Live 9.1 ist da

ich habe eben genau das Gegenteil gehört,
das es sich preislich nicht lohne
aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
 
moondust schrieb:
ich habe eben genau das Gegenteil gehört,
das es sich preislich nicht lohne
Die Instrumente der Suite sind schon etwas speziell. Besonders, wenn man von der Hardware-Fraktion kommt. Ich habe wegen der Teile kaum andere VSTi installiert, nur die üblichen Verdächtigen von NI.

Zapp dich mal durch die Ableton-Webseite und durch ein paar YT-Videos. Du wirst für die meisten Sachen was finden.
 
Ich finde die internen Live-Instrumente und die von Max4Live prima. Die sind schön und schnörkellos integriert. Gerade wenn man Live in Kombination mit Push nutzen möchte, wird's mit VSTs fummelig.
 
Ich habe hier irgendwie das Problem das beim Drumstepsequencer das Lauflicht nach kurzem "laufen" nicht mehr weiterläuft...

Weiß jemand dazu rat? Es hört auf einmal auf zu laufen, alles speilt normal weiter nur das weiterlaufende Licht ist nicht mehr da.
Lösche ich das Instrument und fange neu an geht es wieder, für einen kurzen Augenblick...
 
vor weg: habe keine Ahnung
kling so wie wenn auch bei max4live auch nicht immer alles astrein ist .
habe ich mir schon gedacht . ist aber schade
 
Kann es sein, das du zB 8 Bars eingestellt hast ,...
und dann immer nur die erste siehst? -

Wenn er weiter läuft - ist es nur eine Einstellung.
 
Hab 8 Bars eingestellt, aber Push schaltet ordnungsgemäss die Bars durch. Also daran kann es nicht liegen...
 
Ja, aber wenn du sehen willst, was zB gerade auf Bar 4 so lang läuft , mußt du Bar 4 anwählen.
Ansonsten bleibt dein Sichtfenster auf Bar 1 und da läuft gerade nichts ,... weil es ja gerade auf 4 lang läuft.

Die Aktuelle Arbeitsposition hältst du fest in dem du die Bar Taste etwas länger gedrückt hältst.

So ist es zumindest bei mir.


Edit - hab gerad noch mal geschaut - das grüne Lauflicht geht allerdings ,...
 
Fixed it. Hab im Ableton Forum gefragt, da hatte noch jemand das Problem.

In der Arrangement View muss "Loop off" eingestellt sein...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben