Soljanka schrieb:Worauf kommt es bei guten Stringsounds an? Worauf muss man achten?
Was sind die Tricks? uswusf.
Ich suche gute Literatur oder Quellen, wo solche Fragen behandelt werden.
Nicht nur über Strings sondern über alle möglichen Natursounds.
Bin für alle Infos dankbar.

psicolor schrieb:Es is natürlich nicht auszuschließen, dass das vielleicht schon wieder unter dem Niveau ist, das du eigentlich suchst.
Soljanka schrieb:Klangverläufe von diversen Naturinstrumenten werden in den einschlägigen Büchern ja schon angerissen.
Mir geht es um verständliche Quellen, die genau an dem Punkt dann noch etwas tiefer gehen, ohne wissenschaftlich zu werden.

OFF-TOPIC.Cyborg schrieb:Wir sind von Imitaten fest umschlossen. ;)
PS. Die Grimmasse Deines Avatars ist absolut grandios
mighty mouse schrieb:http://www.amazon.de/Real-Sound-Synthesis-Interactive-Applications/dp/1568811683
gibt es auch als e-book .. ist aber ziemlich theoretisch!![]()
Schließen wir mal Subtraktive Synthese aus - hier mangelt es sicherlich nicht an Literatur etc.Soljanka schrieb:Die sind teilweise sicher sehr gut verwendbar.
Im Manual des Memorymoog sind z.B. alle Werkspresets schematisch dargestellt.
Soljanka schrieb:Bitte keine weitere Grundsatzdiskussion über den Sinn oder Unsinn von Fachliteratur.
Wer keine kennt, bitte einfach still halten und das Thema nicht aus Verlegenheit schlecht reden.
Alles klar, soll nicht wieder vorkommen. Ich erlag dem Irrtum das das hier ein Forum ist und keine Hotline
OVER UND ENDE
Soljanka schrieb:Nein. Ich möchte hier hier keine Syntheseform ausschließen.
Es gibt ganz klar einen Mangel an Literatur über angewandte Klangsynthese mit Bezug auf "echte" Instrumente.
Sonst gäbe es diesen thread gar nicht. ;)
Cyborg schrieb:... unschlagbar gute Messinstrumente (Ohren).

Soljanka schrieb:Nein. Ich möchte hier hier keine Syntheseform ausschließen.
Es gibt ganz klar einen Mangel an Literatur über angewandte Klangsynthese mit Bezug auf "echte" Instrumente.
Sonst gäbe es diesen thread gar nicht. ;)
swissdoc schrieb:… man muss nur wissen, wo etwas zu finden ist.
…
mighty mouse schrieb:Nagut, was bei jedem Menschen im Schrank stehen muss der Musik mit Strom macht, ist :
Curtis Roads - Computer Music Tutorial
dicker Schinken, mit ca. 1300 Seiten zu geschätzen 5 Kilo.. nicht zum lesen aber als Nachschlagewerk eben.
Steht ausnahmslos "ALLES" drinne, was mit stromerzeugter Musik zusammenhängt. Und dazu noch sehr verständlich (vorausgesetzt man ist der englischen Sprache mächtig)
Also ein absolutes MUSS!
http://www.amazon.de/The-Computer-Music ... 0262680823
Mein Fehler. Dachte bei "fortgeschrittene Synthese" automatisch an NICHT-subtraktive, exotische Sachen.Soljanka schrieb:Nein. Ich möchte hier hier keine Syntheseform ausschließen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.