Liveset auf höheren Outputpegel bringen

The Marx Trukker schrieb:
Liveact deswegen abbrechen ist einfach ein wenig unprofessionell :doof:

Find ich ja eh supersüß von dir, dass du das unprofessionell findest :mrgreen: aber wenn der Veranstalter 10 min auf dich einredet und dir erzählt, du solltest doch bitte besser irgendwann mal ausfaden, weil der sound so mies kommt, dann möchte ich mal sehn was du dann machst. Aber egal, ich weiß schon was ich mach...

Heut eh wieder Gig, und ich habs gut getuned: Neues Interface mit perfekten Routing-Möglichkeiten, damit die Live-Instrumente nicht über den Maximizer müssen, die Samples und Synths werden mit ebendiesem druckvoller gemacht. Davor hängt noch ein 4-Band EQ, den ich mit MIDI ansteuern kann: Lowcut bei 50 hZ, Kuhschwanz-Absenkung von im Schnitt 3 dB bei 200 hZ abwärts, variable Absenkung zwischen 4 und 5 khZ (da wos weh tut) und High Cut bei 12 khZ.
Und, falls alle Stricke reissen: gemastertes Backup am mp3-Player, das stumm auf einem andern Kanal mitläuft und bei Totalabsturz zugeschalten wird. Wobei: Recht unwahrscheinlich, CPU-Belastung liegt bei derzeit 20 %.
 
Sonnentiger schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
Liveact deswegen abbrechen ist einfach ein wenig unprofessionell :doof:

Find ich ja eh supersüß von dir, dass du das unprofessionell findest :mrgreen: aber wenn der Veranstalter 10 min auf dich einredet und dir erzählt, du solltest doch bitte besser irgendwann mal ausfaden, weil der sound so mies kommt, dann möchte ich mal sehn was du dann machst. Aber egal, ich weiß schon was ich mach...

Heut eh wieder Gig, und ich habs gut getuned: Neues Interface mit perfekten Routing-Möglichkeiten, damit die Live-Instrumente nicht über den Maximizer müssen, die Samples und Synths werden mit ebendiesem druckvoller gemacht. Davor hängt noch ein 4-Band EQ, den ich mit MIDI ansteuern kann: Lowcut bei 50 hZ, Kuhschwanz-Absenkung von im Schnitt 3 dB bei 200 hZ abwärts, variable Absenkung zwischen 4 und 5 khZ (da wos weh tut) und High Cut bei 12 khZ.
Und, falls alle Stricke reissen: gemastertes Backup am mp3-Player, das stumm auf einem andern Kanal mitläuft und bei Totalabsturz zugeschalten wird. Wobei: Recht unwahrscheinlich, CPU-Belastung liegt bei derzeit 20 %.

Easy,das war weniger bös gemeint,als es vermutlich klang,Sorry :D

Und wenn ich das höre,korrigiere ich meine Aussage und bin nun der Meinung,dass der Veranstalter unprofessionell ist.

Aber noch eins,Backups sind böse ;-)
 

Anhänge

  • IMG_1686.jpg
    IMG_1686.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1682.jpg
    IMG_1682.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1680.jpg
    IMG_1680.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 3
The Marx Trukker schrieb:
Easy,das war weniger bös gemeint,als es vermutlich klang,Sorry :D

Und wenn ich das höre,korrigiere ich meine Aussage und bin nun der Meinung,dass der Veranstalter unprofessionell ist.

Aber noch eins,Backups sind böse ;-)

Neinnein, war sicher meine Schuld, ich geb dem Veranstalter da nix weiter, der is schwer in Ordnung, es war sein Geburtstag und ich verstehs schon, wenn er von allen Seiten schlechtes Feedback für den Sound kriegt, dass er da auch mal den Notaus drückt, bildlich gesprochen. Dafür haben wir ja von ihm postwendend am nächsten Tag die Gelegenheit erhalten, den ramponierten Ruf wiederherzustellen, wofür ich schon sehr dankbar war. :supi: Die Anlage hat halt auch gewisse Stromversorgungsprobleme gehabt, hab ich gestern erst gehört, d.h., mein lausiges Equipment und ein paar andere Faktoren an der Anlage haben in Summe halt ein eher dürftiges Klangbild ergeben.

Jedenfalls: GENIAL wars gestern, muss euch allen von Herzen danken, meine "virtuellen Freunde" ;-) , es hat gerockt und geschoben, dass es eine Freude war. Die Anlage war unglaublich fett, wir konnten sogar noch einen Soundcheck machen und hatten vollen Support vom Tontechniker. Dank Maximizer hatten wir ewig viel Druck, und, was für mich persönlich ein Segen war: Die Bühnenmonitore waren so dezent eingestellt, dass ich mich mit meinen Jungs in aller Ruhe unterhalten konnte, hatte fast Zimmerlautstärke bei uns auf der Stage. Da macht man schon viel weniger Patzer, mich persönlich stresst das macnhmal, wenn der Monitor mir die Ohren wegbläst.

Leider kann ich bis auf snowcrash keinem ein Bier ausgeben geographischerweise, aber vl. verschlägts mich ja demnächst mal in den hohen Norden :mrgreen:


P.S.: Backups sind zwar böse, aber PROFESSIONELL :shock: :lol:
 
Wo war denn diese Location ? Oder mehr im privaten (Wiener) Kreis?

Bis jetzt hatte ich nur (zum Glück) 2-3 "Gigs"/Sessions, wo das ganze über 'nen DJ-Mixer lief, teilweise amüsant, da ich u.a. auch 'ne TR-808 mithatte und diese sehr witzig über das Setup klang... andererseits auch sehr zum improvisieren, da manche Soundquellen (trotz kleinem Submixer meinerseits) einfach nur scheiXXe im "Mix" klangen und ich die dann einfach weggelassen habe.
 


News

Zurück
Oben