Listet hier Tapeveröffentlichungen ab 2020 die ihr kennt

Rolo

Rolo

*****
Aufruf an alle Tape (Cassette) Fans! Laßt uns diesen Thread vollhaun mit Sachen (Alben /Songs/ Ep's) die auf Tape veröffentlicht werden.
Ich würde gerne den Anfang machen aber ich bin unwissend und könnte höchstens die 3 Kaufcassetten aus den 80er Jahren die ich besitze auflisten aber das bringt nix.
Es geht um aktuellen Stoff.
O.k. Ich wünsche viel Spaß und bin sehr gespannt!
 
...bin sehr interessiert an dem Thema, will im Moment hier allerdings erstmal nur mitlesen...
 
Rolo, wie stellst du dir das Thema vor?
Das wir sagen was wir aktuell am Start haben?
Das wir Bilder von unseren neuen Tapes posten?

Manchmal kaufe ich Tapes, da kann ich gern Bilder posten und ein bissel was darüber schreiben.
Aktuell plane ich auch wieder Sachen auf Tape zu veröffentlichen (hatte Anfang der 90er bis 2000er ein Tape-Label und da allerhand Zeug drauf rausgebracht).
Tape ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber ich finde das man nach wie vor, sehr schönes Sammlerzeug in Form von liebevoll gestalteten und mit interessanten Zusatz Items, als Tape Box bringen kann.
Da hat die Kassette, in meinen Augen, immer noch die Spule, äh, Nase vorn....
 
Rolo, wie stellst du dir das Thema vor?
Das wir sagen was wir aktuell am Start haben?
Das wir Bilder von unseren neuen Tapes posten?
Hi, Ja, es muß nicht unbedingt heute released worden sein. Soll halt schon aktuellerer Stoff sein und nix aus den verflossenen Jahrzehnten. Ich änder das nochmal in der Überschrift.
Fotos immer gerne aber auch links zu discogs oder anderen Seiten bitte. Man hört ja öfter mal daß es noch einen Markt gibt und Liebhaber gibt für Tape Musik.
Deshalb denke ich daß es gut ist wenn es hier im Forum einen Ort gibt an dem man immer mal gucken kann nach Neuerscheinungen die sonst vieleicht gar nicht wahrgenommen werden.
 
hey cool, ich habe eben gerade mal reingehört und mir gefällt das echt sehr gut weil das echt Seele hat und romantisch Elektrisch klingt ,so will ich es mal ausdrücken. Also sehr coole Spähren und Melodien und Synthiesound.
Auf DC ist die Cassette noch nicht gelistet wie ich sehe. Nur die Cd. Also ich höre mir das morgen nochmal an und wenn mir das immer noch so gut gefällt, wovon ich stark ausgehe ,dann mach ich mir das Tape klar
für meinen Ghettoblaster. Crass, der Erste Tape tip und dann gleich ein Treffer. Cool! Energia Technica (Schub1) ist ja mal ne Megaperle👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch weiter MCs zu veröffentlichen, wobei das schon bei diesen Kleinauflagen echt aufwendig ist.
Und die Nachfrage ist auch kaum da (auch bez. CD).
 
Ich überlege auch weiter MCs zu veröffentlichen, wobei das schon bei diesen Kleinauflagen echt aufwendig ist.
Und die Nachfrage ist auch kaum da (auch bez. CD).

Tapes, und vor allem die Möglichkeiten diese zu verpacken, haben ihren ganz eigenen Charme und eine echt schöne haptik.
Gibt auch gute Möglichkeiten, selbst kleine Auflagen, professionell umzusetzen.
 
Ich kümmere mich tatsächlich um alles selbst: Master für Tape, analoge Amps + Recording,
+ Artwork + Verpackung + Versand.

45034609ij.jpg
 
Ich meinte auch eher Tape Gehäuse brightness lassen, Bandlänge konfektionieren etc.
Die ganze Vorarbeit kann man ja super selbst machen, genau wie Artwork etc.
 
