ich bin halt alte schule.Trigger schrieb:wozu die mistgabel ?
606 schrieb:Hmmm, ich glaub das ist dann doch nichts. Ich bin zwar mit Leidenschaft dabei, möchte aber nicht bei meiner Rechtsschutzversicherung meine aktuelle Schadensfreiheitsrabattstufe verlieren. Ich nehm dann nur die Fackel, bitte.
Soweit ich mich an einen Fernsehbericht vor zwei drei Jahren erinnere, ist inzwischen ja bekannt, dass entweder von der Polizei oder vom Ordnungsamt eine behördeninterne Stellungnahme kam (also kein offizielles Gutachten), in der empfohlen wird, die Veranstaltung nicht zu genehmigen, da der Veranstalter alleine die sicherheitsrelevanten Maßnahmen nicht leisten könne. Der Bürgermeister hat wohl dann in einem wiederum internen Papier die Anweisung gegeben, die Veranstaltung doch zu genehmigen, und dass die entsprechenden Leistungen dann eben von der Stadt kommen müssten. Diese Vorgehensweise im Genehmigungsprozess ist zwar legal, aber er hat ihn wohl zunächst verleugnet, und musst ihn nachträglich eingestehen, als ihm das entsprechende Papier vor der Kamera gezeigt wurde.dj-art-productions schrieb:An der Planung und Ausarbeitung der Details waren sie wohl aber kaum involviert.
Aber am schlimmsten wäre es, wenn es tatsächlich zu keinem Prozess und zu keiner wirklichen Wahrheitsfindung käme.
Bei diesem Beispiel hier ist ganz bestimmt nicht das Problem gewesen dass sich die Leute nicht benehmen konnten. Sorry, aber in einem solchen Zusammenhang ist das pietätloser Bullshit.
und aufgrund von Beschwerden reglementiert man lieber alles und zäunt es ein,
zu schlussfolgern?Bullshit
Der ist eingezäunt und kostet nicht zu knapp Eintritt.Was würde mit dem Karneval von Rio passieren, wenn man die Veranstaltung in die Wüste verlegen und einzäunen würde.
Und mit Dummheit. Der einzige Zugang war nämlich der Tunnel, in und um den es zur Katstrophe kam. Nimmt man jetzt die Anzahl der erwarteten Besucher und die Gesamtzeit der Loveparade, kann man sich ausrechnen,, wie viele Leute pro Minute diesen Tunnel benutzen müssen. Diese Zahl multipliziert man dann mit mindestens 3-4, um die Spitzenzeiten zu berücksichtigen. Oder vielleicht auch mit 10.Da haben Ego-verliebte Großkopferte in Duisburg vielleicht „hier“ gerufen und mit Unkenntnis und/oder Überheblichkeit fangen in der Regel die Katastrophen an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.