M-Audio Midi-Synth / FL Studios Probleme

Hallo Leute.
Ich habe mir das Oxygen8 V.2 von M-Audio zugelegt und wollte damit gerne FL Studios V 6.0.8 ansteuern.
Nachdem ich mir "M-Audio Reason Control Surface v6" runter geladen habe, war dies auch möglich, jedoch bleiben die 8 Regler ausser Funktion.
Neben der Tastatur funktionieren eigentlich nur der Pitch-Bend und die Oktavenfunktion.

Wüsste gerne, wie ich auch den Rest sinnvoll nutzen kann.

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
also ik weeß nur, daß die janze controller-implementation so pö-a-pö bis version 8.0.2 ausgebaut wurde und erst jetzt wirklich im vollen funkionsumfang unterstützt wird :P ...anderseits mußte bei den "alten versionen" dir start-templates basteln, wo'de die entsprechenden funktionen deinen potis zuweist ;-) ...cya

<2°TRo²³
 
Hallo,

ich frage mich warum du nicht ein update auf FL 8 machst? Das sollte nichts kosten und da werden sicherlich einige Features mehr drin sein, auch bzgl. Midi-Controller.

Nun zu deinem Problem. Meine Erfahrung mit FL 8 ist wie folgt: Du kannst die Funktion deiner Knöpfe frei wählen bzw. belegen. Fast jeder Regler in FL kann auch via Midi gesteuert werden.

Beispiel, der Regler "Channel Volume" eines beliebigen Kanals. Im Step-Sequencer einfach rechte Maustaste auf den Channel-Volume, dann "Link to controller" wählen und den Kontroller am Midi-Gerät bewegen. Dank Autodetect ist der Regler jetzt mit dem Kontroller verbunden.
Ggf. können hier Channel und Controller-ID auch manuel gesetzt werden.

Grüße,
Stefan
 
Danke für eure Antworten. Haben mir sehr geholfen :)

Um die Frage der FL Version zu beantworten:

Es liegt schlicht und einfach an den verschiedenen Systemanforderungen zwischen V6 und 8. Die 8ter würde bei mir nicht glatt laufen ;-)
 


News

Zurück
Oben