Live Ambient Scene - Wer macht noch mit beim Kristallkeim?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Anonymous, 10. Oktober 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

2. Anonymous

Anonymous Guest

Klasse Sache! Wo kann ich unterschreiben?

;-)

3. Anonymous

Anonymous Guest

So wie ich das verstehe, organisiert das der Enzo Cage (Mastermind der Spheric Lounge)

4. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Schön und gut, aber irgendwie finde ich sein Geschreibe etwas konfus, und Deine Röhre schaue ich mir nicht an. Was also will er? Wie konkret ist das? Und wo soll es stattfinden?

Stephen

5. marv42dp

marv42dp aktiviert

Hmm, steht doch alles da: er will Ambient machen, und zwar speziell im Hinblick auf "musikalische Kristallisationskeime". Konkret ist das noch nicht, stattfinden soll das auf einem FTP-Server und einer Mailingliste.

6. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Ah, okay, kein Wunder, daß ich es nicht kapiert habe. Musik auf einem Server... hat ja viel mit Livemusik in einem Raum auf einer Bühne zu tun. Nix für alte Säcke wie mich :).

Was meint er überhaupt mit "ambient"? Einer der mißverständlichsten Termini überhaupt... denkt er jetzt an Brian Eno, oder an Schlafmützentechno?

Over and out,

Stephen.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Menno...Ambient...weissu?

8. Bernie

Bernie Anfänger

Ambient ist doch ein klar definierter Musikstil.

Hör doch mal rein:

http://liveambient.blogspot.com
    http://www.ek-lounge.de

9. Moogulator

Moogulator Admin

Also, ich verstehe nicht wieso man alles schlecht machen muss?

Macht doch einfach mit oder nicht, aber willst du ne Sondereinladung oder sowas? Machs oder machs nicht, aber ich glaube der Enzo Cage wollte nicht viel mehr als ne nette Idee zu präsentieren und das kann man ja auch doof finden, aber dann macht man einfach nicht mit.

Oder gehts um die Idee, was "richtiger Ambient" ist? Das war schon immer eine sinnlose Diskussion, Genres für sich oder an und für sich abzugrenzen. Das fließt und lebt und irgendwann heißt das halt wieder anders. Wayne interessierts?

Machen oder lassen, oder seh ich das falsch? Energie für etwas geben wie hier leuchtet mir pers. jetzt nicht ein. Man kann doch einfach denken: Nix für mich und gut..

Diese Seite empfehlen