Linndrum LM-2 Problem mit Open Hihat!

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von poly700, 1. Juli 2010.

  1. poly700

    poly700 Tach

    Hallo Kollegen,

    kennt sich jemand mit der Linn LM-2 gut aus?h
    Ich habe bei der Open Hihat immer ein Soundschnipsel nach der Auskling Phase. D.h. die Hihat klingt aus und dann kommt noch so ein zischeln hinterher, als ob jemand bei einer Echten HiHat die Fussmaschine wieder loslässt.
    Ich habe die LM-2 aufgemcht und gesehen,das es 4 Hihat Plätze für die Chips gibt. Hi Hat 1-4. Die waren allerdings merküwrdig bestückt.
    Auf Steckplatz 1 war HiHat B! auf 2 A, auf 3 C und auf 4 D. Ich habe die Reihenfolge geändert, was aber nichts gebracht hat. Dann habe ich von einem Beklannten ein anderes HiHat Set (Nummer 3) ausporbiert mit dem gleichen Ergebniss :sad:
    Weiss einer von Euch wie die Sounds auf den Stecklätzen verteilt sein muessen?
    Sind die Chips defekt, oder liegt es an der Linn, bzw am Steckplatz???
    Gerade bei nem Stumpfen Offbeat nervt das. Man kann sich nur behelren, indem man einen Closed Hihat Schlag direkt hinter die Open legt. Ist aber manchmal einfach uncool.
    Irgendwelche Ideen?
     

Diese Seite empfehlen