Lexicon Alex Sound als Bodentreter

ich schätze den Sound des Alex sehr.. etwas speziell aber manchmal passt es eben perfekt. Besonders Preset 12 mag ich.

Gibts sowas auch als Bodentrewter oder ein ähnlich kleines Gerät? Darf gerne nicht teuer sein
 
Für das Geld dürften die Effekte im DigiTech Polara nicht schlecht sein.
Ich vermute, die Effekte werden dieselben sein wie im Lexicon MX200. Sprich, nur die Reverb davon. Lexicon MX200 hat außerdem Chorus usw. – ist Multieffekt. Polara macht wohl nur Reverb.
Klar wird es für mehr Geld besseres geben. Eventide usw.
Die Effekte im Lexicon MX200 und im DigiTech Polara haben nur wenige Parameter zum Regeln.
Möchte man detaillierter editieren, bräuchte man etwas mit mehr Parametern.
 
eventide ist genau das Gegenteil von dem was ich suche .. das Alex ist schon recht speziell... grad das Percussion Plate und Gate Reverb
das Polara Teil klingt viel zu soft ... schöne kurze reverbs will ich, gern mit Gate
 
Ich hab ein Polara hier. Kann ich dir leihen.
Klingt ganz vorzüglich z.b. der HALL, macht aber wirklich nur Reverb und kein Delay oder was das Alex noch so alles kann.
 
Room und Plate hat das Polara, aber kein Gate.
Eventide kenne ich selber nicht,
in das H9 kann man aber z.B. viele verschiedene Effekte laden.
Da könnte man schauen, ob was mit Gate dabei ist usw.
Aber auch da: Keine wilden Effekt-Ketten. Entweder ein Einzel-Effekt, oder Effekt, das als Effekt-Kette ausgelegt ist. Gibt's aber nicht so viele davon.
 
Wie wär's mit einem Zoom?
 
Wie wär's mit einem Zoom?
klingt überraschend gut, ist aber glaub nicht so was ich suche.

Das reverb in der Machinedrum ist ziemlich nah dran
 
Naja, Perc Plate Hall ist halt ein Effekt, der nicht wirklich typisch für eine Katzendarmtretmine ist, von daher wirds wohl schwierig da eine 1:1 Lösung zu finden
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben