerliche Weltverbesserer.
 
Es gab ne Reihe von deutschen Beiträgen, die sind zurecht dort gelandet, bei dieser Band wundere mich schon etwas. Das hätte zumindest in den osteuropäischen Ländern etwas mehr zünden können.
 
Wie gesagt, um Musik geht es da nicht wirklich. Es ist ein Stimmungsbarometer Wie welches Land in Europa in der Beliebtheit abschließt. Sieht man gut an Deutschland und England bei den Zuschauervotings. Beide hatten keine Top 5 Titel, aber ne gute Mitte. Da wurden sehr viel schlechtere Titel viel höher bewertet.
 
Euph...:denk: neee halt Tattoo hat gewonnen :eeek:
 
@Metropolis Border

Aber warum Schweden, Finnland oder Israel...
Natürlich ist der ESC nicht unpolitisch, aber die Musik ist doch der wichtigste Faktor...

Ich trau mich gar nicht zu fragen, warum Europa die Deutschen nicht mag...

@marco93

Aber was hat Deutschland den schlimmes getan?
 
Um zum Ausgangspost zurück zu kommen, Kroatien war im Zuschauervoting nicht schlecht.

Finnland wie ich vermutet hatte Zuschauerliebling.
 
So höre mir mal jetzt Schweden nochmal an... Läuft gerade...

Tolle Stimme...muss ich sagen. Sehr eigen und voller Charakter...

Einfache Komposition, aber eben perfekt, um ein Ohrwurm zu sein...


Schade, der Moderator geht... Ich mag sein Stimme so gerne und war überrascht, als ich ihn mal in einer Talkshow sah...

THX Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gewinnertitel finde ich eher … also… kompositorisch wie aus dem Baukasten, Stimme wie Jennifer Rush, viel zu viel Pathos, nervige Streicher…. Die Tante hat zu viel frühe Kate Bush Videos angeschaut… also da gab es an der Spitze ganz viele Songs die nicht nach 2x Hören gereicht haben. Immerhin besser als wenn der Beitrag aus Finnland gewonnen hätte.

Es ist auch nicht so, dass Deutschland immer die rote Laterne hat. Das Argument dass alle D nicht mögen lasse ich nicht gelten, sonst wäre Platz 4 in 2018 nicht gewesen.

Wenn man bedenkt dass qualitative Beiträge beim Publikum nicht ankamen, aber dieser peinliche Witz-Dark-Techno aus Finnland fast gewonnen hätte, dann scheint es aus musikalischer Sicht keine wirkliche Formel mehr zu geben.

Vielleicht sollte man ab sofort den letzten Platz als erklärtes Ziel ausgeben. Der gehört den Deutschen, Finger weg.
 


News

Zurück
Oben