Linux erkennt Partition mit Windows nicht

W

waldemar19

.
Hallo,tut mir leid hier fuer da es bestimmt schon oefter gefragt wurde.Also ich habe 1 SSD und 1 HDD.Ich will es so unterteilen.SSD,1 Partition WIndows 8 X64,1 Partition Ubuntu 12.04 X64,HDD 70% fuer Windows und 30% fuer Linux (https://apothekenmaster.de/drugs/levitraoriginal, Medien,Programme....)Das Problem ist aber das meine SSD mit Windows nicht erkannt wird. Es wird als leer angezeigt.Es liegt glaub am UEFI oder so aber WIndows ist schon installiert und ich will es nicht noch einmal aufsetzen muessen.Koennt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows hast du die Windows Partition (70% auf der SSD) entsprechend verkleinert?
Ubuntu 12.04 würde ich mir noch einmal überlegen, die "12" bezieht sich auf das Erscheinungsjahr? Wenn ja >> Softwareschrott IMHO.
UEFI ist hmmm. Braucht Windows! Ausschalten für Linux, wenn das unterstützt wird?
Einige allgemeine Infos, evt. OT:
http://bandshed.net/pdf/AVL2017.3UserManual.pdf
Installation:
https://debian-handbook.info/browse/de-DE/stable/sect.installation-steps.html
http://debiananwenderhandbuch.de/debianinstallation.html
UEFI:
https://debian-handbook.info/browse/stable/sect.computer-layers.html#sect.bios
https://wiki.ubuntuusers.de/EFI_Bootmanagement/
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben