Live-Music Battle 23/24

Onetake können wir machen, das muss dann aber auf ein zentrales YouTube sonst erkennt man am Kanal wer das ist.

Man sollte auch Handschuhe tragen. Sonst kann man vielleicht an Handbesonderheiten erkennen wer das ist.
 
Mein Problem ist eher der Winkel auf die Geräte und wie man die Kamera befestigt.
Da habe ich auch noch keinen Plan. Hängt ja auch von ab, was mit drauf muss. Sind es nur drei Synths oder ein ganzes Setup plus andere Instrumente. Ich muss mir auch mal langsam einen Kopf machen, was genau ich da machen möchte.
Für die Kamera schaue ich mal, ob ich mir nicht irgendwo einen Selfie Stick leihen kann. Den kann man ja relativ leicht irgendwo einklemmen oder festzurren.
 
Zufällig mach ich das ganz gerne mal. Erst neulich wieder:

Würde das also gelten?

Ja. Aber jetzt hast du schon verraten wer Du bist, wenn Du am Look/Gerät nicht wesentliches veränderst. Ist aber auch nicht verboten. Darf aber kein Video sein was Du schonmal Online gestellt hast. Die Mukke muss für die Challenge neu sein.
 
Darf ich auch ein fertig arrangiertes Stück spielen und ich tue einfach so als wenn ich alles selbst regel? Ich mache dann auch extra coole moves für euch! :sowhat:
 
Ja. Aber jetzt hast du schon verraten wer Du bist, wenn Du am Look/Gerät nicht wesentliches veränderst. Ist aber auch nicht verboten. Darf aber kein Video sein was Du schonmal Online gestellt hast. Die Mukke muss für die Challenge neu sein.
Alles klar 👌🏻
 
Wir sollten ein Fakemeter bei der Bewertung integrieren so dass man auch voten kann für wie fake man das hält.
 
Es gibt auch Videos mit gopro am Kopf, funktioniert aber nur, wenn man ruhig und koordiniert ab und zu die Blickrichtung ändert.
Also besser für Erklärsachen als fürs Jammen, wo man eventuell auch mal mitwippt, das nervt dann eher. Stativ hab ich zum Glück noch da.

Zur Erkennbarkeit vs. Anonymität lese ich es jetzt so raus, dass es jeder machen kann wie er will, es aber einige Leute prinzipiell ganz gut finden,
wenn es nicht von vornherein klar ist, wer was gemacht hat. Aber z.B. wenn jemand singt oder Midi-Maultrommel spielt oder so, wäre es ja schon nett, wenn das als Bild im Bild mit eingeblendet wird oder auf dem Gesamtbild sichtbar ist ? Sonst fehlt ja wieder bisschen der Live Beweis.
 
Hatte ich weiter vorne schon geschrieben. Ich werde für die Challenge keine Namen an die Videos klemmen. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er im Video zu erkennen ist oder nicht. Wenn jemand Mundharmonika spielt und nicht erkannt werden will.. es gibt da so Künstler die sind für ihre Masken oder sogar ganze Helme bekannt.
 
Wie machen wir das veröffentlichen eigentlich?
Da man teilweise ja sowieso die Studios schon von Fotos kennt und Anonymität nicht gewährleistet werden kann ... ist es auch ok es auf den eigenen YouTube Kanal zu stellen?
Oder wie ist es geplant?
 
Das ist für mich unrealistisch, weil ich nicht Live zwischen verschiedenen Controllern wechseln kann [...]. Und selbst wenn ich das in Echtzeit hinkriegen würde, könnte ich nicht schnell genug die Kameraeinstellung umstellen.
Dann hast Du nicht richtig gelesen was ich schrieb - oder - du hast Deinen Grund gefunden warum Du Dich nicht aufraffen willst.
Wer was will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.
Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe mir genau überlegt, was ich trotz ITB-Produktionsweise schaffen könnte und was nicht. Ich kam zu der Lösung, dass das live performen klappen könnte, wenn ich zwischen mehreren Controllern (je einem pro Instrument) hin- und her springen kann. Das einzige Problem ist dann noch die benötigte wechselnde Kameraeinstellung.
Es ist doch sicher ok, wenn eine weitere Person unsichtbar dabei ist und die Kamera jeweils auf den Ort des Geschehens richtet (so lange das ganze ohne Schnitte läuft)?
 
Wie machen wir das veröffentlichen eigentlich?
Da man teilweise ja sowieso die Studios schon von Fotos kennt und Anonymität nicht gewährleistet werden kann ... ist es auch ok es auf den eigenen YouTube Kanal zu stellen?
Oder wie ist es geplant?
Nicht jeder hat einen Kanal, und nicht jeder will erkannt werden. Damit das einheitlich "präsentiert" wird, habe ich das folgendermaßen geplant: Ich lade das auf einem extra neu dafür erstellen Kanal hoch. Die Videos sind ohne Link auf YT nicht erkennbar. Das heisst nur sichtbar wenn man hier über das Forum geht. Sollte ich mit einem neuen extra dafür erstellten Videokanal auf Uploadgrenzen stoßen, nehme ich dafür einfach meinen, der ist schon alt genug. Mit der Technik sind sie bei mir eh´nicht sichtbar, und das will ich auch gar nicht.
Natürlich kann jeder sein Werk auf seinem eigenen Kanal hochladen (vielleicht ist das ja auch endlich mal ein Grund selbst einen zu erstellen?), aber bitte erst wenn die Challenge vorbei ist.

Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe mir genau überlegt, was ich trotz ITB-Produktionsweise schaffen könnte und was nicht. Ich kam zu der Lösung, dass das live performen klappen könnte, wenn ich zwischen mehreren Controllern (je einem pro Instrument) hin- und her springen kann. Das einzige Problem ist dann noch die benötigte wechselnde Kameraeinstellung.
Es ist doch sicher ok, wenn eine weitere Person unsichtbar dabei ist und die Kamera jeweils auf den Ort des Geschehens richtet (so lange das ganze ohne Schnitte läuft)?

Natürlich kannst Du auch mit mehrenen Kameras arbeiten und das zusammenschneiden. Es sollte nur deutlich erkennbar sein daß das nicht aus verschiedenen Zeiten zusammengebaut ist. Deswegen die "Masterspur". Wenn irgendwo eine Lampe umfällt, dann muss die auch in den anderen Ausschnitten im selben Moment umfallen, wenn Du verstehst was ich meine. Wenn Du Dich hin- und herbewegen musst, sieht man das ja auch im Video. Ist doch okay. Bild im Bild Einblendungen sind auch nichts neues. Du brauchst dann eben mehrere Cams gleichzeitig. Wenn Du einen "Kameramann" einsetzen musst dafür, auch okay. Mach das.
 
Sooo, Freunde der Sonne. Und der Sounds. Wie sieht´s aus?
In 4 Wochen stehen wir in der Endspurtphase, da wollte ich mal dran erinnern. Bisher hat sich keiner mehr gemeldet bzgl. Videofragen u.ä.
Ich habe die Zeit bisher genutzt mir ein Konzept zusammenzustricken, Gearmäßig, sowohl als auch muskalisch. Nimmt Formen an. Unfertig, definitiv. Wie siehts bei Euch aus?
 
da ich gegenüber grossen teilen des forums unfaire vorteile weil erfahrung habe, würde ich sagen, mach ich um weihnachten rum einfach mal spontan.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben