Mac OSX 10.10: Abstürze ohne Ende

Also Trimforce hatte ich ja mittlerweile aktiviert wie gesagt. Trotzdem danke für den Hinweis nochmal.

Moogulator schrieb:
Soll also keine Verurteilung sein, dass es ein altes Live ist - aber ist der Sprung zu Captain deshalb nicht vollzogen worden?
Naja es gibt einfach im alten Live 7 Sachen die rausgenommen worden sind und die ich brauche. Z.B. Warp-Marker per Tastatur verschieben... Bzw. gibts auch einige Sachen im 9er bspw. die mich wahnsinnig machen und mich total ausbremsen. Stift (Umschalten) z.B. in der Ecke statt nicht mehr in der Mitte.

Das OSX hingegen ist mir ziemlich wurst. Auf meinem Surf MBP hab ich 10.6.8 und bin total happy damit.

Hab jetzt mit Bootcamp mal Win7 draufgemacht. Muss ja auch weiterarbeiten. Liegt jetzt schon über ne Woche brach hier.
Vielleicht probier ich nochmal 10.9 neu zu installieren hier. Das soll ganz zuverlässig und gut sein.
 
Hardware Defekt schliesse ich mittlerweile aus, da ich mit der Fehlermeldung einige Ableton User mit Problemen in Yosemite ergoogelt habe.

Morgen werde ich Win7 alles fertiginstallieren.. Bei Hardware müsste es dort ja auch Abstürze geben. Denke dann weiß ich es :nihao:
 
Krass - ich seh da gar kein UNterschied ?
Der Unterschied ist einmal
Spannung 1,35 Volt und einmal Spannung 1,5 Volt

In meinem Mac Mini Late 2012 werkeln 16 GB von Crucial.
Ich hatte seinerzeit in den Foren gesucht - wer hat welches RAM und wieso :selfhammer:

1.5 volts. 10 latency should be fine ist gesagt worden.
http://forums.macrumors.com/threads/201 ... y.1475857/

Ob die CL9, in deinem Fall, jetzt für die Abstürze verantwortlich sind..... kann sein :floet:

Da du ja noch am ´testen´ bist:
Hast du schon einmal den Werks-Zustand hergestellt ; sprich so wie der Mini seinerzeit ausgeliefert wurde ?
Befehlstaste-Wahltaste-R
https://support.apple.com/de-de/HT201255

Ich hatte das mit meinem, welcher über eBay zu mir kam, gleich als erstes gemacht.
OS 10.8.5 läuft bei mir stabil und gut.

EDIT, achja zum Thema RAM von Mushkin.
Dieser RAM wurd von Mushkin für MAC´s freigegeben.
http://www.iramtechnology.com/index.php ... 60BT8G28X2

Ja, ich weiß frage 2 Leute und Du bekommst 3 Antworten.....
 
Binaural schrieb:
Krass - ich seh da gar kein UNterschied ?
Der Unterschied ist einmal
Spannung 1,35 Volt und einmal Spannung 1,5 Volt
Oje krass. Was es nicht alles gibt :shock:

Hatte nur in den Kommentaren gelesen dass den jemand in seinem MBP nutzt...

Naja hab ja noch die 4GB RAM hier, die vorher drinnen waren. Werde heute nochmal die Plugins checken und Windows startklar machen.. Gucken ob ich da was merke. Ansonsten RAM.

Binaural schrieb:
Da du ja noch am ´testen´ bist:
Hast du schon einmal den Werks-Zustand hergestellt ; sprich so wie der Mini seinerzeit ausgeliefert wurde ?
Befehlstaste-Wahltaste-R
https://support.apple.com/de-de/HT201255

Ich hatte das mit meinem, welcher über eBay zu mir kam, gleich als erstes gemacht.
OS 10.8.5 läuft bei mir stabil und gut.

Sagt mir gar nichts. Was wird dann installiert ? Sag nicht dass das ursprüngliche, alte OSX ausm Internet installiert wird !! Das hätte mir viel arbeit erstpart, weil ich kein jüngeres OSX als Yosemite auftreiben konnte.
 
Sagt mir gar nichts. Was wird dann installiert ? Sag nicht dass das ursprüngliche, alte OSX ausm Internet installiert wird !! Das hätte mir viel arbeit erstpart, weil ich kein jüngeres OSX als Yosemite auftreiben konnte.

:floet: , naja bei mir war es so
 
da wird das zuletzt installierte OS installiert - wahlweise als cleaninstall oder drüberinstalliert

ich meine das geht ab 10.7 so
 
verstaerker schrieb:
Zolo schrieb:
Also in meinem Fall Yosemite ?
richtig

Das stimmt so nicht !

