Live aber was spielen.

monoton schrieb:
wenn das alles nichts hilft lege ich die Letzte halbe Stunde etwas Pete Farn Musik in den CD Player. :D
Mal den Teufel nicht an die Wand...andererseits: als Rausschmeißer funktionierts vielleicht ;-)
 
monoton schrieb:
andererseits: als Rausschmeißer funktionierts vielleicht

Warum Ich finde "Ringmodulator" eine richtig geile CD.
:phat: :phat: :phat:


Gruß Micha

Da will ich mich (inzwischen) entschieden mit anschließen!
Nachdem ich das Werk jetzt diversemale gehört habe, erschließt sich mir die CD erst! Klasse!! :supi:
Gruß Hans.
 
@Zotterl Vielleicht kannst du mir ja bei den nächsten Stammtischen ein paar Modular Tipps geben. Wie man zu schönen Patchs kommt. Wäre toll.




Gruß Micha
 
monoton schrieb:
@Zotterl Vielleicht kannst du mir ja bei den nächsten Stammtischen ein paar Modular Tipps geben.
Stammtisch ist ok, aber vorher ein paar Hausaufgaben. ;-)

Schau mal bei dotcom http://synthesizers.com/sounds.html

unter „Songs, Patches, Pattern Demos“; da gibt es .jpgs von Patches. Ist zwar dotcom,
die Module sind aber relativ einfach zu verstehen und auf anderes Analogzeugs übertragbar.

Dort findest Du schon mal ein paar Anregungen.
 
monoton schrieb:
Nach 1,5 Stunden Popcorn habe ich dann wahrscheinlich selber Popcorn im Hirn. :selfhammer:
Gruß Micha
Popcorn wäre aber eine schöne Basis, also als bekannte Einstiegssequenz, auf der man dann weiter frei experimentieren könnte. Einfach dann völlig frei improvisieren, experimentell mit Drones, etwas noisig, usw., langsam in einen zweiten Sequenzer rübermorphen, um dann gegen Ende der Vorstellung wieder langsam zur Anfangssequenz zurückzufinden. Gerade dieser Song läßt sich doch so schön verdrehen, alleine schon durch eine langsame Veränderung der Hüllkurven. Das kann sehr spannend sein und ist auch gut zu realisieren.
 
wer wollte was zum vorführen spielen?

Mensch, ich habe den Thread verloren. Jemand suchte Hilfe weil er im Rahmen einer "Hausaufgabe?" am Ende etwas vorspielen wollte.
Gerade ist mir eine alte Aufnahme eingefallen, ein kleines Stücklein welches wir jeweils zum Abschluß eines Vortrages über Synthesizer und die Arbeit damit, spielten.
Die Vorträge wurden vor Schulklassen in der Akademie der Künste Berlin gehalten. Das übersichtliche Stück nannten wir deshalb auch "Schulstück"

play:

Kein Meisterwerk, aber kurz und bündig ;-)
Übrigens eines der ganz wenigen Stücke die ich mit Kumpel Norbert vorher wirklich einige Male geprobt und auch später mal wieder gespielt hatten :)
 
Re: wer wollte was zum vorführen spielen?

Ich geh mal stark davon aus, daß die Hausaufgabe schon lange abgegeben und abgehackt ist :mrgreen:
 
Re: wer wollte was zum vorführen spielen?

Gute Idee!
Kurz, simpel aber es funktioniert gut!
 
Re: wer wollte was zum vorführen spielen?

Schöne Musik, wie immer eigentlich von Cyborg, danke.
 
Re: wer wollte was zum vorführen spielen?

TonE schrieb:
Schöne Musik, wie immer eigentlich von Cyborg, danke.

Altmodisch halt, Berliner Schule, Sequenzer und Gedöns. Normalerweise massiver Hardwareeinsatz. Wenig bis keine Drums, keine Computer, Handarbeit.
OK, Frickes Drumbox wurde mal hier und da eingesetzt oder die Rattlesnake. Diese Holzwürfel von Roland mit Tango, Rock1, Rock2, Rumba usw, klangen scheußlich und daran hat sich ja nichts geändert - ausser der Mode und das der Plastiksound nun wieder angesagt ist ;-)

PS Danke für die Blumen :nihao:
 
Re: wer wollte was zum vorführen spielen?

Cyborg schrieb:
TonE schrieb:
Schöne Musik, wie immer eigentlich von Cyborg, danke.

Altmodisch halt, Berliner Schule, Sequenzer und Gedöns. Normalerweise massiver Hardwareeinsatz. Wenig bis keine Drums, keine Computer, Handarbeit.
OK, Frickes Drumbox wurde mal hier und da eingesetzt oder die Rattlesnake. Diese Holzwürfel von Roland mit Tango, Rock1, Rock2, Rumba usw, klangen scheußlich und daran hat sich ja nichts geändert - ausser der Mode und das der Plastiksound nun wieder angesagt ist ;-)

PS Danke für die Blumen :nihao:

...die Roland "Holzwürfel" sind ein Traum habe leider gerade einen hier im Forum veräussert, deshalb mußte ich mir jetzt den "Holzwürfel" -10&ohne Programming gerade wieder besorgen. Das Programming brauche ich beim "Holzwürfel" nicht, ich mach lieber "Rumba2&Co" an...
 
Re: wer wollte was zum vorführen spielen?

Xpander-Kumpel schrieb:
[
...die Roland "Holzwürfel" sind ein Traum habe leider gerade einen hier im Forum veräussert, deshalb mußte ich mir jetzt den "Holzwürfel" -10&ohne Programming gerade wieder besorgen. Das Programming brauche ich beim "Holzwürfel" nicht, ich mach lieber "Rumba2&Co" an...

Ach, was wäre das schön, wenn man die Entwicklung in der Zukunft vorausahnen könnte. Ich hätte die letzten 4 oder 5 Roland CR78, bestimmt noch eine TR707 und vor allem einen ganzen Stapel MS20 und einen Oberheim 2-Voice für den Einkaufspreis aus dem Laden mit nach Hause nehmen können. Dann hätte ich aber auch ein eigenes, großes BME System behalten und mir die Sachen nicht immer wieder abschwätzen lassen....bis es plötzlich keine Module mehr gab..... Tja, alleine von der Gewinnspanne der MS20 (ist heute teurer als damals neu) könnte ich heute das Heizöl für bestimmt 2 Jahre bezahlen. ;-) Meine Gibson hätte ich dann aber auch nicht verkauft.....
 
Ach das war ja erst... Hatte wir vor einigen Monaten schonmal ähnlich. Dachte schon

Das ist erst. !!! :school:


Kein Meisterwerk, aber kurz und bündig
Übrigens eines der ganz wenigen Stücke die ich mit Kumpel Norbert vorher wirklich einige Male geprobt und auch später mal wieder gespielt hatten


Klingt richtig gut. In die Richtung kann ich mir das ganz gut vorstellen.


Stammtisch ist ok, aber vorher ein paar Hausaufgaben.

Lernen ich muss. :school:

Popcorn wäre aber eine schöne Basis, also als bekannte Einstiegssequenz, auf der man dann weiter frei experimentieren könnte.

Da ich merke das du von der Nummer nicht los lässt werde ich mich beugen in POPCORN mit einbeziehen. :D Hast ja recht das Stück kennt jeder. Fasst Jeder!


Gruß Micha
 
[quote="monoton"
Ich will die Leute umhauen und nicht zuquatschen. :D
Gruß Micha[/quote]

Todsicheres Mittel: hinter den Kisten ein paar Gimmicks verstecken und im richtigen Moment mit einem Fußtaster NEBEL und eine MINI-Lightshow abfahren.
 
Cyborg schrieb:
[quote="monoton"
Ich will die Leute umhauen und nicht zuquatschen. :D
Gruß Micha

Todsicheres Mittel: hinter den Kisten ein paar Gimmicks verstecken und im richtigen Moment mit einem Fußtaster NEBEL und eine MINI-Lightshow abfahren.[/quote]


Ich dachte da an sowas!!!!! :lol:



Irgendwann baue ich mir aber noch so ein Ding.


Gruß Micha
 


News

Zurück
Oben