Tape ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber ich finde das man nach wie vor, sehr schönes Sammlerzeug in Form von liebevoll gestalteten und mit interessanten Zusatz Items, als Tape Box bringen kann.
Da hat die Kassette, in meinen Augen, immer noch die Spule, äh, Nase vorn....
Ja, ich finde auch. CD ,Schallplatte, MC ...das sind schöne Medien. Ein Satz Musik, kompakt untergebracht. Nicht zuviel und nicht zu wenig. Ich mag zwar auch z.B. ein Video mit einem Artwork und einem Song,
und das ist visuell und akkustisch natürlich auch sehr wertvoll, aber es fehlt die gewisse Haptik. Ich bevorzuge bei den Haptischen Medien für Zu Hause die Schallplatte , aber produktionstechnisch ist es
einfach und Günstiger bzw. es ist überhaupt bei Tape möglich, im Gegensatz zu Platte, einfach mal 5-15 Exemplare zu produzieren und zu gestalten. Das macht zusätzlich zum Musikmachen und aufnehmen ja auch nochmal
einen riesenspaß und hilft die Zeit auf vernünftige, kreative Weise totzuschlagen :cool: Mein Ansatz ,hier erstmal ein kleines Sammelbecken für Tapefreaks einzurichten kam Zustande als ich mich entschloß
von meinen künftigen Produktionen oder auch vergangenen , hier und da auch mal ne Nanoserie an netten Tapes zu produzieren und diese dann auch auf Discogs zu listen. Ich könnte mir vorstellen daß generell immer
wenn eine Produktion rauskommt der eine oder andere Musikhörende Mensch das gerne auch als Tape oder Cd hätte. So wie ich immer froh bin wenn es den Stoff den ich unbedingt haben will auf Vinyl gibt. Ich muß jetzt nicht alles auf Tape haben aber so ne kleine Sammlung kann schon Spaß machen ,wenn man was zum füttern hat für den alten Ghettoblaster. Ich habe hier einen GF-9494 von Sharp den ich hege und pflege. Außerdem ein
Onkyo K185-X Tapedeck und einen Grundig 335 Radiorecorder.
 
Ein physikalisches Medium ist eben etwas, was man anfassen kann. Etwas vom Wert, finde ich. Diese Downloads, die heutzutage (oder gar nur Streaming) haben irgendwie keinen Spirit, wirken so unwirklich, weil 100% virtuell.

Früher hat man auch Software in einer dicken Box inkl. Bücher, kaufen können.
 
Da ich mich als Kind der 80er weiterhin für dieses Medium begeistern kann, hab ich hier noch ein Tascam MidiStudio 644, ein Nakamishi ZX-9 und durch einen puren Zufall ein Tascam T-3000 samt T2640. Mischen, mastern und Vervielfältigung sind also kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Tape war: Slift - Ummon

am besten immer gleich mit discogs link. Ist ja Klasse Artwork und schwerer Sound :katzendarm::band: das rockt:phat: allerdings sind diese zusammengestellten YT Videos mit so vielen kleinen Parts mitlerweile
nicht mehr richtig anhörbar weil nach jedem Part 2x Werbung kommt. Schlimm :sad: Ich mach das bei meinen Produktionen immer so daß ich ein Promovideo in dem alle Tracks ca. 2 Minuten angespielt werden
reinsetze. Dann kann man das in einem Abwasch durchhören. Plattenstöbern ist nicht mehr schön bei discogs seitdem die das mit der Werbung aktiviert haben. Die sollten sich da mal einen deal mit YT
einfallen lassen bevor deswegen der Laden zusammenbricht.
 
Binary Digit (2023)



Various Acid (2023)



Alder (2023)


Danny W. (2023)

 
Binary Digit (2023)



Various Acid (2023)



Alder (2023)


Danny W. (2023)

Sehr guter Stoff! Acid, Stil:Electro
Aeon3 von Alder hat es mir persönlich voll angetan. Das istn Killertrack. Aber auch andere Perlen drauf auf dem "deep fantasy" Album. Auf Discogs nicht erhältlich, ich guck gleich mal auf BC, ob da
noch eins zu bekommen ist. Echte Kunst. Auch das Artwork gefällt mir. So lebendig. Wie die Musik. Nicht nur rein Computer, nein, der Stoff hat Soul finde ich. Du merkst ich bin begeistert :cool:
 
..so ich habs mir bestellt. Das Tape "Deep Fantasy" 😊 aus USA obwohls ein Franzose ist...bzw. es steht bei Produktion wo? Frankfreich! ...keine Ahnung wieso...6 Euro das Tape und 6 Euro Versand incl. mp3 download.
Das ist mehr als günstig für feine Kunst. Bei Schallplatten kommt man nicht so günstig weg. Aber ich muß ehrlich sagen...gäbe es das Ding als Schallplatte, dann hätte ich -oh Schreck- naja in diesem Fall wohl beides gekauft.
Hey, ich merke gerade, der Thread könnte gefährlich werden. Das gute ist, daß die meißten Tape Freaks nur auf Tape releasen ;-) SO, aber ich bin happy. Das Album hat mächtig Power und lebt.
 


News

Zurück
Oben