Ich spreche von :
Befehlstaste-Wahltaste-R Start von der OS X-Wiederherstellung über das Internet.

Siehe -
Welche OS X-Version wird von der OS X Wiederherstellung installiert?

Wenn Sie das Wiederherstellungssystem verwenden, das auf Ihrem Startlaufwerk gespeichert ist, um OS X neu zu installieren, wird die neueste OS X-Version installiert, die zuletzt auf diesem Computer installiert war.

Wenn Sie die Internetwiederherstellung für die Neuinstallation von OS X verwenden, wird die OS X-Version installiert, die ursprünglich mit Ihrem Computer geliefert wurde. Nach Abschluss der Installation verwenden Sie den Mac App Store, um entsprechende Aktualisierungen oder neuere Versionen von OS X zu installieren, die Sie zuvor gekauft haben.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
Binaural schrieb:
verstaerker schrieb:
Zolo schrieb:
Also in meinem Fall Yosemite ?
richtig

Das stimmt so nicht !

Ich spreche von :
Befehlstaste-Wahltaste-R Start von der OS X-Wiederherstellung über das Internet.

Siehe -
Welche OS X-Version wird von der OS X Wiederherstellung installiert?

Wenn Sie das Wiederherstellungssystem verwenden, das auf Ihrem Startlaufwerk gespeichert ist, um OS X neu zu installieren, wird die neueste OS X-Version installiert, die zuletzt auf diesem Computer installiert war.

Wenn Sie die Internetwiederherstellung für die Neuinstallation von OS X verwenden, wird die OS X-Version installiert, die ursprünglich mit Ihrem Computer geliefert wurde. Nach Abschluss der Installation verwenden Sie den Mac App Store, um entsprechende Aktualisierungen oder neuere Versionen von OS X zu installieren, die Sie zuvor gekauft haben.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201314

naja meine Angaben stimmen schon ... sind scheinbar nur nicht die ganze Wahrheit

wie man die Internetwiederherstellung forciert ist aber auch nicht so ganz klar ersichtlich aus dem Artikel und für System unter 10.7 gehts sowieso nicht.
 
Sag mal in wie weit sichert denn Timemachine das wirklich ab ?
Hab jetzt ne Partition mit Windows. Wird das mitgespeichert ?

Wenn ich neu installiere.. Bleibt Windows unberührt, denke ich mal.
Aber kann ich vom OSX her vielleicht auch wieder zurückspringen ?

Oder nimmt man besser ein Tool zum Festplatten Clonen für sowas ?
 
Time Machine ist relativ "dumm", die sichert auch Sachen, die umgenannt wurden nochmal und auch ein neues Etikett bringt neue Sicherung. Deshalb mache ich das noch alles und noch immer manuell bzw mit CCC, der kann zumindest schauen, ob das Ding schon kopiert wurde., Aber auch der kann nicht prüfen, ob das File so schon auf dem Backupmedium ist, wäre natürlich schöner.

Smarte Lösungen für Backup gibt es leider noch nicht. Ich finde leider Apples Lösung noch immer etwas semigut.
 
Oh mist - ich hab mich bis jetzt so 100% drauf verlassen. Hat auch gut geklappt bis jetzt mit Herstellen. Sogar bei neuerem OSX. Nur die ganzen Aktivierungen von Software mussten neu gemacht werden. Und 2-3 Einstellungen stimmten nicht im OS
 
Mich interessieren nur OS X Lösungen, die Site von denen ist allerdings wirklich schräg, nicht sehr informativ, keine Demo und kaum Information. Da würde ich eher Abstand nehmen. Mit intelligent meine ich - bemerkt verschobene Ordner und kopiert da auch nur rein, was neu ist und verschiebt den auch auf dem Backup. So Dinge wären toll.

Ich muss immer alles kopieren wenn ich sichere. Time Machine ist da nicht super, aber wenn du da was kennst, was wirklich GUT ist, dann - gern. Und eben nicht alles doppelt macht.
Wie auch immer, möchte den Thread nicht kapern. Daher - hoffe das Problem wird gelöst.
 
verstaerker schrieb:
wie man die Internetwiederherstellung forciert ist aber auch nicht so ganz klar ersichtlich aus dem Artikel und für System unter 10.7 gehts sowieso nicht.

Hm, steht doch alles ganz gut erklärt da.

Befehlstaste (⌘)-R Start von der OS X-Wiederherstellung.
Befehlstaste-Wahltaste-R Start von der OS X-Wiederherstellung über das Internet.


Und über 10.7 reden wir hier doch gar nicht :roll:

Wie auch immer.....
 
Achja, was das Thema Backup angeht.

Mit den Boardmitteln klappt das natürlich ganz gut = Festplattendienstprogramm erstellt Images auf externen Devices.

Neben dem Carbon Copy Cloner u.a. gibt es noch SuperDuper! welches ich nutze.
Der Clou bei SuperDuper! ist der Sandbox Mode ; CCC hat diesen nicht.

Wenn mal etwas ´ausprobiert´ werden soll ; Audio Unit/VST installieren und nach nichtgefallen wieder entfernen etc. pp.
In der Sandbox ist das natürlich alles sehr elegant weil das Hauptsystem davon NICHT betroffen ist.
 
Puuh ok. Ich seh schon.. Da werd ich noch ein paar Tage surfen und testen :mrgreen:

Mal was ganz anderes.. Auf der Apple Seite steht das Final Cut Pro damals mit dabei war. Das hätte ich eigentlich ganz gerne.. Gibts da ne legale Möglichkeit ohne die 300 Euro oder was zu bezahlen ?
 
iMovie ist immer gratis dabei, aber das (früher) gute Programm wurde seid den letzten Updates immer mehr beschnitten - vermutlich damit man Final Cut kauft.

Seid ich einen Mac habe kostet Final Cut auf jedenfall Geld.
 
Oh steht unter Zubehör. Wie ungeschickt von mir :selfhammer:

Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann war bei meinem Mini 10.8 installiert.
Vieles an Software verlangt aber mindestens 10.9 ...

Ich glaub ich mach erstmal Windows weiter und teste wie gesagt ohne Plugins.
Gerade steht das Waves Gold Bundle bei mir hoch im Kurs für die Abstürze verantwortlich zu sein. Hab mal Dongle abgemacht und deinstalliert... Auf die schnelle erstmal keine Abstürze mehr. Muss ich länger testen.
 
Binaural schrieb:
verstaerker schrieb:
wie man die Internetwiederherstellung forciert ist aber auch nicht so ganz klar ersichtlich aus dem Artikel und für System unter 10.7 gehts sowieso nicht.

Hm, steht doch alles ganz gut erklärt da.

Befehlstaste (⌘)-R Start von der OS X-Wiederherstellung.
Befehlstaste-Wahltaste-R Start von der OS X-Wiederherstellung über das Internet.


Und über 10.7 reden wir hier doch gar nicht :roll:

Wie auch immer.....

Vielleicht war ja ursprünglich 10.6 installiert :dunno:

und wo steht das mit den beiden Tasten-Kombis? Ich seh nur die eine (⌘)-R ?
 
Tasten-Kombi 1
Befehlstaste (⌘)-R Start von der OS X-Wiederherstellung.

Tasten-Kombi 2
Befehlstaste-Wahltaste-R Start von der OS X-Wiederherstellung über das Internet.

Mac Mini 2010 Auslieferungszustand OS X 10.6
Mac Mini 2012 Auslieferungszustand OS X 10.8
 
Binaural schrieb:
Tasten-Kombi 1
Befehlstaste (⌘)-R Start von der OS X-Wiederherstellung.

Tasten-Kombi 2
Befehlstaste-Wahltaste-R Start von der OS X-Wiederherstellung über das Internet.

Mac Mini 2010 Auslieferungszustand OS X 10.6
Mac Mini 2012 Auslieferungszustand OS X 10.8

das ist ne gute Info . Danke.
... meine geunke bezog sich aber nur auf die Apple-Hilfe Seite, denn da scheint es nicht so deutlich da zu stehen
 
Ja Hammer. Ich kanns noch nicht abschliessend sagen, aber es scheinen schlichtweg das Waves Gold Plugin Bundle dafür verantwortlich zu sein. Ausgerechnet die Plugins, die also so super hoch professionell daherkommen wollen... :roll:

Kann sogar sein, dass mein altes Live ohne die Plugins unter El Capitan gut läuft.
Muss ich nochmal länger prrobieren..
 
das ist ja fies ... gilbst eventuell n update dafür?

der komische pace-treiber (kopierschutz) ist schon lange dafür bekannt massiv Probleme verursachen zu können
 
Ich glaube es gab erst ein Update und die älteren Versionen liefen wohl. Wie gesagt gibt wohl keine Möglichkeit auf ältere Versionen.. Zwangsupdated immer vor dem Freischalten.
 


News

Zurück
Oben