Live + Studio - Aufnahmetechnik?

B

BigCityRomance

.
Hi,

ich habe ein wenig hardware, mit der ich haupts


Hi,

ich habe ein wenig hardware, mit der ich hauptsächlich meine Songs bastel. Insgesamt brauche ich 14 Ins. Bisher regele ich das so dermaßen umständlich, das ich an meiner 4IN/OUT karte immer umstöpsel, aber das ist nicht das gelbe vom Ei ;-)

Also wie gesagt 14 Ins brauche ich, jetzt stehe ich vor folgenden 2 Lösungen:

2 M-Audio Delta 1010
oder meine Delta 44 behalten und mir ein Mackie 1402 VLZ Pro zuzulegen.

Mir sind die Vor und nachteile der beiden Lösungen bekannt! Ich schließe nciht aus, dass ich meine Musik später auch mal live zum besten geben werde, deswegen wäre die anschaffung eines Mixers nicht schlecht!

Es ist schon ein großer Preisunterschied, aber ich wäre bereit weiter zu sparen...Nur sind es die 400 Euro mehr Wert, nur dass ich alles simultan aufnehmen kann?!

Was meint ihr dazu? Was würdet ihr mir raten? Andere Vorschläge?

gruß
Florian
 
Thx f

Thx für deine schnelle Antwort...
nein live will ich keinen rechner dabei haben, da spielt meine Electribe den Sequencer..Demnach ist ein Mixer eher die vernünftigere Wahl...Allerdings jede Spur einzeln pro track ca 3min. aufzunehmen...ich weiß nicht...

Wobei das preisliche Argument eines Mixers gegenüber 2 Karten natürlich wohlklang in meinen Ohren ist :)
 
Ganz billige L

Ganz billige Lösung: Wie wäre es mit einer Patchbay?
Sonst würde ich auch an deiner Stelle zu einem Mixer tendieren, da man da die Pegel weitaus besser im Griff hat...
 
ich dachte hier geht es um recordingsession live und im stud

ich dachte hier geht es um recordingsession live und im studio.
aber so wie das aus sieht würde ich wie die anderen dir zum mixer raten, und mackie ist eine gute wahl. yamaha hat auch gut e, vorallem mit guten extras.
von behringer reden wir nicht . ich bin kein fan davon 8)
 


News

Zurück
Oben