Re: logic einkaufen im aple shop ? wie gehts ?
microbug schrieb:
Junge, Junge.
BTW: der Popup war doch genau richtig, da fragt die Webseite, ob sie auf Deinem Rechner das Programm "App Store" starten darf - warum hast Du da nicht einfach weiter geklickt? Manchmal ist zuviel Denken auch nix
Ist übrigens beim iTunes store genau das Gleiche und schon länger so.
nö, war nicht so. ich hätte da was aussuchen müssen.
einfach "weiter" klicken war nicht. Habe alle möglichkeiten ausprobiert
ja, ungeduld stimmt.
überfordert auch.
ist leider auch nicht alles nach plan gelaufen, sonst wärte die chnace grösser gewesen dass es mehr der reihe nach abgeloffen wär.
wobe: sind wir wieder beid er ungeduld, und dass ich durchaus sehr chaotisch sein kann.
das mit der hilfe funtin im PC ist so ne sache, ich gebs zu

alte schwäche.
threads aufmachen tut niemandem weh wie ich fi9nde.
in der regel sind das dann auch themen wo ich meine dass es vielelicht auch jemandem andern nutzen kann, (irgednwann, und wenn man suchfunktion benutzt)
ich gebs zu ich benutze die suchfunktion nicht mehr oft in foren weil was rauskommt ist meistens fast lächerlich.
wobei über google gehts manchmal.
in der regel probiere ichs chon selber rum bevor ich frage, bzw, durchstöbere ich foren.
manhcmal halt auch alles parallel. Fragen, selber suchen, forum durchstöbern.
meine meinung ist: man musss ja nicht antworten.du hast mir aber SEHR viel einstiegshilfe geboten.
aber dann vorm mac liefs nicht mehr so rund......vom ersten surfen bis er zuhasue stand dafür umsomehr
ich bin seit 2 wochen NUR am rumsurfen, für mac, updates, welche DAW udn Granulartools ich besorgen soll, udn ansonsten installieren rumärgern,
und daneben noch die sachen machen die man soll
das mit den euros sieht so aus:
wenn ich bei thomannw as für 150€ kaufe ( portofrei über 200€ einkauf, was ich immer anstrebe)
dann kostet mich das im endeffekt etwa 156.-CHF, im moment eher sogar weniger.
.....Hatte ich vermerkt dass ich mit DE hardware einkauf vergleiche.
kann man sich jetzt also streiten ob man bei soft erwarten darf dass die die VAT abziehen.
falls die noch gar nicht drauf war würde es sich ausgehen.
Ich war früher mal im handel tätig, hab auch einkauf gemacht. mein chef fing an selber zu importieren.Dazu eröffnete er einfach ne filiale in DE.
Hatt sehr tiefe einblicke in den handel in CH, und wie wir hier gerupft werden, von importeuern und firmen.
kommen dE firmen hierher bezahlt der schweizer selbstverständlich nicht umgerechnete DE preise,
nein, das kostet(e) in der regel 20-25% mehr. weiss nicht wo wir da heute stehen.
aber ein beisp.
DJ shop kipfer fing irgendwann mal an unterder hand mit den preisen untenreinzuhauen.
ca. selbes preisniveau wie der store und der T.
nun denn, mein motif kam vomKipfer DJ store.( alles nur auf bestellung)
und was stand da schön auf der schachtel:musik produktiv

und die haben sicher auch noch dran verdient.......
wir schweizer werden seit jeher gerupft. heute kaufen einafch alle im ausland, also was macht der staat,
komische schreibgebühren auf den zoll draufknallen........
drum: ich reagiere da etwas allergisch wenn ich sehe dass ein online shop in CHF mehr sehen will........
selbiges mit bankgebühren usw. .......grosses thema
detailhandel war bei uns kartellmässig organisiert. .........hab ich mit eigenen augen gesehen.
ist einfach das typische spiel wie man es vor 20-30 jahren gespielt hat.
sorry wenns lang wird, tippse schnell