LM1496

Bei Tante Angelika.

Aber sei gwarnt. Der 1496 ist für gutes Durchsingen des Carriers bekannt.
Der AD633 ist da besser (und vielseitiger).

Klingen tut der Realring von Ken Stone imho am besten.
.
 
serenadi schrieb:
Bei Tante Angelika.

Aber sei gwarnt. Der 1496 ist für gutes Durchsingen des Carriers bekannt.
Der AD633 ist da besser (und vielseitiger).

Klingen tut der Realring von Ken Stone imho am besten.
.

ist der 1496 wirklich so schlimm ?
mir geht es im moment mehr darum, das ich mich mit DIY befasse und dabei was lerne.
aber ein modul zu bauen welches qualitativ schlecht ist, macht auch keinen sinn.
 
Der "richtige" Ringmodulator ist passiv mit einem Trafo aufgebaut und da hat man immer ein leises "durchsingen" - daher würde ich es nicht überbewerten.
Falls es stört, lasse es über einen VCA laufen, den Du dann entsprechend dem Eingangssignal auf- und zumachst (per CV).
 
Ich habe große Zweifel, dass Yves schlechte Module anbietet, allerdings hat der AD633 *allgemein* den Ruf der beste RM-Chip zu sein. Das heißt ja nicht, dass alle anderen ICs in die Tonne müssen. Das Modul kann Dir ja trotzdem gut gefallen.

Das Blacet Klangwerk benutzt bspw. den AD633 und m.W. Technosaurus auch.
 


News

Zurück
Oben