Liste / Übersicht für VST-PlugIns bzw. Soft-Synths gesucht

O

onload

.
Hallo,

gibt es irgendwo eine gute Übersicht (zumindst mal Auflistung) von VST - Synth und anderen Plug-Ins. Also ich kenne halt NI und Steinberg Zeus, aber bin durch Zufall auf Albino und Blue gestoßen. Die finde ich persönlich halt passender für mich. Aber vielleicht ist da "draußen" ja noch mehr :=)

Also irgendwie such ich so was, wie MOogiEs Synthesizer-Herstellter Übersicht, nur halt auf Softbasis :)

Thanx
Andreas
 
Moogulator

Moogulator

Admin
www.kvr-vst.com hat sowas..

ich hab leider nur einen kleinen teil, es gibt ja faktisch jeden tag neue.. da würde ich ohne hilfe keine DB in DEM umfang hinkriegen ;-)

bei mir gibts im menü ein paar tests und ein paar firmen.. aber bei weitem nicht alles.. aber kvr ist die fettste site, die ich zu dem thema kenne..
 
Ermac

Ermac

...
Es ist doch recht einfach. Man braucht Absynth, Reaktor und Battery. Alles andere ist doch Angeberei
 
N

Neo

..
Phelios schrieb:
Es ist doch recht einfach. Man braucht Absynth, Reaktor und Battery. Alles andere ist doch Angeberei

Genau wie bei Hardware. Man braucht einen Mini Moog, CS 80, Moog Modular und TR909. Alles andere ist doch Angeberei. :twisted:
 
marv42dp

marv42dp

..
Phelios schrieb:
Neo schrieb:
Phelios schrieb:
Es ist doch recht einfach. Man braucht Absynth, Reaktor und Battery. Alles andere ist doch Angeberei

Genau wie bei Hardware. Man braucht einen Mini Moog, CS 80, Moog Modular und TR909. Alles andere ist doch Angeberei. :twisted:
Äpfel und Birnen!

Lassen sich prima vergleichen:
Äpfel sind eher rundlich, Birnen eher länglich. Das Fruchtfleisch kann ähnliche Eigenschaften haben, ist bei Birnen aber oft körniger.
Geschmack ist Geschmack ist Geschmack.

;-)
 
EinTon

EinTon

......
Re: Liste / Übersicht für VST-PlugIns bzw. Soft-Synths gesuc

onload schrieb:
Also ich kenne halt NI und Steinberg Zeus, aber bin durch Zufall auf Albino und Blue gestoßen. Die finde ich persönlich halt passender für mich. Aber vielleicht ist da "draußen" ja noch mehr :=)

Sehr empfehlen kann ich Virsyn ( www.virsyn.de ) , v. a. Tera und Cube ,.

Qualitativ sehr gute Vintage-Emulationen macht Arturia.

Ansehenswert scheint mir auch Tassman von Applied Acoustics Systems zu sein.

An Freewaresynths kann ich synth1 ( http://www.geocities.jp/daichi1969/softsynth/ )

und drumatic ( http://www.e-phonic.com/plugins/ ) empfehlen.
 
O

onload

.
Danke für die Übersicht, jetzt kann ich mal rumschmökern :)

Ich finde virtuelle Synths nämlich manchmal ganz brauchbar *g*

Thanx
Andreas
 

Similar threads

 


Oben