Lottie Canto Colour Palette

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Kalimba Pedal mit eingebauten Effekten:



Ziemlich wunderbar, finde ich.


https://youtu.be/rP-C2jmu6_g



https://www.youtube.com/watch?v=b8DdHDRrBps


Derzeit ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie muss die Palette versorgt werden? 9 DC, tip positive? Ich finde meine Anleitung nicht mehr....
 
Derzeit ausverkauft.
IMMER ausverkauft - stipisic, du bist offensichtlich ein Glückspilz oder ein sehr schneller Tipper.
Ab und zu stellt der Hersteller welche zum Verkauf rein (wie viele, sagt er nicht), und man wird auf Wunsch benachrichtigt. Letztes Mal war ich EXAKT zum richtigen Zeitpunkt online, habe SOFORT auf "kaufen" geklickt, und bevor ich meine Adresse eingetippt hatte, war das Exemplar in meinem Warenkorb schon nicht mehr zu haben.
Ich finde dieses Gebaren etwas albern, eine Show aus dieser "Verlosung" zu machen, statt mit einer Warteliste zu agieren oder einfach mal genügend Teile herzustellen, und habe es mittlerweile abgehakt.
Es gibt einige gute Kalimbas mit eingebauten Piezos (oder man klebt selbst eins drauf), und irgendeinen Multieffekt haben wir wohl alle noch irgendwo, oder?

Etwas off-topic (aber wer Kalimbas mag, findet das vielleicht auch spannend):
Auf www.spieluhr.de gibt es gerade die fantastische 33-Ton-Spieluhr mit Lochstreifen mit 35 % Rabatt (OK, immer noch über 300 Euro). Dazu ein Korg-Klemm-Mikro für 12 Euro, und der Spaß geht los! Auf Amazon und anderenorts gibt es auch 30-Ton-Spieluhren für sehr viel weniger Geld (zweistellig), die tun's eigentlich auch, sind aber nicht so präzise gestimmt und auch nicht so gut verarbeitet - obwohl vom selben Hersteller (Sankyo). Die vorhandenen Töne sind nur anders verteilt (es fehlen immer ein paar, da ist es gut, wenn man die passende auswählen kann), und die 30-Ton-Variante ist besser zu programmieren wegen der geringfügig größeren Abstände der Klangzungen.
Die Lochstreifen kann man in fast beliebiger Länge kaufen, und man kann sie für Endlosschleifen auch kleben.
Großer Spaß, echte Empfehlung!
Hier zu hören, ab ca. 11 Minuten:


Schöne Grüße
Bert
 
Ich hatte beim dritten Batch Glück. Beim zweiten Batch war ich auch zu langsam.

Irgendwie kann ichs aus seiner Warte nachvollziehen: ne Warteliste mit 1000 Stück abzuproduzieren, stell ich mir nicht sehr befriedigend vor. 100 Stück in 5 Minuten zu verkaufen dagegen schon. Aber ich kann dich auch verstehen...

Der Vollständigkeit halber: 9V, tip negativ
 
Egal, ich hab's abgehakt. Fühlt sich ein bisschen wie eine Disco mit Eingangskontrolle an, wo nicht jeder reinkommt - da hab ich auch keinen Bock drauf.
Aber ein schönes Instrument ist das bestimmt!
Ich habe das mal zum Anlass genommen, nach Kalimbas mit Tonabnehmern zu forschen: Da gibt's eine Menge!

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben