Mac Book

W

wqretrhtfsdrtz

Guest
Die 13,3" Books verfügen zwar über Shared Memory Grafik aber das ist ja für Logic nicht so schlimm. Allerdings gibt´s nur 1x FW 400 und 2x USB 2.0 und offenbar keinen PCMCIA-Slot? Kann man da noch Ethernet oder so konvertieren? 1x Maus, 1x FW Audio und 1x USB MIDI lassen keinen Platz mehr für ne Festplatte...
 
pcmcia gabs beim ibook auch nicht, das sind ja faktisch ibooks.. die großen haben diesen neuen slot, der jedoch von exakt NULL herstellern unterstützt wird..
wenn du das ram aufrüstest (musste, da sind nur 512mb drin, was natürlich ein witz ist) ist das mit der grafik absolut kein problem.. es ist vielleicht ein thema bei spielefreaks,aber du willst ja einen mac.. jedoch unter XP könnteste auch spielen..

ethernet ist nicht geeignet.. nimm das FW, das ist schnell genug für mehrere kanäle feines Audio..

HD: natürlich: bau eine andere ein als die, die drin ist.. zzt gibts bis zu 160GB.. und eine shr schnelle 100er..
es gibt auch eine 120er.. aber nicht bei apple kaufen. da ist das alles zu teuer,..
 
Alisa 1387 schrieb:
Die 13,3" Books verfügen zwar über Shared Memory Grafik aber das ist ja für Logic nicht so schlimm. Allerdings gibt´s nur 1x FW 400 und 2x USB 2.0 und offenbar keinen PCMCIA-Slot? Kann man da noch Ethernet oder so konvertieren? 1x Maus, 1x FW Audio und 1x USB MIDI lassen keinen Platz mehr für ne Festplatte...

USB2-Hub dranklemmen, und schon kannst Du ne externe Platte dazustöpseln. ;-)
 
korrekt.wenn da nicht massig zeug dranhängt, aber an usb hängt idR ja viel ,was garnicht so schnell sein muss..
 
also mit nem (MOTU) MIDI Interface am Hub machte ich kürzlich ne schlechte Erfahrungen, obwohl Hamburg Pro Audio meinem Kumpel das Ding empfohlen hatte. Offenbar wurden Datenblöcke auf dem Weg zum MIDI Interface unterbrochen und konnten beim Empfang nicht korrekt dekodiert werden. Also müssten der Logic Dongle, die Maus und ne Festplatte an den Hub.
 
mit motu midiinterfaces hab ich auch keine gute erfahrung gemacht.. mit emagic gehts aber.. hoffe, das ding hält noch lange.. die gibts ja nicht mehr.. apple halt..
 


News

Zurück
Oben