Logikmodul mit entweder oder Schaltung

Schem

..
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Patch zu realisieren, bei dem das Tiptop Audio Hihat 909 Modul oder der Bastl Grandpa mit einem Gate getriggert werden kann, wobei es darum geht aus diesem einen Signal, eins mit Varianzen des Timings und der Abwechslung zwischen CH und OH zu realisieren. Also etwas wie ein Register, was einem Sequencer ja gleich kommt, wobei aber die Frage nach dem entweder oder im Fordergrund steht.

Ist vielleicht auch eine bescheuerte Idee, ich frage mich dennoch was für Module, Lösungen und Ansätze ihr nennen würdet. Ich kam auf die Idee, weil besagte Module ja nur einen Ausgang aber entsprechend zwei Eingänge hat, die nur abwechselnd ausgelöst werden können.

Freue mich über jede Antwort

Ps Gerade kam mir die Idee, ein LFO mit Reset dafür zu nutzen, welches langsam bis mittel schnell schwingt. Wobei die Polarität theoretisch zwischen Closed und Open Hihat entscheidet. Wobei ich dafür ein Polarizing Mixer bräuchte, der mit Stackable oder Multiple das LFO verdoppelt, glaube ich zumindestens.
 
Wenn wir die zwei Funktionen ersteinmal trennen, gibt es auch andere Patchlösungen. Du willst ein Signal auf zwei Wege schicken, mal so, mal so? Dann könntest du einen panner nehmen, den du mit einem bipolaren random CV steuerst: ist die CV z.B. negativ, wir das eine Kanal getriggered, positiv, das andere. Die Luxusvariante wäre einen spannungssteuerbaren multiplexer oder switch.
 


News

Zurück
Oben