Logue CL-1 (Midicontroller mit Displays unter den Knöpfen und superschnellem Mapping)

Hmm ... ist das Ding nur für Ableton gedacht?
Will nicht meckern vll wartet ja jemand genau da drauf.
Für mich dann nicht interessant weil Standalone nicht nutzbar.
Kann ich nicht verstehen wie man sich als Indie Anbieter den Markt und seine Bedürfnisse nicht vorher genau anzuschaut, viele arbeiten doch Hybrid oder DAWless, warum dann ...
-kein Din/TRS Midi?
-kein NRPN?
-keine Endlosencoder?
-kein Standalone Funktionalität für Hardware / iOS, wenigstens per USB C?
(hab's nur grob überflogen sollte es iwas davon doch können my bad)
 
kann das auch nicht ganz nachvollziehen. da will man doch endlos encoder, oder? sonst ist das mit dem mapping doch banane.
endlos encoder und display wäre cool!
sonst wäre das doch eher was für ne APC40, da geht das gut, damit kommt man, mit etwas vorbereitung auch gut klar.....
naja, sieht schon gut aus. wers mag go!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Hmm ... ist das Ding nur für Ableton gedacht?
Will nicht meckern vll wartet ja jemand genau da drauf.
Für mich dann nicht interessant weil Standalone nicht nutzbar.
Kann ich nicht verstehen wie man sich als Indie Anbieter den Markt und seine Bedürfnisse nicht vorher genau anzuschaut, viele arbeiten doch Hybrid oder DAWless, warum dann ...
-kein Din/TRS Midi?
-kein NRPN?
-keine Endlosencoder?
-kein Standalone Funktionalität für Hardware / iOS, wenigstens per USB C?
(hab's nur grob überflogen sollte es iwas davon doch können my bad)
- nicht class compliant (also Treiberaktualisierungsabhängigkeit) könnte man noch dieser Liste hinzufügen :)

Ja, mir scheint es auch so, dass es auf einen bestimmten Usercase (DAW/Ableton) zugeschnitten ist und dass dieses schnelle Mapping und Umschalten zwischen Instrumenten der USP ist.

Vielleicht macht es Sinn deine Vorschläge ihnen direkt per Mail zu schicken, damit sie merken, dass es für solch ein Standalone-Produkt einen Bedarf gibt? Denn vielleicht wäre der Schritt zu einem solchen Standalone-Controller mit den gewünschten Features für sie nicht so groß (dann in einem zweiten, seperaten Produkt)?
 
- nicht class compliant (also Treiberaktualisierungsabhängigkeit) könnte man noch dieser Liste hinzufügen :)
*stimmt zu
Ja, mir scheint es auch so, dass es auf einen bestimmten Usercase (DAW/Ableton) zugeschnitten ist und dass dieses schnelle Mapping und Umschalten zwischen Instrumenten der USP ist.
*nickt
Vielleicht macht es Sinn deine Vorschläge ihnen direkt per Mail zu schicken, damit sie merken, dass es für solch ein Standalone-Produkt einen Bedarf gibt? Denn vielleicht wäre der Schritt zu einem solchen Standalone-Controller mit den gewünschten Features für sie nicht so groß (dann in einem zweiten, seperaten Produkt)?
*stimmt nicht zu :D Ich erwähnte ja schon ich bin nicht die Zielgruppe

Es gibt schon ein Gerät das teilw. meine Wünsche besser abdecken würde für mehr oder weniger den gleichen Preis:


Die Logue Anbieter zielen auf Ableton only user ab - was ja völlig ok ist. Vll warten ja hunderte von usern genau darauf.
Vll haben die das ja per crowdsourcing für sich so heraus gefunden.
Ich will deren Idee gar nicht nur schlecht reden, was ja oft im Forum passiert. Also mea culpa falls das so rüber kam, war sehr subjektiv meine Meinung.

TL;DR: Es gibt für mich keinen Gründ zu versuchen die Niederländer zu überzeugen mich als Kunden zu gewinnen da es schon ein passenderen Controller
gibt, den Electra One MK II. Trotzdem finde ich es gut das du es hier gepostet hast ;-)
 
Ich habe meine Lektion gelernt: Zweimal habe ich jetzt schon Geld bei Kickstarter versenkt, ohne dass ein Produkt geliefert wurde, obwohl es in beiden Fällen sehr professionell aussah, überall besprochen wurde und im zweiten Falle über eine halbe Million Dollar eingesammelt wurde, da geht kein Geld mehr von mir rein - ist mittlerweile wie bei ebay-Kleinanzeigen. Kickstarter selber übernimmt da gar nichts, sie kassieren nur die Provision und die rechtliche Auseinandersetzung müssen die Backer selber führen.
Ich sage nicht, dass das hier auch so ist, aber ich warte lieber, bis das Produkt tatsächlich existiert und leiferbar ist, dann zahle ich auch gerne Geld dafür, das nur als Hinweis.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben