Live-Music Battle 23/24

Wollte eigentlich im Urlaub was aufnehmen aber dort habe ich keine Zeit gefunden was fertig zu machen. Ich konnte zwar etwas an meinen mobilen Minikisten schrauben aber dabei war nichts für einen ganzen Song rumgekommen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und habe heute was zusammengeschraubt, was mir gefällt und ich morgen aufnehmen will.

Der Einfachheit halber will ich das mit dem iPhone recorden. Hat damit schon einer Erfahrung sammeln können? Für das iPhone habe ich ein Audiointerface. Nimmt die Standardcam den Sound von dem Interface mit auf oder über das Mikro? Ich würde ungern später mit der Audiospur und Bildspur separat hantieren.
 
Ich habe von Iphones keine Ahnung. Sowas müsste in Settings für den Videorecorder zu finden sein.
Getrennte Spuren sind aber eigentlich nicht wirklich problematisch, man braucht halt einen Editor um das wieder zusammenzukleben. Hat aber auch Vorteile wenn das getrennt ist. Man kann dann die Audiospur evtl. noch mastern wenn man das will.
 
Hab nu auch was (halb brauchbares) aufgenommen. Die größte Herausforderung war, den Zoomring (anstelle gängiger Beatmaschines) zu nutzen. Der kommt sonst eigentlich nie zum Einsatz, aber er leuchtet eben sehr ansprechend und kann 1,2 lustige Dinge, die andere Instrumente/Controller nicht können. Sonst war Ziel, die aufgebauten Schatzis mind. je einmal in der Performance zu spielen/einzuloopen. Werde wahrscheinlich nicht nochmal schaffen zu verhübschen. Auch nix gemixt/gemastert. Auf den Spaß und die Vergebung der Fehler osä. Bin sehr gespannt auf die anderen liveDarbietungen. Der sound von @powmax hat schonmal sehr beeindruckend geballert. Da kann ich nur staunen, nicht mithalten. Aber der Zoomring leuchtet😄
 
Ich bin gestern kläglich gescheitert. Was eine Aktion, das Aufnehmen mit dem iPhone und Audiointerface war total anfällig. Mir ist ständig das Audiointerface abgestürzt, bis ich dann gecheckt habe dass die Stromversorung dafür verantwortlich war.

Ich starte gleich noch mal den Versuch. Was ich aber jetzt auch schon gelernt habe ist, dass es wirklich schwierig ist so on the fly zu performen. Ist auf jeden Fall ausbaufähig und noch Luft nach oben.
 
Argh. Scheiss Zeitlimit. Zuerst eine Version mit 15 Minuten fabriziert, jetzt eine mit zwölf. Man kommt aber auch viel zu leicht in einen Flow...
 
So. Dieser Take sitzt. Bleiben noch 3h für Edit, Brötchen holen und dieses und jenes.


Hab übrigens keinen Dropboxlink o.ä. erhalten @Kaffi

Wenn nix da ist, schick ich dir nachher n Downloadlink von WeTransfer...
 
So, noch 9 minuten. Ich nehme nicht an dass nochwas kommt, hab alles im Kasten.
Playlist und Abstimmungsgedöns mache ich morgen. Bin jetzt zu müde.
Abstimmung, ich denke eine Woche bis nächsten Sonntach Abend reicht. Mehr als eine Woche zieht sich dann immer so.
 
Uuups... Hab ich was übersehen? Ich dachte die Sache läuft eher open end bzw ich hatte Ostern im Hinterkopf. Wurde irgendwann der Abgabetermin geändert?
 
Öhm... bis 07.01.24. Steht im Eingangspost, gleich in der zweiten Zeile. Wurde nie geändert.
Vielleicht verwechselst Du das mit einer anderen Battle, die auch diskutiert wurde? Ich hatte zwischenduch das nahende Ende auch mehrmals angemerkt.
Tut mir leid wenn Du da mitmachen wolltest (hatte mich gefragt, ob Du...) und das jetzt verpasst hast.
Diese Battle mache ich bestimmt nochmal. Das ist zu interessant um das nicht zu wiederholen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben